E-Mails von alten PC kopieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mails von alten PC kopieren

  • Autor
    Beitrag
  • #37551
    roetti
    Teilnehmer

      Ich bin gerade dabei meine Mails aus Outlook Express 6.0 auf einen neuen Rechner zu kopieren . Ebenfalls Outlook Express 6.0

      Die .dbx Dateien habe ich kopiert und in das neue Verzeichnis entsprechend rüberkopiert. Bis auf eine Datei gabe es keine Probleme.

      Die DAtei läßt sich einfach nicht anlegen. Es handelt sich hierbei um eine Datei mit ausgewieser Größe von 352.322 KB. Laut Mailverzeichnis sind dort aber nur Mails in Höhe von max. 2.000 KB.

      Was kann ich eventuell falsch machen ?
      Gbit es etwa nur eine begrenzte Anzahl von Verzeichnissen ?

      #134756
      mfn
      Teilnehmer

        Bis auf eine Datei gabe es keine Probleme.

        Wie heißt diese Datei?

        Die Datei läßt sich einfach nicht anlegen.

        Wie äußert sich das?

        Laut Mailverzeichnis sind dort aber nur Mails in Höhe von max. 2.000 KB.

        Ja und?
        Du siehst die fehlenden Mails nur nicht. Alles, was du z.B. in OE löschst und nicht mehr siehst, ist immer noch da. Du hast vermutlich nie in OE \”alle Ordner komprimiert\”.
        Ob du allerdings die fehlenden Mails jemals wiedersehen wirst, ist fraglich, weil vermutlich die Datenbank defekt ist.
        Versuch mal mit DBXtract, weitere Mails wiederzufinden und benutze auch den Recovered Mode.
        Stürzt das Tool ab oder kommt zu keinem Ende, gibt es keine Hoffnung auf Recovery.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp