E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #103148
    billy-gibbons
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      dank der hier beschriebenen Anleitung läuft alles bei mir mit 1und1-dsl und t-online-email-Adresse über Mailprogramm \”The Bat\”. Frage: Ich bin, wie die meisten wohl hier, bei t-online jetzt nur nur als \”T-online by call\”-Kunde registriert, de facto logge ich mich ja aber nie über t-online ein. Wann also kommt die erste \”Anfrage\” von T-online? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht. Sollte man sich vorscihtshalber einmal im Monat über den alten Anschluß zum Erhalt der Adresse einloggen? Im Moment ist T-online für uns ja sozusagen ein \”kostenloser Webanbieter\”. Hat schon jemand Erfahrungen?

      #104241
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Servus zusammen,

        nach langem probieren und Fehlern wie hier mehrfachfach beschrieben worden sind, hier die Lösung.

        popmail.t-online.de

        smtpmail.t-online.de

        Seit heute habe ich diese Server und es funzt tadellos. Mit IMap ect. hatte ich die schon beschriebenen Probleme, das 14 von 29 Mails empfangen wurden und dann das ganze stehen blieb. Nach erneutem abrufen das gleiche wieder. Wieder kamen die 14 Emails an und dann eine Fehlermeldung. Mit den oben genannten Einstellungen rennt jetzt alles. Empfangen + senden……

        Hoffe es hilft weiter

        Grüße

        oLi

        #104249
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Oli,

          so klappt´s bei mir auch nicht. Ständig diese Meldung:

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          Auch wenn ich dort das richtige Passwort eingebe, kommt das Fenster wieder und wieder…

          Mit imap etc habe ich – wie Du – das Problem, dass nur ein Teil der Mails abgerufen wird und dann alles stockt. (\”Mail 45 von 93 wird abgerufen\” –> dann irgendwann timeout).

          Immer noch ratlos, Sabina

          PS: Bitte nicht an Trainer@t-online.de mailen!

          #104251
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Sabina,

            das Problem hatte ich auch. Dann hab ich mein PW auf der T-online Seite neu angelegt und dann hats geklappt. 😀

            #105026
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo, ich bin seit lamgem t-online-kunde mit kostenlosem pop3-account 😉 durch die anleitung von kumke.de

              seit heute mittag geht\’s nicht mehr mit
              outlook-espress
              pop3-konto
              imap.t-online.de
              astmp.t-online.de
              emailadresse@t-online.de
              passwort: eigens dafür angelegtes emailkennwort
              via: http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

              seit monaten lief diese konfiguration reibungslos. auch noch heute morgen.

              habt ihr gleiche erfahrung machen müssen?
              fehlermeldung nicht invalid login sondern access denied
              tarif: t-online eco
              das webmail-frontend funktioniert problemlos über die adresse:
              http://webmail.t-online.de

              @ oli 12.7.2005:
              >Servus zusammen,
              >nach langem probieren und Fehlern wie hier mehrfachfach beschrieben worden sind, hier die >Lösung.
              >popmail.t-online.de
              >smtpmail.t-online.de
              >
              >Seit heute habe ich diese Server und es funzt tadellos. Mit IMap ect. hatte ich die schon >beschriebenen Probleme, das 14 von 29 Mails empfangen wurden und dann das ganze >stehen blieb. Nach erneutem abrufen das gleiche wieder. Wieder kamen die 14 Emails an

              wie sehen Deine übrigen einstellungen aus?
              emailadresse plus @t-online.de oder ohne oder gibst Du den ganzen zahlensalat aus anschlusskennung und co ein?

              Lars

              #105030
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Geht mir auch so. Kann die Mails seit heute (19.07.05) nicht mehr über Outlook abrufen! :exclam:

                #105032
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Mir geht es leider auch so,

                  seit heute Morgen funktioniert imap nicht mehr…

                  😡

                  #105034
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    leider kann ich die Mails auch nicht mehr abrufen!
                    Vielleicht wurden die Server geändert?!

                    Gruss Olli…

                    #105054
                    Moinsen
                    Teilnehmer

                      Moin moin,

                      also die Server wurden nicht geändert. Bei mir läuft nämlich noch alles einwandfrei über imap und asmtp. Aber bei mir scheint sowas ja komischerweise immer etwas länger zu funktionieren (siehe weiter zurück in diesem Thread) 🙂 . Habt ihr es schon mal mit den alten Servern probiert (popmail usw.) ?

