E-Mails auf Rechner speichern

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mails auf Rechner speichern

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #25104
    Hoffnung
    Participant

      Hallo Leute,weiß nicht ob es bei Outlook Express eine Chance gibt. Ich möchte von verschiedenen Postfächern meine Daten nach Outlook Express bringen (kein Problem),um diese dann in einen Ordner auf meinen Rechner zu spielen und später sichern zu können. Das Problem ist, dass es sich um sehr viele Mails handelt und ich keine Ahnung habe wie das funktionieren soll. Habe Outlook Express 5.0

      Mir ist schon bewußt,dass ich mit \“speichern unter\“ die einzelne Mail speichern kann, aber es geht hier um richtig viele Mails und in dem Augenblick wo ich alle markiere ist speichern unter nicht mehr auswählbar.

      Nochmals vielen Dank und sorry für die etwas wirre Darstellung 🙂

      [habe mal beide Mails zusammengefügt, hoffe, es ist in deinem Sinne mfn]

      Peter

      [Editiert am 24/10/2004 von mfn]

      [Editiert am 24/10/2004 von mfn]

      #84514
      mfn
      Participant

        Bitte keine 2 Themen für eine Frage. Du hättest eine Antwort im ersten Thema schreiben oder dein erstes Posting edtieren können.
        Ich empfehle dir dringend vor dieser Kopieraktion dein OE auf die neueste Version (6.0) upzudaten. Es könnte nämlich Kompatibilitätsprobleme geben, wenn du später 6.0 benutzt aber mit 5.0 gesichert hast. Außerdem ist 5.0 total veraltet und vom Sicherheitsstandpunkt extrem bedenklich.
        Dein Vorgehen über speichern als ist für deine Zwecke ungeeignet.
        Hier etwas aus meinem Archiv:

        Gut, dass du vorher fragst.
        Die Mailordner (*.dbx Dateien) stehen im Ordner Anwendungsdaten/Identities/{ellenlange ID nummer}/Microsoft/Outlook Express. In welchem Hauptordner die stehen, ist vom BS abhänging. Such danach (in Xp z.B in Dokumente und Einstellungen, aber auch andere Ordner möglich), wobei du Such- und Ordneroptionen, so anpassen musst, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden, auch Systemdateien.
        Den Ordner kannst du sichern und später den Inhalt in den gleichen Ordner eines neuen Systems überkopieren, OE sollte dabei noch nicht benutzt worden sein.
        Adressbuch: such nach der Datei *.wab und sichere sie.
        Konten: musst du vorher als *.iaf aus Extras, Konten, E-MAil, Exportieren. Geht nur einzeln für jedes Konto.
        Achte dabei darauf, dass bei Sicherung auf einer CD, die Dateien nach dem Brennen immer schreibgeschützt sind. Also nach dem Kopieren auf Festplatte, den Schreibschutz entfernen, sonst läuft gar nichts.Will man noch Einstellungen und Regeln sichern, geht das nur über den Export eines Schlüssels in der Registry nämlich HKEY_CURRENT_USER\\Identities
        Das ganze ist dann aber so zeitaufwendig und man kann leicht Fehler dabei machen, dass es besser ist, ein Tool dafür zu nehmen. Z.B. MAF Recovery.
        Hier der Direktlink, weil Seite im Umbau: http://www.juergenbaier.net/files/MAF-Recovery%201.75%20Rel .%200.1.exe

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘E-Mails auf Rechner speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...