E-Mails an Hotmail Konten nicht versendbar

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›E-Mails an Hotmail Konten nicht versendbar

  • Autor
    Beitrag
  • #43787
    Asianiza
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      also ich hab seit heute abend das problem das ich keine emails an hotmail konten mehr senden kann…und zwar an alle…ich bekomme dann sofort eine email von MAILER-DAEMON@mail.gmx.net
      Ich benutze mein email account bei gmx schon seit jahren und nie hatte ich das problem…woran könnte es liegen und wie kann ich das beheben…dieses email account ist sehr wichtig für mich, da ich die meisten sachen über dieses account verwalte…ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann…falls ihr noch irgendwelche informationen braucht bitte sagt es mir…

      Hier der text den ich als email zurückbekomme:

      Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
      I\’m afraid I wasn\’t able to deliver your message to the following addresses.
      This is a permanent error; I\’ve given up. Sorry it didn\’t work out.

      :
      Connected_to_65.54.244.40_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_550_SC-004_Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_for_policy_reasons._A_block_has_been_placed_against_your_IP_address_because_we_have_received_complaints_concerning_mail_coming_from_that_IP_address._If_you_are_not_an_email/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider_for_help._Email/network_admins,_we_recommend_enrolling_in_our_Junk_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),_a_free_program_intended_to_help_senders_remove_unwanted_recipients_from_their_e-mail_list:_http://postmaster.live.com/

      — Below this line is a copy of the message.

      Return-Path:
      Received: (qmail invoked by alias); 17 Nov 2007 00:39:08 -0000
      Received: from host86-130-182-254.range86-130.btcentralplus.com (EHLO hard2get) [86.130.182.254]
      by mail.gmx.net (mp043) with SMTP; 17 Nov 2007 01:39:08 +0100
      X-Authenticated: #9327887
      X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1++DDgK+y6+JAhapQsfNkQJNzlA907KQeO1ht6VWf
      D0hNyc++x6CYxa
      Message-ID: <001801c828b2$41aff740$4601a8c0@hard2get>
      Reply-To: \”Yu-Man Yuen\”

      From: \”Yu-Man Yuen\”

      To: \”w g Cui\”

      Subject: New shirt
      Date: Sat, 17 Nov 2007 00:39:04 -0000
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/alternative;
      boundary=\”—-=_NextPart_000_0015_01C828B2.415C8010\”
      X-Priority: 3
      X-MSMail-Priority: Normal
      X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
      X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198
      X-Y-GMX-Trusted: 0
      X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

      This is a multi-part message in MIME format.

      ——=_NextPart_000_0015_01C828B2.415C8010
      Content-Type: text/plain;
      charset=\”iso-8859-1\”
      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

      hi
      ——=_NextPart_000_0015_01C828B2.415C8010
      Content-Type: text/html;
      charset=\”iso-8859-1\”
      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

      hi

      ——=_NextPart_000_0015_01C828B2.415C8010–

      Übrigens ich benutze Outlook express um emails zu verschicken….habe auch schon versucht über http://www.gmx.net emails zu verschicken klappt trotzdem nicht…auch von nem anderen computer von der uni….

      [Editiert am 17/11/2007 von Asianiza]

      [Editiert am 2007-11-17 von sontag96]

      #153186
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Asianiza,

        Deine Beobachtung kann ich leider nur bestaetigen.

        Die Versendung einer E-Mail ueber meinen GMX-Account an einen Hotmail-
        Account produzierte bei mir den gleichen Fehler, wie bei Dir.

        Die Versendung ueber meine eigene Domain traf einwandfrei bei Hotmail
        ein.

        Die Versendung einer E-Mail ueber meinen web.de-Account traf
        ebenfalls einwandfrei bei Hotmail ein.

        So auf Anhieb habe ich keine Idee, was den Fehler beim Versenden
        ueber GMX produzieren koennte. Deshalb habe ich leider auch nicht ad
        hoc eine Loesung fuer dieses Problem parat.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071117021613.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153187
        Asianiza
        Teilnehmer

          Danke für deine schnelle antwort…
          ich wurde auf die hotmail seite verlinkt und muss dann ewig viele informationen ausfüllen..nur kenn ich mich da auch nicht so genau aus….irgendwie scheint es das hotmail mein account als spam konto behandelt….

          Hier der link….vielleicht kannst du ja was damit anfangen…

          https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts

          #153190
          lastwebpage
          Moderator

            Naja, ich würde mir zuerst mal ganz einfach die Fehlermeldung durchlesen. 😉

            \”Connected to 65.54.244.40 but sender was rejected./Remote host said: 550 SC -004 Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons. A block has been placed against your IP address because we have received complaints con cerning mail coming from that IP address\”
            und weiter: http://postmaster.live.com/
            bzw. http://postmaster.live.com/Troubleshooting.aspx
            -Das mit dem Virenscanner mal ausprobieren und das scannen ausgehender Mails abschalten
            -das mit der DNS, hmhm daran wird es nicht liegen wenn ich mir die Felhermail so ansehe
            -SenderID (http://postmaster.live.com/Services.aspx) unterstützt Outlook Express das? Ich glaube eher nicht. Obs daran leigt weiß ich aber auch nicht. 😉

