E-Mails und Adressen verschwunden?

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mails und Adressen verschwunden?

  • Autor
    Beitrag
  • #50041
    Setzanie
    Teilnehmer

      Hallo Ihr da draussen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Wie im Betreff beschrieben hat sich mein Windows XP wohl einen Scherz erlaubt, beim Hochfahren vor einigen Tagen kam wieder die ursprüngliche Startseite mit allen Standardeinstellungen, meine eigenen Dateien, incl. meine Daten von Outlook exprss sind weggewesen. Eigene Dateien konnte ich jetzt schon wieder finden über den Explorer. Wie kann ich meine Mails wieder finden, und wieder senden, ohne dass ich jedes Mal von Freenet aus senden muss, kennt jemand den Pfad, um mein altes outlook express wieder zu finden incl. gespeicherte Mails und Adressbuch?

      1000 dank im Voraus,

      Steffi

      [Editiert am 2009-11-2 von sontag96]

      Steffi

      #174767
      mfn
      Teilnehmer

        Mache eine Suche nach der Datei msimn.exe.
        Vorher dein System abgleichen nach dieser Anleitung:
        http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

        findest du die Datei nicht, musst du OE über Systemsteuerung, Software, \”Windowskomponenten hinzufügen/entfernen\”, Outlook Express anhaken,
        OE wieder zum Vorschein bringen.

        Das war OE.
        jetzt musst du die alten Datenbanken finden.
        Das sind *.dbx Dateien.
        Die befinden sich normalerweise in
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\user\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{6AFE2B21-1BF6-46A9-AE39-692B1CE9AFBF}\\Microsoft\\Outlook Express.
        Der Name der Identität ist zufällig gewählt und immer anders.
        Kontrolliere dabei auch, ob evtl. dort 2 Idetitäten sind.

        Poste ein Zwischenergebnis, bevor wir weitermachen.

        Ach ja eine leere DBX-Datenbank hat ca. 62 KB. Sind die alle so groß, ist alles unwiderruflich weg.

        [Editiert am 3/11/2009 von mfn]