E-Mails wiederherstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›E-Mails wiederherstellen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #54512
    Hastig1
    Teilnehmer

      Hallo Expereten
      Ich nutze TB portabel. Das wollte ich ändern. Da habe ich TB 8.0 installiert ohne Datensicherung. Nach der Installation waren alle Mails weg. Ich habe einen Ordner auf einer ext. Partion mit den Mails. Die wollte ich nun reinkopieren das geht aber nicht. Jetzt herscht Chaos. Im TB sind viele Unterordner \”Inbox\” aber leer. Die Mails aber noch da im Ordner der ext. Partition. Wie kann ich nun diese Mails wiederherstellen und wieder in meine Ordner bekommen? Zuvor muß ich aber bestimmt TB noch mal neu installieren?
      mfg
      Hastig2

      #188645
      mfn
      Teilnehmer

        Sorry, ich habe deine Frage leider übersehen.

        Nach der Installation können aber keine Mails und Ordner sein.

        Ich habe einen Ordner auf einer ext. Partion mit den Mails.

        Wie heißt dieser Ordner und welche Dateien wolltest du wo hinkopieren?

        Die Ordner in TB sind im TB-Profil Dateien ohne Endung.
        Evtl. vorhandene *.msf sollte man löschen.

        Lies:
        Profile verwalten (Anleitungen)
        Dateien im Profil kurz erklärt.

        #188650
        Hastig1
        Teilnehmer

          Danke erst mal für die Antwort.
          Also durch mein übereiltes Tun hersscht nun das Chaos. Ich habe TB neu installiert und suche nun alle meine alten Mails. Im alten TB Ordner sind nun Ordner pop3.web.de pop3.web-1.de usw. In jedem dieser Ordner sind nun Dateien ohne Endung und mit *.msf teilweise auch noch mal Ordner Archives.sbd Inbox.sbd o. Trash.sbd- In denen sind wieder Dateien mit *.msf und ohne Endung. Wie bekomme ich nun meine ganzen alten Mails in mein neues TB Dort kann ich sie mir wieder sortieren in die neuen Unterordner die ich dann wieder erstellen muß. Das liebste wäre ja wen ich einen Ordner Post erstellen könnte auf einer ext. Partition damit das Chaos endet.
          mfg
          Hastig1

          #188659
          mfn
          Teilnehmer

            Also dein portable TB ist einsatzbereit?
            Heißt, du kannst ihn öffnen und Konten einrichten?

            Falls ja, installiere das Add-on ImportExportTools

            und importierst damit die Ordner, indem auf die von dir erwähnten Dateien ohne Endung zielst. Die *.msf Dateien sind absolut unwichtig, beachte sie nicht.
            In TB (mit dem Add-on) gehe so vor:
            Markiere im Hauptfenster links einen Ordner (am Besten einen neu erstellten in den lokalen Ordnern),
            gehe dann auf Extras > ImportExportTools > Mboxdateien importieren
            Aktiviere das Kästchen und drück dort auf eine Option.
            Je nach dieser Einstellungen werden die nur Ordner oder auch Dateien angezeigt.
            Wie schon gesagt: lasse die *,msf Dateien aus Spiel.

            Bei Fragen, diese hier bitte stellen.

            #188660
            Hastig1
            Teilnehmer

              Wiederum ein Danke für die Hilfe.
              Also ich habe es so probiert. Leider geht es nicht. Die Mboxdateien sind defekt? Wieso auch immer. Keine Ahnung.
              mfg
              Hastig1

              #188666
              mfn
              Teilnehmer

                Woran erkennst du das? Hast du sie mal mit einem Editor geöffnet?
                Kannst du dort Mails erkennen?

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.