E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #107201
    Unbekannt
    Teilnehmer

      So, jetzt mal was ganz Neues! :
      Bis gestern konnte ich noch durch die o.g. Einstellungen meine t-online Mails mit Outlook 2003 abholen und senden. Soweit sogut. Als ich eben den Rechner startete, und Outlook öffnete, wollte Outlook aufeinmal meinen Benutzernamen und Netzwerkkennwort haben. Das war vorher NIE der Fall!!! Habe es so ein gegeben, wie es bei Outlook eingegeben ist, aber es wurde nicht akzeptiert.
      Habe das freigeschaltete Passwort bei t-online schon seit langem.(Also nicht gerade umgestellt und muss auf aktivierung warten)
      Habe auch nichts am Rechner oder an den Outlook-Einstellungen geändert!!!
      Beim Testen der Kontoeinstellungen werde ich ebenfalls nach dem Passwort gefragt, nimmt es aber nicht an.
      Jetzt bin ich da, wie manch anderer User hier, dass nichts mehr über Outlook geht !!!
      Obwohl gestern noch alles in Ordnung war!!!
      Falls mir jemand helfen kann – Danke
      MfG

      #107225
      mfn
      Teilnehmer
        #107508
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hey Perfekter Tipp kann jetzt t-online mails bei Outlook lesen 😀

          #107565
          Unbekannt
          Teilnehmer

            halllooo

            habe ein grosses problem würde mich freuen wenn ihr mir helfen tut habe vor einigen monaten bei der telekom einen dsl vertrag alles schön und gut jetzt bekomme ich doppelte rechnung von der telekom und von der firma tiscali nun möchte ich diese firma tiscali auf meinen computer löschen weiss aber leider nicht so genau wie das geht:(( und außerdem habe ich das programm outlook express gelöscht möchte es wieder herstellen würde mich wirklich freuen wenn ihr mir antwortet

            liebe grüsse aus wuppertal
            sahra 🙂

            #109935
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,
              dank der grandiosen Anleitung kann ich meine t-online Mails über Outlook abrufen. Ich bin bei 1 und 1. es funktioniert auch bei mir. Ist das schön!!!
              Klasse dass es euch Computerfreaks gibt.

              #110863
              MW
              Teilnehmer

                Hallo Moderator,

                ich schlage vor, dieses Thema zu schließen und evtl. eines Tages zu löschen, denn es führt offensichtlich zu keiner finalen Lösung.

                Ich habe mich heute ein paar Stunden lang hindurchgekämpft, weil ich wissen wollte, wie ich mit meinem freenet-DSL-Zugang und Outlook Express E-Mail von T-Online abholen kann. Erfahren habe ich nur, dass viele Leute sich monatelang angestrengt haben, um diesen Weg zu finden und dass sie dabei – je nach Tagesform von T-Online – immer bergauf und wieder runter laufen mussten und dass es letztlich doch nicht geht, weil es nicht gehen soll (von TOL aus).

                Sollte es hier doch neue Erkenntnisse geben, dann wäre ein neues Thema mit dem Tipp an der Spitze angebracht. Die ganze Historie müsste man dann nicht noch einmal lesen.

                Gruß,
                MW

                #110874
                mfn
                Teilnehmer

                  Das Problem ist, das eben alles in Bewegung ist und immer wieder neue Lösungen gefunden werden, die auch funktionieren.
                  Es ist schade,dass trotz aller Steine, die einem T-online in den weg legt, noch so viele ihr Konto
                  nutzen. Ich finde das eine Unverschämtheit von T-online und es dient nur, Kunden abzuhalten, einen anderen Account zu suchen, der besser ist. Viele wollen ja auf ihre Mailaddy nicht verzichten.
                  Ich hätte schon längst den Mailprovider gewechselt, auch wenn das ganze eine unangenehme Sache ist.
                  Leider weiß ich nicht, ob es bei T-O möglich Weiterleitungen zu erstellen. Falls ja, brauchte man ja nur seine Mails zu einem anderen Provider weiterleiten lassen und hätte so das Problem gelöst.

                  Da es in diesem Thread immer wieder neue Lösungen gibt, kann ich ihn leider nicht schließen. Vielleicht überlege ich mir die Möglichkeit, einen Anschlussthread zu starten (sozusagen 2.Teil) und dann den ersten zu sperren. Durch die in diesem Punk bescheidene Forumsoftware ist man ja leider gezwungen sich Minuten lang zum Threadende zu bewegen. Ich mache das auch sehr ungern und ist manchmal der wahre Horror.
                  Also Danke für den gedanklichen Anstoß.

