E-Mails werden manchmal nicht ganz gedruckt

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›E-Mails werden manchmal nicht ganz gedruckt

  • Autor
    Beitrag
  • #42576
    JF
    Teilnehmer

      Hallo,

      für mein Problem habe ich zwar schon Lösungen gefunden, aber es interessiert mich, ob andere Anwender dieses Problem auch haben.

      Ich benutze die deutsche Version 4.41 auf einem Windows XP SP2 Rechner und drucke über das Netzwerk auf einem Kyocera FS-1920.

      Gestern bekam ich eine E-Mail in folgender Form (formatierte Version):

      Anrede

      Absatz 1

      Absatz 2

      Absatz 3

      Absatz 4

      Gruß
      Absender

      Beim Ausdrucken haben dann Absatz 1, der komplette Absatz 3, sowie die letzte Zeile von Absatz 2 gefehlt. Der andere Text war an der richtigen Stelle und dort, wo Text gefehlt hat, war eine Lücke.

      Ich habe dann die E-Mail über einen PDF-Drucker (FreePDF) ausgedruckt und der Druck war einwandfrei. Wenn ich auf “einfache Textanzeige” umschalte, wird die Mail übrigens auch über das Netzwerk korrekt gedruckt.

      Der Absender hat ein Konto …@hotmail.com und als Mailer wird Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138 angezeigt.

      Wie schon oben erwähnt, habe ich ja eine Umgehung für das Problem gefunden aber es interessiert mich, ob andere schon ähnliche Probleme hatten.

      Nur zur Info: Mit Outlook Express und Thunderbird wird die formatierte E-Mail auch über das Netzwerk einwandfrei gedruckt.

      Viele Grüße

      J.F.

      #148640
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo J.F.,

        die Nur-Text Version der e-mail ist von der formatierten Variante unabhängig (in den Anhängen sollte ein Eintrag \”Plain Text\” zu sehen sein) und lässt sich immer ausdrucken.

        Versuch mal, ob das Problem mit der letzten Beta von BearHTML und den neuesten Druckertreibern immer noch auftritt: http://www3.telus.net/public/irelam/

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #148661
        JF
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Hilfe, Pegasus.

          Ich habe zuerst BEARHTML 3.0.4 (beta) installiert aber das Problem blieb. Dann habe ich den Druckertreiber aktualisiert und das Problem war behoben (hätte ich aber auch selbst drauf kommen können). :redhead:

          Viele Grüße

          J.F.