E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #90845
    mfn
    Teilnehmer

      Das war meine Meinung, zu der ich auch stehe. Schon wenn der Comp falsch konfiguriert ist, macht der User etwas falsch. Sollte das nicht der Fall sein, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Was könnte deiner Meinung bei den 15% der User etwas anders sein? Wenn du mich kritisierst, musst du schon etwas konkretere Beispiele nennen.
      Übrigens bin ich in diesem Thread nicht federführend. Dieses Problem würde mir nicht passieren, weil ich einen Provider wie T-Online in die Mülltonne werfen würde, anstatt mir die Mühe des Workarounds zu machen. Es gibt genügend andere und auch noch kostenlose Alternativen, mit denen es besser geht.
      Und außerdem, wie ich einen Kommentar schreibe, lasse ich mir von niemandem vorschreiben.
      Und noch etwas: ich bin seit ca. 5 Jahren in Foren als Helfer unterwegs und habe insgesamt wohl ca. 10000 Antworten geschrieben. In 96% aller Fälle stellte sich das Problem als Fehler des Users heraus. Auch z.B. Norton zu verwenden, ist meiner Ansicht nach ein Fehler…

      [Editiert am 16/1/2005 von mfn]

      #90848
      Moinsen
      Teilnehmer

        Moin Moin,

        ich kann die Kritik von EwaldB verstehen. Wie du schon sagtest, du bist nicht \”federführend\”, also kannst du auch nicht einschätzen, ob jemand etwas falsch gemacht hat oder es nur an irgendeiner Konfiguration oder einem Anbieter liegt. Selbst wenn du ne Million Beitrage geschrieben hast, kannst du nicht von allem ne Ahnung haben. Z.B. zu Norton: Daran liegt es bestimmt nicht, da ich es auch nutze. Ich würde T-Online auch nicht nutzen, nur habe diese E-Mail-Adresse seitdem ich überhaupt das Internet nutze. Damals wusste ich noch nicht, was das für ein Scheißverein ist… Nur kennen alle nur diese E-Mail-Adresse von mir und es wäre fast unmöglich für mich, diese Mailadresse umzustellen. Es geht sicher den meisten Nutzern hier im Forum genauso. Ich würde vielen Nutzern auch gerne helfen, aber ich weiß irgendwann auch nicht mehr, woran es liegt. Deshalb sage ich aber noch lange nicht, dass jemand einen Fehler gamacht hat, weil ich einfach nicht weiß, woran es liegt. Tut mir Leid, wenn du anderer Ansicht bist…

        Viele Grüße

        #90850
        mfn
        Teilnehmer

          @Moinsen,
          du hast vollkommen Recht, ich kann nicht im Einzelfall beurteilen, ob jemand wirklich einen Fehler gemacht hat. Ich hätte also einschränkend schreiben müssen, \”in der Regel\”, oder \”oft\”, sehe ich ein.
          Es sind aber eben \”Erfahrungswerte\” z.B. gerade bei Norton, dass Symandreck mit Windows ganz allgemein so seine Probleme hat. 50–70% der Fehler mit OE sind auf Norton oder Mcaffee zuzuführen. Ich lese täglich in speziellen OE-Newsgroups und kann das beurteilen. Das können Fehler von Norton selbst sein (auch mit dem IE) oder aber Konfigurationsfehler.
          Mein Fehler war vielleicht in meiner eigentlich beiläufigen Antwort, in diesem Fall meine Erfahrungen zu verallgemeinern.
          Da ich täglich zig Usern mit Erfolg helfe, möge man mir das bitte verzeihen.

          Was das Mailkonto angeht: ich habe 3 private Konten. D.h. alle meine Partner, denen ich schreibe, haben diese 3 Addies. Sogar die Newsletter bekomme ich zumindest doppelt, weil sie auf 2 Konten gelangen (sehe aber mit Hilfe einer Regel nur einen davon). Es wäre also kein Problem für mich, irgendein Mailkonto aufzugeben. Das gilt übrigens für das gesamte Computerhandling. Ich habe alle kritischen Dateien doppelt und dreifach. Auf 2 HDs und auf einer CD. Wäre gut, wenn das die User mal beherzigen würden, anstatt sich über Datenverlust zu beklagen.

          [Editiert am 16/1/2005 von mfn]

          #90854
          Moinsen
          Teilnehmer

            @mfn
            Ich finde es wirklich gut, dass du deinen Fehler eingesehen hast. Da das jetzt geklärt ist, sollten wir uns am besten wieder darauf konzentrieren, verzweifelten Usern zu helfen 😉

            Nette Grüße

            Moinsen

            #91109
            Oeney
            Teilnehmer

              Ich finde gut, dass ihr euch geeinigt habt. Ich sehe den Sinn dieser Kommunikation auch nur darin, Ratsuchenden zu helfe. Streit hilft uns nicht weiter. Gewinner wird so ein Gauner wie T-Online sein. Ich habe immer noch keine Lösung zu meinem Problem. Vielleicht mache ich etwas falsch, und es müsste eigentlich auf jeden Fall klappen, oder ich gehöre zu den 15 %, bei denen es nicht klappt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Entweder, oder!! wie soll der Server unterscheiden zwischen xyz und mir?

