E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #105200
    Unbekannt
    Teilnehmer

      HILFE

      Unter Mtbenutzer 01 geht alles

      bei Mitbenutzer 03 geht es nicht…
      bzw alle Kontoeinstellungen gehen jedoch weist er das Passwort zurück und ich blicke jetzt gar nicht mehr durch

      Man hat:
      1 ein Kennwort (wohl das Hauptkennwort)
      2 das Web Kennwort
      3 das Email Kennwort

      und mit dem dritten soll es doch gehen?!?

      Aber unter kommunikation.t-online.de

      gehen nur 1 & 2

      bei Outlook keins !!

      Danke

      #105239
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das findet man heute bei T-Online im Forum:

        T-Online-Team schrieb am 13.05.05 17:03
        Betreff: Re: Outlook Express Ein Problem ist bei der Anmeld

        Hallo Klaus,

        > seit ca. einem Monat habe ich die folgende Fehlermeldung:
        [Fehlermeldung]
        > Zugang erfolgt über Arcor-DSL, es hat mich damals einen halben Tag
        > gekostet die Zugangsparameter herauszufinden. Dann reibungsloser
        > Betrieb, bis eben vor einem Monat.

        Der Zugriff auf unsere Mailserver ist standardmäßig nur über eine
        Einwahl mit T-Online möglich.

        Auf Grund einer fehlerhaften Konfiguration der Server war es
        vorübergehend möglich eMails aus dem T-Online Postfach auch über
        fremde Zugangsanbieter via POP3 abzurufen. Diese Möglichkeit besteht
        jetzt nur noch für Kunden, die das Zusatzprodukt POP3-eMail(*) von
        T-Online gebucht haben. Dies entspricht den Leistungsbeschreibungen
        der eMail Produkte von T-Online. Für eventuell daraus entstandene
        Komplikationen bitten wir um Ihr Verständnis.

        (*) T-Online bietet Ihnen mit dem Dienst \”T-Online POP3 eMail\” die
        Möglichkeit, Ihr eMail Postfach auch unabhängig vom gewählten
        Internetzugang abzurufen. Informationen hierzu sowie eine Möglichkeit,
        das Produkt zu buchen, finden Sie unter:
        <http://www.t-online.de/pop3-email>

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Online-Team

        Bei mir gehts übrigens immer noch nicht. Habe meinen Zugang über AOL. Vielleicht hat ja jemand ne Idee für die Einstellungen.

        Robert

        #105244
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Neue Server ab 19.07.05

          POP: secure-pop.t-online.de, Port: 995 SSL Verschlüsselung,
          Häkchen bei Sichere Verbindung (SSL) verwenden

          SMTP: secure-asmtp.t-online.de, Port: 25 TSL Verschlüsselung wenn möglich

          Viele Grüße an alle
          Gotschei

          Vielen Dank, bei mir klappt es damit mal wieder, mal schauen wie lange diesmal. :puzz:
          (Thunderbird – Arcor-DSL 3000)

          Cheeriooo
          TobiX 😎

          #105245
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen und vielen Dank Gotschei,
            nach den Modifizierungen meiner Kontoverbindung hat der Empfang und das Senden wieder funktioniert.
            Ich verwende Outlook 2000 SR-1
            Noch mal vielleicht ein wenig deutlicher:

            Habe lediglich bei der letzten Kontoverbindung mit den Servern
            imap.t-online
            asmtp.t-online

            unter dem Register \”Erweitert\”wie von Gotschei beschrieben ergänzt:

            Postausgang (smtp):
            Haken bei \”Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
            Serverportnummer 25

            Posteingang (pop3)
            Haken bei \”Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
            Serverportnummer 995

            Das war´s schon.
            Ach übrigens, für den reibungslosen Postausgang ist es notwendig
            unter dem Register \”Server\” einen Haken unter \”Server erfordert Authentifizierung\”
            zu setzen.

            Viel Spaß beim downloaden!!

            Mit den vorgeschlagenen
            Posteingang (POP3): securepop.t-online.de (wie oben beschrieben)
            Postausgang (SMTP): securesmtp.t-online.de, Port: 465 SSL Verschlüsselung,
            hatte es bei mir nicht geklappt!!