                      #105115
                      onkel_hotte
                      Teilnehmer

                        ja, ich habe auf die alten servernamen, den t-online-zahlensalat (anschlusskennung un co) als kontoname in outlook express umgestellt und es auch mal mit der emailadresse ohne @t-online.de als kontoname versucht. bringt alles nichts. aus, vorbei. schade. vielleicht findet jmd. noch einmal funktionierende server. fehlermeldung: access denied, nie invalid login. also müssen das passwort und so alles korrekt sein und mir wird einfach der zugang verwehrt.
                        Lars

                        #105138
                        Gotschei
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          bei mir ist`s das Gleiche, konnte seit gestern ebenfalls die Mails nicht mehr abrufen.
                          Habe aber eine Lösung gefunden:
                          Als erstes probiert Ihr mal das Ganze mit den alten Servern aber mit anderen Ports und zwar mit SSL Verschlüsselung. Also Häkchen rein bei SSL. Beim Postausgang müsste es egal sein. Das könnte schon was bringen, ansonsten müsste es mit den nachfolgenden Servereinstellungen klappen.

                          Neue Server ab 19.07.05

                          POP: secure-pop.t-online.de, Port: 995 SSL Verschlüsselung,
                          Häkchen bei Sichere Verbindung (SSL) verwenden

                          SMTP: secure-asmtp.t-online.de, Port: 25 TSL Verschlüsselung wenn möglich

                          alternativ:
                          POP3 eMail mit SSL-Verschlüsselung:

                          Posteingang (POP3): securepop.t-online.de (wie oben beschrieben)
                          Postausgang (SMTP): securesmtp.t-online.de, Port: 465 SSL Verschlüsselung,

                          Kann teilweise unterschiedlich sein, je nach E-Mail Programm. Ich verwende Mozilla Thunderbird.

                          Hoffe euch geholfen zu haben, werde aber nun wirklich zusehen von T-Online wegzukommen. Bald werden wir wieder vor dem Problem stehen….

                          Viele Grüße an alle
                          Gotschei

                          #105139
                          Gotschei
                          Teilnehmer

                            Hallo Leute,
                            bei mir ist`s das Gleiche, konnte seit gestern ebenfalls die Mails nicht mehr abrufen.
                            Habe aber eine Lösung gefunden:
                            Als erstes probiert Ihr mal das Ganze mit den alten Servern aber mit anderen Ports und zwar mit SSL Verschlüsselung. Also Häkchen rein bei SSL. Beim Postausgang müsste es egal sein. Das könnte schon was bringen, ansonsten müsste es mit den nachfolgenden Servereinstellungen klappen.

                            Neue Server ab 19.07.05

                            POP: secure-pop.t-online.de, Port: 995 SSL Verschlüsselung,
                            Häkchen bei Sichere Verbindung (SSL) verwenden

                            SMTP: secure-asmtp.t-online.de, Port: 25 TSL Verschlüsselung wenn möglich

                            alternativ:
                            POP3 eMail mit SSL-Verschlüsselung:

                            Posteingang (POP3): securepop.t-online.de (wie oben beschrieben)
                            Postausgang (SMTP): securesmtp.t-online.de, Port: 465 SSL Verschlüsselung,

                            Kann teilweise unterschiedlich sein, je nach E-Mail Programm. Ich verwende Mozilla Thunderbird.

                            Hoffe euch geholfen zu haben, werde aber nun wirklich zusehen von T-Online wegzukommen. Bald werden wir wieder vor dem Problem stehen….

                            Viele Grüße an alle
                            Gotschei

                            #105154
                            onkel_hotte
                            Teilnehmer

                              ausgehene Emails werden mit den neuen Einstellungen superlangsam zugestellt. Dauert mehrere Stunden. Der Empfänger bekommt aber andere Emails ganz normal in weniger als einer Minute.

                              Kann das jmd. von Euch bestätigen?
                              Lars

                              #105155
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Also der Empfang funktioniert jetzt mit dieser Anleitung wieder, allerdings ist ein Senden weiterhin nicht möglich. Habe auch schon diverse Konstellationen durchgespielt.

                                #105157
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’robert_bachmann@t-online.de\’, Server: \’secure-asmtp.t-online.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

                                Das Thema ‘E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.