              #91312
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Super-Anleitung! Alle Haken und Ösen sind beschrieben. Bei mir hat \’s danach prima funktioniert. Ob die \”Experten\” von t-online das wohl bewußt so versteckt und z.T. auch noch falsch dokumentiert haben ? 😉

                Grüsse
                shl

                #91313
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Noch mal ein Tip für alle, die es bisher nicht geschafft haben: wie Klaus bereits schrieb, muss man das Email-Passwort nicht nur einrichten, sondern auf

                  http://service.t-online.de/c/16/83/55/1683552.html

                  auch noch aktiv schalten. Zumindest hat es bei mir danach geklappt.

                  Gruß
                  shl

                  #91339
                  Oeney
                  Teilnehmer

                    Endlich habe ich es auch geschafft!!! Die Anleitungen stimmen. Wichtig ist, was shl geschrieben hat. Mail-Passwort ist nicht nur einzurichten, sondern auch aktiv zu schalten!!!!!

                    Ein neues Problem habe ich aber: Wenn ich Outlook Express aufrufe, erscheint der Hinweis \”fehler beim Erstellen der Log-Datei!\”. Ich kann zwar weiter arbeiten, lästig is der Hinweis aber allemal!!! Was kann ich dagegen unternehmen?

                    Gruß an alle und häßlihste Wünche für T-Online!!!!!

                    [Editiert am 22/1/2005 von Oeney]

                    #91343
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Eine Log-Datei wird von OE nicht erzeugt. Hast du Hintergrundprogramme laufen?

                      #91856
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ***SUPER***

                        Vielen Dank,… ein echt geiles Forum hier !!!

                        Ich glaube, ohne Eure Hilfe ( Anleitung inkl. Passwort Tip ) würde ich Ende 2005 immer noch vor meinem PC sitzen und immer wieder so lange neue Einstellungen vornehmen :yltype: bis ich wieder einmal mehr , nicht weiß, welche ich nun probiert habe oder nicht.

                        ***DANKE,….DANKE,…DANKE,…**** :thumbup:

                        Ach ja. ich nutze Outlook Express, mein Provider ist 1&1 mit DSL, mit WLan – Zugang, mehrere Notebook`s und PC`s, mit eMail – Konten bei 1&1 (funktioniert), t-online (funktioniert), wenn ich nun noch mein hotmail-Konto eingerichtet bekommen würde :question: , wäre ich SUPER zufrieden.

                        Schei… :gunman: T-Online, aber man ist halt seit der ersten Stunde dabei,….

                        #91859
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          :redhead: Sorry,…
                          Bei so viel Aufregung :heartpump: habe ich vergessen :knockout: mich vorzustellen,…

                          Ich bin der Uwe R., aus Warendorf

                          #92153
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Du meinst, hotmail mit OE abrufen? Möglich, dass das inzwischen nicht mehr geht. Die HTTP-Abfrage ist mittlerweile kostenpflichtig geworden. Geht nur noch mit einem Zusatztool oder über das Webinterface. Erkundige dich auf der Webseite von Hotmail.

                            #92321
                            EwaldB
                            Teilnehmer

                              Die HTTP-Abfrage ist mittlerweile kostenpflichtig geworden.

                              Stimmt nicht. Mit folgenden Einstellungen funktioniert der Abruf via Outlook, kostenlos und ohne Probleme.

                              Liebe Grüße,
                              EwaldB
                              www.line6forum.de

                              #92327
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Das kann durchaus sein. Ich kenne bestimmt 20 User, bei denen es nicht mehr geht und 5, bei denen es noch geht. Es wird noch eine Weile dauern, bis die ihren Bestand komplett durchhaben.
                                Steht nicht unbedingt im Widerspruch zu diesen Meldungen:
                                http://www.heise.de/newsticker/meldung/51532

                                #92503
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ein Hoch auf die Foren im Internet und ihre fleißigen User. :thumbup:

                                  Nach Wechsel von T-DSL flat auf Arcor-DSL 3000 flat konnte ich meine t-online eMails nicht mehr abrufen.
                                  Bei Google die Komplette Fehlermldung eingegeben und \’schwups\’ dieses schicke Forum gefunden.
                                  Ich sach nur \”Da werden Sie geholfen…\” 😀

                                  Hab zwar bestimmt über eine Stunde rumprobiert bis das alles klapte, aber jetzt kann auch ich bestätigen, daß es funktioniert.
                                  Allerdings scheint der T-Online Server recht lange zu brauchen, um die Einrichtung des Mailpasswortes und die Freischaltung auch nach aussen weiterzugeben.
                                  Es hat sehr lange gedauert bis ich mit den geänderten Daten auch wirklich Zugriff hatte.

                                  Es kam immer wieder die Aufforderung zur Passwort Eingabe und die Fehlermeldung, das Passwort sei falsch.
                                  Und dann irgendwann ging es einfach.

                                  Also nocheinmal vielen vielen Dank für die kompetente Anleitung.

                                  Cheeriooo 😎
                                  TobiX
                                  Bremen

                                Das Thema ‘E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.