E-mails kommen nur als Müll an

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›E-mails kommen nur als Müll an

  • Autor
    Beitrag
  • #47568
    wolaw
    Teilnehmer

      Habe ewig Kaspersky und ICM, nie Probleme.Jetzt kommen auf einmal e-mails nur als Müll an.Seitenlang Buchstaben und Zahlen,Schalte ich Kaspersky ab, alles ok. Habe mir das neue Kaspersky geholt (2009) das gleiche. Mail mit Fotos laufen in endlosen Zahlen und Buchstabenkolonnen auf. Hat da jemand einen Tip ?

      #167200
      Nobbi
      Moderator

        Hallo wolaw,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Vor dem Problem etwas am System ge- bzw. verändert?
        Z.b. Update von IncrediMail?

        Sind alle E-Mails davon betroffen oder nur von bestimmten Absendern?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167212
        vanda69
        Teilnehmer

          Schalte mal denn Anti-Spam aus und probiere dann

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #167230
          wolaw
          Teilnehmer

            Danke, der Tip mit dem abschalten von Anti-Spam war top. Dann geht alles, aber selbst wenn ich Anti-Spam unter Einstellungen gering wieder anstelle, das gleiche wie vorher. Habe vor meiner Anfrage schon ICM und Kaspersky deinstalliert und neu installiert, gleiche Ergebniss. Es betrifft nicht alle mails, nur private, alles was an Spam kommt, kommt klar an(was für ein Widersinn) Ich glaube die Nachrichten kommen nur als Textdateien durch. Manchmal steht auch im Kopf etwas von einem MIME Format. Ob das in Ordnung ist was ich jetzt mache weis ich nicht, ich versuche mal so ein Kopfteil einzustellen–be9d08070335d1b771876a3d26dd8b656
            Content-Type: multipart/alternative; boundary=b_01_5c744e613ce15459046e59e98d25ca40

            –b_01_5c744e613ce15459046e59e98d25ca40
            Content-Type: text/html; charset=\”ISO-8859-1\”
            Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

            <= META HTTP-EQUIV=3D\”Content-Type\” CONTENT=3D\”text/html; charset=3Dus-ascii\”>=
            Messagewas los
            =0A=0A=0A

            =0A=0A
            –b_01_5c744e613ce15459046e59e98d25ca40
            Content-Type: text/plain; charset=\”ISO-8859-1\”
            Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

            was los=0A=0A=0A=0A=0A=0A#adBox3 {display:none;}=0A=0A=0A
            –b_01_5c744e613ce15459046e59e98d25ca40–

            –be9d08070335d1b771876a3d26dd8b656
            Content-Type: image/jpeg; name=01.jpg
            Content-disposition: attachment; filename=\”01.jpg\”
            Content-Transfer-Encoding: base64

            #167231
            vanda69
            Teilnehmer

              Da ich nur die 7er benutze von KAS,kann ich es nicht sehen was du einstellen kannst.Aber ich versuche es mal:
              Kannst du vom Anti-Spam mal ein Foto machen und hier reinstellen.Würde mir helfen !!
              Es kann sein das du was falsch eingestellt hast.
              Schaue mal unter Anti-Spam/Einstellungen/Spam-Erkennung wo dort die Hacken sind.

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #167233
              wolaw
              Teilnehmer

                Kann mir Dummerchen mal jemand sagen wie ich ein Foto hier reingestellt bekomme oder wo ich nachlesen kann wie das geht ?

                #167234
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  Screenshots angefertigt, Persönliche Daten unkenntlich gemacht und z.b auf dem Desktop hinterlegt?

                  Bitte sehr.
                  Das Posten von Bild-Dateien

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #167242
                  wolaw
                  Teilnehmer

                    weis nicht ob ich das mit den Fotos richtig gemacht habe BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                    #167247
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      da ist wohl etwas falsch gelaufen.
                      Hast Du bei der Auswahl darauf geachtet das es eine klickbare Vorschau ist?
                      Thumbnail for forums [1]

                      Leider ist auf den Screenshots nichts zu erkennen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #167250
                      wolaw
                      Teilnehmer

                        ja, tut mir leid, besser,das heist lesbar, bekomme ich das nicht hin

                        #167251
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Bilder sind angekommen
                          Probiere mal folgendes:
                          Gebe alle Adressen die du kennst(Freunde,Bekannte usw.)in die Weiße Liste ein.Die werden dann nicht mehr überprüft.
                          Schalte mal in denn selben Reiter unter Allgemein die Sachen 2,3,4,5 aus,außer du benutzt davon ein Programm.
                          Unter Anti-Spam/Allgemein,kannst du die Grafikanalyse ausschalten.
                          Manche schalten es sogar alles ab und geben selber Schlagwörter ein(ist aber nur wenn du dich ein wenig auskennst)
                          Ich hoffe es geht dann nun
                          chris

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #167285
                          wolaw
                          Teilnehmer

                            Alles so gemacht, Ergebniss leider negativ. Erst wenn ich unter Einstellungen Allgemein 1 oder 6 abschalte geht alles.Wenn beides gleichzeitig an ist nicht. Ich lasse das jetzt so, auch wenn die mail Ankündigung von Kaspersky jetzt nicht mehr läuft. Hab da ja ICM. Bin aber nicht alleine mit dem Problem. Ein Bekannter hat die gleiche Konfiguration und die selbe Fehlmeldung.Es muß mit einem update von Kaspersky nach dem 10.11. zu tun haben, seit dem verträgt sich beides offebsichtlich nicht mehr vollständig. Denn ich habe sogar ein komplettes Backup mit der letzten voll funktionsfähigen Ausführung mit Acronis gemacht. Nachdem sich dann Kaspersky aktualisiert hatte war der gleiche Fehler wieder da. Eventuell sollte ich da mal in ein Forum gehen und horchen ob etwas aufgelaufen ist. Danke für die Hilfe und ein gutes neues Jahr