E-Mail kann nicht gesendet werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail kann nicht gesendet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #54703
    mephista1204
    Teilnehmer

      Hallo erst einmal an alle. Ich habe ein Problem, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

      Ich habe für meinen Chef eine Domain gekauft, und zu der Website auch die dazugehörige E-Mail-Adresse angelegt. Jetzt habe ich diese in Outlook Express 6 hinzugefügt und habe das Problem, dass ich keine E-Mail versenden kann, und auch keine empfange. Es kommt dann immer diese Fehlermitteilung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”kanzlei@XYZ.de\”. Betreff \’test\’, Konto: \’ra-notar-stephan@XY.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’501 Syntax error in parameters or arguments\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

      #189263
      sontag96
      Teilnehmer

        Du kannst den SMTP-Server nur nutzen, wenn Du die Domain bei und über web.de \”gekauft\” hast.

        Grundsätzlich musst Du immer einen SMTP-Server des Hosters nutzen.