            #105250
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Gotschei – Was muss man denn tun, damit nicht jedesmal nachdem man Outlook neugstartet hat, diese Meldung erscheint?

              #105299
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Danke @ Gotschei & Unbekannt

                Empfangen kann ich wieder *froi*, aber ich kann nicht senden (OE2000 v9.00.2814) auf XP SP2

                Weder über
                SMTP: secure-asmtp.t-online.de (Port 25 – btw: ist das ein Tippfehler oder was ist TSL? – noch über Port 465)

                auch nicht über
                SMTP: securesmtp.t-online.de (weder Port 25 noch Port 465)

                auch nicht über
                SMTP: asmtp.t-online.de (weder Port 25 noch Port 465)

                \”Server erfordert Authentifizierung\” war bei mir von jeher aktiviert.

                Noch jemand eine Idee, gibt es evtl. noch andere Ports (kenne mich damit nicht aus)?

                Danke & Gruß 🙂

                PS: Diese Meldung bekomme ich leider auch, @ Unbekannt (über mir)

                #105302
                TheDoctor
                Teilnehmer

                  Ich krieg die Meldung auch.

                  Server:
                  – Eingang: imap.t-online SSL[x] 995
                  – Ausgang: asmtp.t-online SSL[x] 25

                  Auf Dauer nervt diese Meldung, wäre toll wenn jemand die Lösung zu dem Problem kennt.

                  #105469
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ups, ich (2 drüber)

                    Habe nicht (OE2000 v9.00.2814) auf XP SP2

                    sondern (Outlook 2000 v9.00.2814) auf XP SP2

                    sorry, kann aber immer noch nicht senden und würde mich über Alternativvorschläge sehr freuen.

                    Danke 🙂

                    #105474
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Zu dem Thema möcht ich mich nun auch mal melden 🙂 ich hab als Provider Arcor und nutze Outlook Express 6.0 und kann wie in der Anleitung oben beschrieben meine T-Online mails abholen, bei mir funzt das ganze…

                      #105475
                      24dave
                      Teilnehmer

                        nix klappt mit dem empfangen – senden geht mit den alten einstellungen. und webmail ist nun wirklich keine alternative!
                        ich habe arcor dsl und outlook 2003 und win xp prof. !?

                        #105477
                        24dave
                        Teilnehmer

                          Der Host \”asmtp.t-online\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop.t-online.de\’, Server: \’asmtp.t-online\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

                          Der Host \”imap.t-online\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop.t-online.de\’, Server: \’imap.t-online\’, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

                          das kommt bei den o.g. einstellungen und den gemachten häckchen

                          #105491
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            @ 24dave:

                            Ahhh – dangöööö ! 🙂

                            Also, ich hab jetzt empfangen über SSL und senden ohne – und jetzt funzt es. *froi*

                            Viel Erfolg allen anderen!

                            Bis zum nächsten mal, wenn die T-Com wieder dran schraubt. *bg*

                            Schönes WE,
                            Gruß 🙂

                            #105493
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              PS: Ich bin der, der nicht senden konnte. 😉

                              Auf Outlook 2000 (v9.00.2814) auf XP SP2

                              Zum Mitschreiben:

                              imap.t-online.de
                              asmtp.t-online.de

                              Eingang SSL: 995
                              Ausgang ohne SSL

                              \”Server erfordert Authentifizierung\” aktiviert

                              hth, Gruß 🙂

                              PS: Habe hier was gefunden, aber noch nicht gelesen, vielleicht hilft es den versierten Tüftlern hier:
                              ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/konfiguration-emailkonten.pdf

                              #105496
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                PPS: @ 24dave:

                                Du hast das .de bei den Servern vergessen. 😉

                                Gruß 🙂

                                Nun war wieder einer dazwischen, aber ihr rafft das schon. *hoff*

                                #105498
                                TheDoctor
                                Teilnehmer

                                  Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden wie man die Meldung mit dem Sicherheitszertifikat wegkriegt?

                                Das Thema ‘E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.