E-Mail Versand (bitte um hilfe )

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›E-Mail Versand (bitte um hilfe )

  • Autor
    Beitrag
  • #47225
    sowhat
    Teilnehmer

      Hallo.

      So ich bin jetzt seit circa 3 Stunden am rum googlen und hab schon so ziemlich alles probiert aber ich krieg einfach keine Verbindung zum Mailserver (SMTP) hin. Der Posteingang funktioniert problemlos.
      Getestet hab ich bereits:

      1.) Windows Firewall (deaktiviert)
      2.) Antiviren-Scanner (sogar deinstalliert)
      3.) Router Firewall (auch deaktiviert)
      4.) Telnet auf Port 25, kriegt genauso wie das Mail Setup keine Verbindung auf den Server.
      5.) Achja ich hab schon so ziemlich alle Mail Einstellungen getestet (SSL und TSL, manuelle Authentifizierung am SMTP sowie automatische über die POP3 einstellungen); Postfache hab ich auch schon gelöscht, auch das ganze Konto…
      6.) Anderes Mail Konto.. auch schon getestet, sogar mit anderem SMTP geht net…
      7.) Achja Port: 587 ist auch useless… genau das gleiche Resultat wie auf 25..

      Nun, die beiden Rechner sind mehr oder weniger identisch aufgesetzt, beide haben / hatten Virenscanner und normale rest SW drauf. Mit beiden bekomm ich keine Verbindung auf den Server. (Ja klar, jetzt denkt ihr wohl..liegt am Router… FALSCH!) denn daran kann es nicht liegen, denn mit dem Windows Mobile Client funktionert der ganze Spass.
      Werd es morgen noch mit den 2 Notebooks und einem weiteren Desktop Rechner testen, der jedoch anders aufgesetzt ist (ein Vista Gerät, eins mit Linux)…
      Nur hab ich mittlerweilen absolut keinen Schimmer mehr, woran es liegen könnte (yuhu und das als Informatiker.. oh schande über mich…).
      So, dann hoffe ich mal auf gute Antworten. Zu meiner Netzwerkanbindung gilt zu sagen, es handelt sich um einen Zyxel ADSL Router… doch abgesehn von Firewall einstellungen kann da nicht viel falsch sein, denn SSH, Remote Desktop usw usw funktioniert absolut alles.. nur der kack SMTP nicht…

      Nunja.. werd nun mal morgen mit NB sowie anderem Rechner und älterer Office Version testen. Vielleicht ein Konflilkt Englisches OS / Deutsches Office?? Oder hat jemand noch irgend eine andere Idee? ^^ Oder irgend eine verknackste Einstellungen?

      [Editiert am 10/11/2008 von sowhat]

      #166055
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        1. Welche Outlook-Version
        2. Welcher E-Mail-Provider
        3. genauer Wortlaut der Fehlermeldung, die Du beim Zugriff auf den SMTP-Server erhältst

        #166072
        sowhat
        Teilnehmer

          1.) Outlook 2007 (12.0.4518.1014) MSO
          2.) Gemieteter Webserver

          Via Telnet (CMD): Connecting To xxxx…Could not open connection to the host, on port 25: Connect failed
          Office: Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

          Aber zum Server gilt zu sagen, er läuft und ich krieg auch eine Verbindung von einem W2k + Office 2003 NB sowie auch per Telnet mit einem Linux Rechner!

          #166073
          lastwebpage
          Moderator

            Was mir so spontan enfällt:

            1)Connecting To xxxx, dieses xxxx ist falsch.
            Beispiel:
            Der SMTP server von 1&1 ist smtp.1und1.com, mit stmp.1und1.com kann man das recht lange probieren. 😉
            Auch Leerzeichen davor, dahinter oder mittendrin, die häufig durch copy&paste entstehen, könnten die Ursache sein.
            Ich würde es zuerst mal mit einem
            PING smtp.1und1.com
            probieren, wenn das schon nicht klappt, kann man sich alle Versuche mit Telnet oder den Konteneinstellungen sparen.
            Dann ist entweder der Port blockiert, oder der Server ist kaputt.

            2) (deinstalliert/deaktiviert)
            Lieber in der Hilfedatei nachsehen wie man das entsprechende Produkt richtig einstellt.
            Bei einigen Virenscanner und Software-Firewall ist es mit dem \”Ausschalten\” Button nicht getan. Selbiges trifft evtl. auch auf Router zu.
            Desweiteren müssen Ports unterhalb 1024 eventuell speziell eingerichtet/freigegeben werden, einfach nur den Port 25 freizugeben reicht evtl. nicht.

            Peter

            #166077
            sowhat
            Teilnehmer

              1.) xxx hab ich nicht drin stehn, sondern pnac.ch hab das nur ersetzt da es nichts zur Sache tut und der Server I.O ist…
              2.) Ich hab, wie ich bereits erwähnt hab die Antivirus SW deinstalliert und die Firewall komplett deaktiviert (auf dem Router, HW Firewall physikalisch entfernt!). Zum Router, naja ich hab es mit einer Port freigabe ebenso probiert, ohne erfolg. Das komisch ist ja, dass es nur von zwei Desktop Rechnern nicht geht, die sind im selben Netzwerk, wie die anderen Geräte, die aber ohne weiters funktionieren.

              Aber ich glaub, hier dreht sich das Gespräch etwas im Kreis…aber danke für die Ratschläge, in den meisten Fällen wäre wohl damit das Problem gelöst…nunja bin kei PC Neuling und hab jetzt doch schon so manches probiert…

              Das Problem scheint irgendwas mit den Netz zu sein, hab eben mal nen Sniffer mitlaufen lassen und über das IMAP einen Communication Administrativly Filtered Error reingekriegt scheint irgendwo einen Checksummen Fehler zu geben aber der Befehl wird über den Router ins Inet geschickt und die Antwort kommt auch von draussen, ist echt komisch…

              [Editiert am 11/11/2008 von sowhat]

              #166084
              Unbekannt
              Teilnehmer

                was hasst du für ne e-mail adresse gmx,yahoo,usw

                #166086
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  funktioniert es denn, wenn Du Dir selbst eine E-Mail schickst?

                  Viele SMTP-Server – z. B. die von 1und1 oder GMX – unterstützen nämlich nicht das Senden einer Outlook-Testnachricht, da diese nicht den Vorgaben einer korrekt adressierten E-Mail entsprechen.