E-Mails aus Ordnern auslesen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›E-Mails aus Ordnern auslesen

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:35 um 22. Juli 2007 von simlei.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #42272
    simlei
    Teilnehmer

      Hallo Mailforum,
      ich würde gerne Ein Programm schreiben, welches sozusagen die E-Mails aus den einzelnen Ordnern (Inbox + Unterordner, auch selbsterstellte Ordner) ausliest und, nach den Ordnern strukturiert selbst im Speicher halten und weiter verarbeiten kann.

      Dazu wäre wichtig: a) Ordnerstruktur auslesen – wie bekomme ich alle Ordner aufgelistet die in einem bestimmten ordner sind (in meinem Code ist der aktuelle Ordner = “Folder”, s.u.)
      b) Alle Emails eines Ordners auslesen (betreff, body, from, datum usw)

      Ich habe das angefangen in Delphi zu schreiben, aber die Bezeichnungen der Daten dürfte ja in VBA gleich sein… hier ist der Code bisher:

      [code]
      var
      Form1: TForm1;
      Outlook: _Application; // OutlookApplication; for D5 users
      NmSpace: NameSpace;

      implementation

      {$R *.dfm}

      procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
      var
      Unknown: IUnknown;
      Result: HResult;
      Folder: MAPIFolder;
      begin
      {$IFDEF VER120} // Delphi 4
      Outlook := CoApplication_.Create;
      {$ELSE} // Delphi 5
      Outlook := CoOutlookApplication.Create;
      {$ENDIF}

      NmSpace := Outlook.GetNamespace(‘MAPI’);
      NmSpace.Logon(”, ”, False, False);
      Folder := NmSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox);
      Folder.Display;
      end;
      [/code]

      wer hilft, dem wird auch geholfen.
      + Umkehrschluss <=>

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.