E-Mail-Konten einrichten

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail-Konten einrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #37531
    Mangrove
    Teilnehmer

      Hallo an das Forum,
      seit vielen Jahren benutze ich mein E-Mail-Konto von t-online, benutze aber Outlook-Express.
      Jetzt wollte ich mit zwei zusätzliche E-Mail-Adressen einrichten u. dabei ist ein ziemlicher Kuddelmuddel entstanden, konnte plötzlich nichts mehr senden und empfangen.
      Habe dann erstmal Systemwiederherstellung veranlaßt, sodaß ich wenigstens Mails schreiben kann.
      Dies zur Vorgeschichte.
      Die Ursache dafür lag wahrscheinlich im Kennwort, das ich bei der Einrichtung des Kontos angeben muß.
      Bisher habe ich bei allen Aktionen das Kennwort eingegeben, welches ich von t-online bei der Einrichtung vom Internet zugeschickt bekommen habe, eine 8-stellige Zahl.
      Offensichtlich ist dieses Kennwort aber nicht gemeint.
      Meine Frage: Wie kann ich mir im Outlook-Express dieses persönliche Kennwort anlegen?
      Sollte ich mir neue E-Mail-Adressen zulegen, brauche ich das ja in jedem Fall.
      Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen
      viele Grüße Mangrove

      #134665
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Mangrove,

        magst Du bitte etwas mehr ins Detail gehen?

        Du rufst Deine T-Online-Adresse seit Jahren mit OE (Outlook Express) ab?

        Jetzt möchtest Du zwei weitere Konti in OE einrichten. Für T-Online oder für einen anderen Provider?

        #134679
        Mangrove
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          vielen Dank für Deine Antwort.
          Ja, genau so ist es. Mit der E-Mail-Adresse von t-online arbeite ich schon lange im Otlook Express.
          Ich hatte mir seinerzeit eine E-Mail-Adresse bei web.de und eine bei gmx.net eingerichtet.
          Weil mir das immer zu umständlich war in die jeweilige Webseite zu gehen u. die Mails dort abzufragen bzw. welche zu schreiben, wollte ich für diese ein Konto bei Outlook einrichten.So,daß ich sie von hier aus abrufen u. schreiben kann.
          Das hat leider auf der ganzen Linie nicht funktioniert, wie gesagt- dann ging garnichts mehr.
          Jetzt kann ich aber wieder empfangen und senden.
          Würde aber sehr gern diese beiden Adressen auf die Outlook-Seite setzen.
          Ich hoffe, ich konnte mich so einigermaßen verständlich machen- es ist immer etwas schwierig solche Probleme jemand anderem zu erklären.
          viele Grüße Mangrove

          #134682
          mfn
          Teilnehmer

            Darf man denn wissen, welche Einstellungen und Servernamen du für beide Konten benutzt hast?

            #134688
            Mangrove
            Teilnehmer

              natürlich ,
              also: Eingangsserver: pop.t-online.de
              Ausgangsserver: mailto.t-online.de
              Dann hat mir jemand von der t-online-Hotline gesagt, ich müßte statt dessen
              popmail.t-online.de
              smtpmail.t-online.de
              nehmen, wenn ich noch mehr E-Mail-Adressen anlegen möchte.
              Damit hat es aber auch nicht funktioniert.
              Der Knackpunkt wird wohl im Kennwort liegen.
              viele Grüße Mangrove

              #134693
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Mangrove,

                Für T-Online benötigst Du folgende Daten.
                Angenommen, die E-Mail-Adresse lautet max.mustermann@t-online.de

                Eingang => popmail.t-online.de (Port 110)
                Ausgang => smtpmail.t-online.de (Port 25)
                Server benötigt Authentfizierung
                Benutzerkennung => max.mustermann@t-online.de
                Passwort => Das im Kundencenter festgelegte E-Mail-Passwort

                Für GMX
                Angenommen, die E-Mail-Adresse lautet max.mustermann@gmx.de

                Eingang => pop.gmx.net (Port 110)
                Ausgang => mail.gmx.net (Port 25)
                Server benötigt Authentifizierung
                Benutzerkennung => max.mustermann@gmx.de
                Passwort => Das bei GMX festgelegte Passwort.

                Für WEB.de
                Angenommen, die E-Mail-Adresse lautet max.mustermann@web.de

                Eingang => pop3.web.de (Port 110)
                Ausgang => smtp.web.de (Port 25)
                Server benötigt Authentifizierung
                Benutzerkennung => max.mustermann
                Passwort => Das bei web.de festgelegte Passwort.

                #134696
                Mangrove
                Teilnehmer

                  Hallo sontag96,
                  vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.
                  Der einzige strittige Punkt wäre noch das \”im Kundencenter festgelegte E-Mail-Passwort\”.
                  Ich kann mich nicht erinnern, je so ein Passwort angelegt zu haben. Ich schreibe mir ansonsten jegliche Passwörter auf, hierfür habe ich keins.
                  Wie könnte ich jetzt so ein Passwort nachträglich anlegen?
                  viele Grüße Mangrove

                  #134699
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hier

                    https://sam.t-online.com/toid/login.cgp?tid=uNZtCsQpZ94WFzwjpmoooyqw&RequestedUrl=%2Fconsumerclient%2Fcustomercenter.do

                    mußt Du Dich im Kundencenter einloggen

                    Bei den eMail-Postfach-Einstellungen kannst Du das entsprechende Passwort festlegen.

                    #134736
                    Mangrove
                    Teilnehmer

                      Hallo sontag96,
                      vielen Dank für Deine Hilfe.
                      Jetzt sind alle Probleme ausgeräumt und ich kann wieder Mails empfangen und senden.
                      viele Grüße Mangrove

                      #134738
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Ich freue mich sehr, daß ich Dir helfen konnte, Mangrove.

                        Es war mir ein Vergnügen.