Urlaub und möchte Sie dann auf meiner Web Adresse abrufen können

Home-›Foren-›Outlook Express-›Urlaub und möchte Sie dann auf meiner Web Adresse abrufen können

  • Autor
    Beitrag
  • #35803
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe meine E-mails bei Outlook zum Abrufen. Jetzt habe ich aber bald Urlaub und möchte Sie dann auf meiner Web Adresse abrufen können! Geht das? Wenn ja, was muss ich da machen?
      Bitte um Hilfe

      Danke
      Melanie

      #128928
      mfn
      Teilnehmer

        Gar nichts, du musst nur verhindern, dass jemand die Mails bei dir zu Hause abruft. Dann bleiben sie auf dem Server liegen.
        Oder aber du gehst nach Extras, Konten, Eigenschaften (dein Konto auswählen), Erweitert und dort \”Kopien aller Nachrichten auf dem Server belassen\” anhaken. Dann bleiben sie auch auf dem Server, wenn sie mit OE abgerufen wurden.

        Wenn du allerdings Outlook hast und nicht Outlook Express, könnte das Menü irgendwo anders sein.

        [Editiert am 21/4/2006 von mfn]

        #129194
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!
          Danke erstmal für deine Antwort!
          Aber ich möchte doch die E-mails gerne umleiten! Wie geht das denn?
          Gruß
          Melanie

          #129205
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast mich nicht verstanden. Vielleicht ich dich auch nicht, weil du es nicht detailliert erklärt hast.

            Ich meinte Folgendes:

            Werden die Mails nicht von einem Mailklient abgerufen, bleiben sie auf dem Server.
            Da die meisten Mailanbieter sog. Webmail anbieten, also das Verwalten der Mails auf der Webseite, ist es kein Problem, auf der ganzen Welt, die Mails zu lesen oder welche zu schreiben, wenn du einen Internetzugang hast.

            Damit ich deine frage verstehe musst du schon sagen, von wo du umleiten willst (von deinem Mailklienten oder von der Website des Mailanbieters) und wohin?
            Die Frage ist nur, welchem Zweck soll das haben, Mails von einem Konto auf ein anderes umzuleiten?

            Bitte erkläre mir an Hand eines Beispiels, was du beabsichtigst.

            #129259
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Erstmal danke für deine Hilfe!
              Nun mein Problem:
              Ich möchte die Nachrichten, die auf mein Outlook Programm gesendet werden auf eine Web Adresse umleiten!
              Das kommt daher, da ich die Outlook Nachrichten nur in der Firma abrufen kann und nicht wo anders, ich sie aber gerne im Urlaub lesen möchte!
              So, ich hoffe, du hast mich verstanden 🙂
              Gruß und Danke schon einmal
              Melanie

              #129260
              mfn
              Teilnehmer

                Verstehe jetzt, du möchtest die Mails auf dein privates Konto umleiten.
                Leider fällt mir erst jetzt auf, dass du Outlook meinst, dies aber das Outlook Express Forum ist.
                Mein Gesagtes gilt aber nach wie vor, es sei denn euere Firma hat einen Mailserver.

                Damit und mit Outlook kenne ich mich leider nicht aus.
                Sicher dürfte es aber über eine Regel in Outlook möglich sein.
                Frage bitte im Outlook Forum und sage es denen gleich, falls du einen Firmenserver benutzt.