E-Mails organisieren mit Farben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mails organisieren mit Farben

  • Autor
    Beitrag
  • #55180
    hpmeister
    Teilnehmer

      Über Exras-Organisieren-Farben kann man im allgemeinen e-mails, sowohl im Post-Eingang, als auch -Ausgang mit Farben kennzeichnen. Das hat auch wunderbar funktioniert bis vor einer gewissen Zeit. Nun markiert mir das System e-mails ohne dass ich dies will und auf der anderen Seite, diejenigen die ich mit einer Farbe gekennzeichnet habe, werden nicht vollständig markiert. Gibt es eine Möglichkeit, alles auf 0 zurückzusetzen und die Farb-Vergebung einfach neu zu organisieren?
      Danke im Voraus!
      Hans P. Meister

      #191080
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider haben neuere Outlook Versionen diese Farbkennzeichnung nicht mehr, weshalb ich es nicht so genau dagen kann, aber von:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fur-microsoft-office-outlook-2007-HP001218589.aspx?CTT=1

        müsste das entweder /cleanviews oder /cleanrules sein.
        Alle Ansichten und Regeln die du definiert hast, gehen dadurch verloren.

        Peter

        #191135
        hpmeister
        Teilnehmer

          Hallo Peter:

          danke für die Anleitung. Vielleicht ist es doch besser, ich belasse es beim ‘Farbdurcheinander’ anstatt das Risiko einzugehen, dass alle Ansichten und Regeln dann ausradiert sein werden. Trotzdem nochmals vielen Dank für die prompte Bearbeitung meines Problemchens.
          Hans Peter

          #191145
          lastwebpage
          Moderator

            Irgendwann wirst du ja mal updaten. Ich würde also irgendwie auch eine “Kategorie” vergeben (Ich weiß nicht ob das bei “Organisieren” geht), bzw. ganz auf “Kategorien” wechseln.

            folgendes habe ich auch noch gefunden:
            http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/automatisches-andern-der-farben-und-schriftarten-bei-eingehenden-nachrichten-in-abhangigkeit-vom-absender-dem-betreff-oder-den-empfangern-HA102054868.aspx
            ich weiß jetzt aber nicht so genau wie das in Zusammenhang mit “Organisieren” steht. Sollte es das selbe sein, wäre das /cleanviews , es würden also nur die Ansichten auf Null gesetzt.

            Peter