            Ich gehe mal einfach davon aus, wenn ich die Fehlermeldung und die Infos auf der Webseite richtig interpretiere, dass GMX auf der Blockierliste des Hotmaildienstes gelandet bist und dass GMX wohl nicht an denen auf der MS Seite angegeben Services von MS teilnimmt.
            Ich finde auf der GMX Seite aber kein Hinweis auf ein Forum, Newsgroup o.ä. wo man sich da mal informieren könnte, nur diese kostenplichtige Hotline.
            Ich würde aber vielleicht auch mal ALLE \”Sicherheitseinstellungen\” abschalten, also SSL in den EMail Einstellungen und OHNE Zertifikate/DSignatur wenn GMX sowas anbietet.
            ===========================

            From: \”Yu-Man Yuen\”
            Subject: New shirt
            content: Hi
            kommt mir aber auch komisch vor, vielleicht bist DU ganz persönlich auch im Spamfilter von Hotmail gelandet?

            Peter

            #153363
            clemi84
            Teilnehmer

              Hallo zusammen!

              bei web.de ergibt sich seit gestern das gleiche problem; gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche an hotmail-adressen zu schreiben. Und das hat bisher immer funktioniert, vertippt habe ich mich sicher auch nicht.

              Ausser diesem posting hier habe ich ansonsten bisher nichts darüber gefunden.

              Gibt es das irgendwelche Neuigkeiten oder Ideen?

              Danke!

              #153366
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo clemi84,

                auf Grund Deines Beitrages habe ich das Versenden einer E-Mail an
                einen Hotmail-Account ausprobiert.

                Die Versendung einer E-Mail sowohl von einem GMX-Account als auch von
                einem web.de-Account funktionierte einwandfrei und beide E-Mails sind
                richtig beim Hotmail-Account eingegangen.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071122142209.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #153369
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  hier mal ein paar Sachen die mir so aufgefallen sind, ob die Beobachtungen und Schlüsse die ich daraus zieh allerdings so stimmen weiß ich nicht. 😉

                  1) Sontag96 kann das nicht bestätigen.
                  2) Ich kann das auch nicht bestätigen, ich habe zwar selber weder ein Konto bei GMX noch bei Web.de, aber ich erhalte von beiden Anbietern Mails über mein Hotmail-Konto.
                  3) Ich finde in letzter Zeit hier verstärkt Probleme bezüglich der Konteneinrichtung eines GMX Konto und, wenn ich von meinen Erfahrungen bezüglich der Verwendung von EMail Diensten ausgehe, auch Web.De Konten. (Ich kann mich hiermit auch täuschen, aber ich habe so den Eindruck…)
                  4) Microsoft hat in letzter Zeit ein paar Sachen bei Live Mail/Hotmail geändert.
                  5) Meine Hotmail, GMail und 1&1 EMail Adresse sind relativ gleichmäßig im Internet verteilt. Ich könnte also davon ausgehen, dass das Spam-Aufkommen bei allen 3 Kontenarten ungefähr gleich ist. Dem ist aber nicht so. Wenn ich mir die Spamanzahl so ansehe ist diese bei GMail und 1&1 relativ gleich. Bei Hotmail aber nicht. Da sind es vielleicht 5% von den anderen Konten zusammen (Gmail ca.50, 1und1 ca.50, Hotmail ca. 1-2). Ich meine damit ALLE Spams, also auch die die bereits vom EMail Anbieter als Spam markiert sind bzw. vorsortiert werden.

                  Ich ziehe aus 5) und dem Post von \”Asianiza\”, das der Spamfilter von Hotmail wesentlich \”schärfer\” arbeitet als andere Spamfilter der Anbieter und/oder dass er Spam aussortiert die der Nutzer gar nicht erst sieht.
                  Vielleicht reagiert der Spamfilter von Hotmail auf irgendwelche formalen Dinge einer Mail besonders \”aggressiv\” (Inhalt des Titels, Inhalt der EMail, HTML Mails mit jeder Menge Bilder, Größe der Mails, Art der Anhänge, usw.), irgendwas stimmt mit der Kommunikation zwischen dem Hotmail-Server und dem EMail-Server des Anbieters nicht, Hotmail verwendet ein anderes Verfahren zur Spamerkennung und lässt Spam erst gar nicht auf den eigenen Server, oder ihr verwendet beide irgendein Programm welches die EMails ändert, irgend sowas müsste es sein.

                  Dummerweise finde ich aber weder bei Web.de noch GMX irgendein Forum, Newsgroup oder Webseite wo man andere User Fragen könnte. :exclam:

                  Peter

                  #153377
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Also bei mir funktioniert alles wieder habe eine email an gmx geschrieben und folgende antwort bekommen…

                    Liebes GMX-Mitglied,

                    das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt.
                    Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
                    Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten und haben Sie noch ein wenig Geduld.

