E-Mails werden in den falschen Posteingang sortiert

Home-›Foren-›Thunderbird-›E-Mails werden in den falschen Posteingang sortiert

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:17 um 18. Juli 2007 von eule_stern.
  • Autor
    Beitrag
  • #42217
    eule_stern
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe das Problem, dass ich zwei Posteingänge (also von zwei E-Mail Adressen) (einer einzeln und einer in Lokaler Ordner) habe und TB die Mails (von der Adresse die eigentlich im Lokalen Ordner ist) in den falschen Posteingang steckt!?! Unter Empfänger steht, dass diese an die richitge E-Mail Adresse geschickt worden sind. Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann, damit die Mails in den Lokanlen Ornder sortiert werden? (also nciht mit Flter, sonder so wie es eigentlich sein sollte)

      Vielen Dank im Vorraus,
      eule_stern

      P.S.: Wenn ich mir selber eine Mail schicke, wird sie automatisch in den Posteingang von “Lokale Ordner” sortiert??? Und: ich bekomme die falsch sortierten Mails natürlich auch nur, wenn ich die andere E-Mail Adresse abrufe.

      #147300
      mfn
      Teilnehmer

        Hört sich ja fast so an, als wenn du 2 Mailadressen hast, von denen eine ein sog. Alias ist.
        Heißt, beide Adressen haben den gleichen Benutzernamen bzw. Kennwort.
        Ist das der Fall?

        #147359
        eule_stern
        Teilnehmer

          Also:
          1.) Ja ich habe 2 E-Mailadressen wie du gefragt hast, aber diese haben unterschiedliche benutzernamen
          2.) Das Problem hat sich inzwischen gelöst:
          Das Problem war, dass ich den Sammeldienst bei der E-Mail Adresse (bei Web.de) aktiviert habe :redhead: , das heißt, dass die E-Mails immer von dem anderen Konto gelöscht werden. Wenn ich mir selber eine Mail geschickt habe, habe ich diese ja sofort abgerufen und der Sammeldienst von web.de holt die Mails ja nur 3(?)mal von der anderen adresse ab… Ich weiß aber leider auch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, den Sammeldienst zu aktivieren… Ich dachte ich hätte ihn nur bei einer anderen Adresse aktiviert (, wo er auch zusätzlich aktiviert war).

          Naja zumindest hat sich das Problem jetzt gelöst,
          trotzdem Danke für deine Hilfe mfn,
          eule_stern

          [Editiert am 18/7/2007 von eule_stern]