                  #111251
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    Ich hab da ein anderes Problem.
                    Nachdem ich mich bei T–Online einegloggt habe und auf Einrichten und ändern geklickt habe,
                    soll ich das Passwort (Webkennwort) und das neue eingeben.
                    Ich gebe dann bei Webkennwort immer das persönliche Kennwort von T-Online ein,
                    aber es kommt bei speichern immer die Meldung – Passwort (Webkennwort) falsch – .
                    Die schreibweise ist aber auf jeden Fall richtig weil es nur Zahlen sind.
                    Kann mir wer helfen?
                    MfG
                    Stefan

                    #112389
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      Ich habe alles genau wie hier beschrieben eigerichtet,
                      allerding kommt beim abrufen über outlook 6 die Meldung
                      das Kennwort wurde zurückgewiesen.
                      Ich habe das E-Mail Kennwort aber nun schon 2 mal über das T-Online Kundencenter geändert.
                      Kann mir jemand noch weiter helfen?
                      MfG
                      Stefan

                      #114664
                      Moinsen
                      Teilnehmer

                        Also MW, ich bin keineswegs der Meinung, dass man diesen Thread schließen sollte. Natürlich ist es schwierig, durch dieses Thema durchzufinden. Aber du musst dir die Arbeit ja nicht machen. Die Alternative ist es, einfach das Geld für nen POP-Account zu bezahlen, oder, wie es mfn vorgeschlagen hat, einen neuen Account aufzubauen. Oder du machst eben Web-Mail. Bei mir persönlich läuft eine Möglichkeit, die hier im Forum beschrieben wurde, schon lange Zeit. Vorher lief die erste Version viele Monate problemlos (war der letzte hier, bei dem das irgendwann nicht mehr ging). Ohne diesen Thread wäre das nicht möglich gewesen und ich bin froh über die ganzen Tipps. Denn die vielen Beiträge zeigen ja auch, dass die Diskussion nicht ganz umsonst war. Da ja noch sehr viele Probleme haben und ich den Thread in letzter Zeit nicht sehr oft besucht habe, biete ich an, dass mir jeder eine Mail schreiben kann, bei dem es noch nicht läuft. Natürlich mit genauer Fehlerbeschreibung und den genauen Einstellungen. Ich kann nicht versprechen, dass ich euch helfen kann, aber ich konnte schon vielen helfen, da es manchmal nur Kleinigkeiten sind, die falsch laufen. Von daher, schickt mir einfach ne Mail, ich versuch euch zu helfen, weil mir hier auch Leute geholfen haben. Meine Mailadresse: [email]stephan_meyer_@t-online.de[/email]

                        Viele Grüße aus Weener/Ostfriesland

                        #114670
                        MW
                        Teilnehmer

                          Hallo Stephan,

                          ich bin da wohl ein bißchen falsch verstanden worden. Das Problem besteht ja nach wie vor, und damit gibt es immer Diskussionsbedarf. Aber es gibt eben bis hierher schon 10 Seiten Diskussion, auch mit Lösungen, die mal funktioniert haben und nun inzwischen wieder nicht mehr gehen. Das muss man doch nicht alles lesen, wenn man den letzten Stand erfahren will. Dabei denke ich besonders an Teilnehmer, die hier neu reinkommen – ich habe es ja nun alles gelesen.

                          Wie man nach 10 Seiten verfährt, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Optimal fände ich, den Thread zu schließen und einen neuen zum selben Thema aufzumachen, wo am Anfang eine Quintessenz aus dem alten steht bzw. einfach die letzte als brauchbar beschriebene Lösung wie das Rezept von Martin Kumke (Antwort Nr. 279).

                          Im übrigen finde ich es prima, dass Du Dich für spezielle Konsultationen angeboten hast. Demnächst melde ich mich mal bei Dir.

                          Gruß aus Thüringen, M. W.

                          #114671
                          Moinsen
                          Teilnehmer

                            Hallo M.W.,

                            stimmt, das wäre eine gute Idee. Es ist nur eine ziemliche Arbeit. Vielleicht möchtest du das ja mal machen 🙂 aber mal im Ernst, es wäre echt nicht schlecht, wenn sich jemand dazu bereiterklären würde.

                            #114672
                            MW
                            Teilnehmer

                              Für den Anfang würde ich Antwort 1 bis Antwort 282 mit Ausnahme von Antwort 279 löschen und den Thread sich dann neu entwickeln lassen. Das macht im Moment gar keine Arbeit. Man muss es nur von Zeit zu Zeit wiederholen und dann den Schnitt an einer geeigneten Stelle machen; das macht dem Moderator etwas Arbeit.
                              M. W.

                              #114681
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Ich finde das auch gut, wenn sich mal andere darüber Gedanken machen und glücklich über diesen überlangen Thread bin ich auch nicht.
                                Darum mein Vorschlag:
                                Stellt einen allgemein gültige Zusammenfassung hier rein (bitte nicht quoten).
                                Ich lösche dann diesen Thread und kopiere diese Zusammenfassung in einen neuen festgepinnten Thread an erster Stelle.
                                Einverstanden?

                                #114880
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  So Leute, ich schließe diesen Thread. Ich werde einen neuen festgepinnten beginnen mit der Anleitung von Kummi, wenn er gestattet.

                                  [Editiert am 29/9/2005 von mfn]

                                Das Thema ‘E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.