E-Mail Versendung über MS-Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mail Versendung über MS-Outlook

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:55 um 9. Juni 2009 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #48853
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Sehr geehrte Forengemeinde!

      Für die Versendung von E-Mails über das MS-Outlook-Programm möchte ich Vorlagen mit Text und verschiedenen Adressanten (Bcc) erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Vorlagen nach dem Versenden noch im Ursprungsordner vorhanden sind, denn zurzeit werden sie komplett in den Ordner für gesendete Elemente verschoben und sind damit als Vorlagen nicht mehr verwendbar. Es kommt sehr oft vor, dass durch meine Auswahl nur ein Teil der angegebenen Adressanten die Anfrage auch bekommen.

      Weiters sollte ich wissen, wie man einzelne E-Mail-Vorlagen von einem Verzeichnis ins andere KOPIEREN kann.

      Vielleicht können Sie mir bitte weiterhelfen.

      Besten Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen

      Charly
      ________________________________________

      #171478
      lastwebpage
      Moderator

        Ich weiß nicht ob wir von dem selben reden:

        Vorlagen:
        -Du erstsellst eine Mail
        -Du speicherst die mittels Datei->\”Speichern untern\” als Outlook Vorlage (*.oft)
        -Über Extras->Formulare->Formular auswählen->Suchen in: \”Vorlagen im Dateisystem\” wählst du diese Vorlafe dann aus.

        Kopieren? Ein Kopieren dieser \”Vorlagen\” an andere Stelle wie z.B. \”Bibiliothek für Standardformulare\” ist so, IMHO, nicht vorgesehen.

        Peter

        #171479
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          auch ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Wie du aber eine Vorlage erstellen und diese mit einem Mausklick öffnen kannst, steht in diesem Artikel.