E-Mails werden beim Drucken verkleinert

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mails werden beim Drucken verkleinert

  • Autor
    Beitrag
  • #39848
    JF
    Teilnehmer

      Hallo!

      Meine Arbeitskollegin benutzt Outlook Express und hat folgendes Problem:

      Wenn Sie E-Mails mit Bildern erhält und nur den Text drucken will, markiert sie den Text und wählt die Option \”Markierung drucken\”.

      Leider wird der Text oft winzig klein gedruckt. Da ich hier schon gelesen habe, dass OE die Druck- und Seiteneinstellungen von IE benutzt, habe ich dort nachgesehen und folgendes festgestellt:

      Im IE 7 steht bei der Druckvorschau die Skalierung automatisch auf \”An Größe anpassen\”. Ich gehe davon aus, dass OE dies beim Drucken auch macht und die E-Mails so verkleinert, dass auch die Bilder auf die Seite passen.

      Habe ich das richtig erkannt und gibt es ein Heilmittel?

      Viele Grüße

      J.F.

      #140506
      mfn
      Teilnehmer

        Ich finde \”Markierung drucken\” nirgendwo. Wo soll das stehen? Sicher, dass es kein Outlook ist?
        Ansonsten, die Mail in Nur-Text anzeigen lassen und hoffen, dass es beim Ausdruck besser ist.

        #140510
        JF
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort!

          Entschuldigung, ich hatte aus dem Gedächtnis geschrieben, ohne vorher genau nachzusehen.

          Die Option heißt einfach nur \”Markierung\”. Und ist unter Drucken und dann Allgemein, Seitenbereich (OE 6).

          Ich habe jetzt einmal auf \”Nur-Text\” umgestellt und gehofft 😉 und das nicht vergebens!

          Der Text kam jetzt normal.

          Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt kann ich bei meiner Kollegin glänzen. 🙂

          J.F.