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kaspar Brandner
                    GMX-Support-Team

                    GMX GmbH
                    Sitz: Frankfurter Ring 129, 80807 München
                    Amtsgericht München HRB 144261

                    Geschäftsführer: Eva Heil, Achim Weiss

                    Trotzdem danke für eure hilfe…

                    #153379
                    clemi84
                    Teilnehmer

                      Vielen Dank für die schnellen Antworten!

                      Dann ist es wohl das beste, wenn ich auch mal an web.de schreibe.

                      Sobald ich weiteres erfahren sollte, werde ich hier Bescheid geben!

                      #153380
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Was soll das für eine Antwort sein? :exclam:

                        Gibt es bei GMX denn wirklich keine Infoseite, Forum, Newsgroup, oder IRGENDWAS?
                        Weil irgendeine Grund wäre nicht verkehrt.

                        Peter

                        #153382
                        Asianiza
                        Teilnehmer

                          Es war schon schwer genug eine email adresse zu finden…die einzige option die ich hatte…war es als eine straftat zu melden…lol

                          Aber jetzt funktionierts ja wieder…würde gern mein account bei gmx wechseln….zu viel spams…aber benutzte sie schon ewig….

                          #159260
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Da hat Hotmail sich mal was nettes ausgedacht

                            Das Problem ist ganz einfach:

                            Hotmail blockt hin und wieder alle Mails von anderen Anbietern wie web und gmx um über den Link den Microsoft JunkMail-Schutz an den Mann zu bringen und gleichzeitig die Vorzüge von Hotmail anzupreisen

                            Für mich eine der dreistesten Arten eins seiner Produkte zu vermarkten.

                            Scheißt auf Hotmail, dass ist eine unverschämtheit!

                            [Editiert am 14/4/2009 von Mailhilfe]

                            #159261
                            lastwebpage
                            Moderator

                              NEIN, das stimmt SO nicht!

                              Sollte ein bestimmter Prozentsatz an SPAM innerhalb einer bestimmten Zeiteinheit von einer bestimmten Domain verschickt werden, sperrt Hotmail diese Domain eben für eine bestimmte Zeit.

                              Das Web.DE und GMX sich also scheinbar nicht ausreichend gegen Spamversender innerhalb ihrer eigenen Kunden schützt, dafür kann Hotmail ja nichts…

                              #159285
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Das entspricht auch nicht der Wahrheit:

                                Das Problem geistert ja auch schon seit einiger Zeit durch die Presse, wobei Hotmail mit obengenannten \”Ausflüchten\” sich zu rechtfertigen versucht.
                                Als Mitglied der MAAWG (oder so ähnlich) hat sich Hotmail bereit erklärt, auch alle Mails der Konkurrenz/Fremdanbieter durch zu stellen. Doch das kollektive blocken der konkurenz wie es bei hotmail teilweise über Tage macht, sprengt alle Dimensionen aller bisher dagewesenen \”Junk-Mail\” Blockaden und hat in der Tat nur den Zwecke der Schikane und Eigenvermarktung.

                                Generell finde ich diese Blockaden, die der Kundschaft eher Schaden als nützen, die ALLE z.B. WeB.de-User blockt ein Unding.

                                Zitat: \”Das Web.DE und GMX sich also scheinbar nicht ausreichend gegen Spamversender innerhalb ihrer eigenen Kunden schützt, dafür kann Hotmail ja nichts…\”

                                Wie siehts denn mit nem vernünftigen Spam-Schutz seitens hotmail aus, als web.de Kunde bin ich mit meinen Spamschutz bisher recht zufrieden gewesen. Klar sollte web.de und co an sowas arbeiten, aber sie durch solche Maßnahmen zu schikanieren?
                                Es kann doch nicht sein, dass die dann einfach ALLE User sperren, reicht doch aus, wenn sie die Schuldigen blocken.

                                Für mich eindeutig oben genannte Schikane seitens hotmail gegenüber web.de, gmx, …
                                Zumal es erstens irgendwie zur Microsoft-Politik passt (wir sind die Grossen und dulden keine Konkurrenz) und zweitens die wagen, besänftigenden hotmail-statements gegenüber der presse, auf weitere Ziele ausser \”Kundensicherheit\” schliessen lassen.

                                In irgendeinem Printmedium (ich glaub es war die SZ) gab es Anfang des Jahres einen sehr guten Artikel dazu. Ich werd den mal raus suchen und hier posten.

                                #170283
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ich habe genau das gleiche Problem:

                                  \”Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_for_policy_reasons._A_block_has_been_placed_against_your_IP_address_because_we_have_received_complaints_concerning_mail_coming_from_that_IP_address._If_you_are_not_an_email/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider_for_help._Email/network_admins,_we_recommend_enrolling_in_our_Junk_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),_a_free_program_intended_to_help_senders_remove_unwanted_recipients_from_their_e-mail_list:_http://postmaster.live.com/\”

                                  Und ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen Einstellungen bei Einzelpersonen liegt, wenn man sich das Forum bei Windows Live mal so anschaut, scheint das ein recht häufig auftretendes Problem zu sein.
                                  Finde es ist ein Unding, dass die das Problem nicht in den Griff kriegen (siehe manche Foreneinträge schon vom letzten Jahr)