E-Mailkonto einrichten- T-Online- funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›E-Mailkonto einrichten- T-Online- funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #53246
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich soll bei einem bekannten E-Mailprogramm „Incredimail“ einrichten.
      Das Programm lässt sich prima installieren, aber wenn ich das Konto einrichten will gibt es Probleme.
      Habe alle relevanten Daten in Anlehnung meines eigenen Kontos eingegeben.
      Wenn ich dann eine Mail versenden will, kommt diese Meldung

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Könnt Ihr mir sagen was ich da falsch mache ?
      Oder was ändern soll ?

      Mit freundlichen Grüßen
      fritz

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 27/1/2011 von Nobbi]

      #184746
      fritz_1
      Teilnehmer

        Also ich will es noch mal von Anfang an darstellen.
        Mit der Mailadress und dem Kennwort, die auf dem T-Online-Server einwandfrei funktionieren, möchte ich auf dem Incredimail-Programm ein Konto anlegen.
        Bild 1:
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN
        Ich fülle also alle Felder korrekt aus, dann kommt dieses Bild:
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN
        Nochmals versuchen bringt nach langer, langer zeit keinen Erfolg.
        Also gehe ich auf „Überspringen und lege ein Konto manuell an.
        POP-Server:
        Servereingang : popmail.t-online.de
        Serverausgabg : smtpmail.t-online.de
        Passwort : Das selbe wie beim T-Onlineserver verwendet
        Audentifizieren Haken rein gemacht.

        Jetzt einen Schreibversuch gestartet, dann kommt diese Meldung :

        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        Hab ich etwas vergessen oder falsch gemacht ???
        Späterer versuch hat auch nicht gebracht !
        Mit freundlichen Grüßen
        fritz

        #184747
        Nobbi
        Moderator

          Hallofritz-1,

          schau mal hier:
          Verwendung von Incredi Mail in Verbindung mit Account t-online
          http://foren.t-online.de/foren/read/service/email-webmail-pc-fax/andere-email-programme/verwendung-von-incredi-mail-in-verbindung-mit-account-t-online,316,3638126,fid=84b72be.html

          Vielleicht bringt Dich das weiter.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #184748
          fritz_1
          Teilnehmer

            hei,
            das hab ich schon ohne Erfolg ausprobiert.
            Gibt noch weiter Ideen ?

            #184749
            Nobbi
            Moderator

              Im Netz gefunden.
              Versuche mal die Einstellungen.

              Postausgangsserver: mailto.t-online.de
              Posteingangserver: pop.t-online.de

              Postausgangsserver: mailto.t-online.de
              Posteingangserver: smtp.t-online.de

              für POP3: pop.t-online.deop3
              für SMTP: mailto.t-online.de

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #184750
              Teqi
              Teilnehmer
                #184751
                fritz_1
                Teilnehmer

                  hei,
                  genauso hab ich es doch gemacht.
                  Aber leider ohne Erfolg.

                  #184758
                  fritz_1
                  Teilnehmer

                    Guten Morgen.
                    Ich hatte eine kurze Nacht.
                    Habe alles noch mal ausprobiert und bin dann zu der Meinung gekommen,
                    es muss entweder am Kennwort oder an der Mail-Adresse liegen.
                    Alles andere schliess ich nun mal aus. Denn da habe ich sämtliche Varianten und Möglichkeiten durchgespielt.
                    Nun habe ich festgestellt, dass ich beim Login auf den Telekom-Server zwei Passwörter verwenden kann.
                    Nämlich das, das mit den Zugangsdaten für die E-Mailadresse mitgeliefert wurde
                    und das, das dann danach angelegt wurde.
                    Und das macht mich nun stutzig.
                    Ich glaube man kann doch keine zwei Passwörter für ein und die selbe E-Mailadresse auf dem selben Server benutzen.
                    Wenn ja, bin ich sicher, dass damit jedes Mail-Abrufprogramm seine Probleme hat.
                    Habe versucht diese Passwörter zu ändern, geht aber nicht.
                    Es kommt zwar immer die Meldung :
                    „Das Passwort ist geändert und das neue Passwort kann nun sofort verwendet werden“,
                    aber wenn ich dann versuche mit diesem neuen Passwort einzuloggen, geht es nicht.
                    Aber mit den zwei alten geht es jeweils wieder wie vorher auch.
                    Ich möchte nun die zwei Passwörter LÖSCHEN und dann ein neues anlegen.
                    Aber wie geht das ?

                    Mit freundlichen Grüßen
                    fritz

                    #184759
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      .. indem zu die Hilfeseite von T-Online benutzt!

                      #184760
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        schau mal hier.
                        E-Mail Passwort zurücksetzen?
                        http://foren.t-online.de/foren/read.php?315,3290844,fid=33e641a

                        #184764
                        fritz_1
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          habe an den Support von telekom gemailt.
                          Bin gespannt was die sagen.
                          Dann versuche ich weiter

                          #184769
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Server bei T-Online.

                            Modem und händische Einwahl.
                            Zugangsdaten für die Einwahl ins Internet genügen.

                            pop.t-online.de
                            mailto.t-online.de

                            Router und WLAN
                            Spezielles E-Mail-Passwort erforderlich, selbst einzurichten im Kundencenter.

                            popmail.t-online.de
                            smtpmail.t-online.de

                            Bei Nutzung des Internet-Protokolls IMAP.
                            Passwort wie vor.

                            imap.t-online.de
                            smtpmail.t-online.de

                            Den Server
                            smtp.t-online.de
                            gibt es nicht.