E-Mail Konto für GMX bei Outlook 2003 einrichten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mail Konto für GMX bei Outlook 2003 einrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #37214
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich hab da auch mal ein Problem mit dem Einrichten meines GMX E-Mail Kontos bei Outlook 2003 ;( Ich weiß, dass hier schon ganz viele mit dem gleichen Thema drinstehen, aber ich konnte für mein Problem nichts passendes finden…
      Also ich ahb alle Einstellungen bei dem Konto – glaube ich jedenfalls – richtig eingegeben (so wie es in mehreren online-Anleitungen stand) eingegeben. Aber wenn ich dann auf \”Kontoeinstellungen testen\” klicke dann kommt folgende Fehlermeldung:

      \”Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen sie das E-Mail-Adressfeld.\”

      Wenn ich nun mit den gleichen Einstellungen die Authentifizierung des Postausgangsservers aktiviere und wieder die Kontoeinstellungen teste, dann erscheint zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es kommen weder E-Mails an in Outlook noch kann ich welche verschicken.
      Diese Testnachricht kommt aber, wenn ich mich auf der GMX Seite einlogge und meine E-Mails auf diese Weise prüfe, an – nur eben in meinem Outlook nicht…

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen…
      lg

      #133646
      Teqi
      Teilnehmer

        Hi,
        hast du Daten wie hier vorgestellt:
        https://www.mailhilfe.de/secviewa-22.html
        auch eingetragen?

        #133667
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja, ich hab alles so eingestellt, deshalb kapier ich auch nicht warum es nicht klappt… ich hab das gleiche mit den gleichen einstellungen wie da auch nochmal auf einem anderen pc probiert – da klappts!! Nur auf meinem PC mal wieder nicht…

          #150293
          Unbekannt
          Teilnehmer

            du brauchst das gar net testen das laueft auch ohne test, bei mir klappt der test auch nich aber in outlook gehts komischerweise