E-Mails zusammenführen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›E-Mails zusammenführen

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:32 um 30. Juni 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41958
    bingo-er
    Teilnehmer

      Ich empfange meine E-Mails teils auf dem Notebook und teils auf dem Desktop.

      a) Kann ich mit einem USB-Stick die E-Mails zusammenführen?
      b) Wenn NEIN, welche Möglichkeit gibt es die Mails zu synchronisieren?

      Danke für Eure Hilfe

      Ewald

      #146361
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Irgendwie verstehe ich das nicht.
        Du bekommst die Email auf dein Notebook und dann ist ein Teil auf den Deskop?Und der andere Teil?Wo ist der?Warum geteilt?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #146362
        bingo-er
        Teilnehmer

          Das Problem stellt sich wie folgt dar:
          Die E-Mails, die ich auf dem Notebook empfangen und angesehen habe, erhalte ich nicht mehr auf dem Desktop und umgekehrt. Sie werden immer nur auf einem Rechner abgelegt.
          Gruß Ewald

          #146363
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hallo Ewald,

            1: Womit empfängst Du denn Deine eMails?
            2: Mit dem eMailprogramm Deines Providers?
            4: 3: Ist dieser Mailclient auf beiden PC´s identisch?
            5: Oder ein anderes eMailprogramm?

            6: Mit dem Notbook wahrscheinlich von unterwegs, oder?
            7: Oder mit beiden zu Hause?

            Ja es sind viele Fragen, Du hast uns ja auch leider zu wenig Infos geliefert.

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #146365
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Hallo Ewald,

              Ewald hat folgendes geschrieben:

              Die E-Mails, die ich auf dem Notebook empfangen und angesehen habe, erhalte ich nicht mehr auf dem Desktop und umgekehrt. …

              Kann es sein das die Mails nachdem Du sie gelesen hast auf dem Server Deines Anbietres gelöscht werden?
              Schon mal in den Optionen geschaut?

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #146382
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Lege einen PrimärPC fest. Aktiviere die Funktion Nachrichten nach Erhalt auf dem Server löschen. Auf dem anderen PC wähle Nachrichten auf dem Server beibehalten. Eventuell kannst Du diese Option sogar bei beiden PC wählen, dann solltest Du aber von Zeit zu Zeit manuell auf dem Server löschen.

                Zum Zusammenführen der Nachrichten: Versende die Nachrichten noch einmal neu an Dich selbst.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #146391
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Uwe,

                  Dein Vorschlag scheint mir sinnvoll. Wenn Du mir noch das Menü, unter dem sich der Befehl verbirgt, oder gar die Abfolge der Schritte nennen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

                  Ewald

                  #146435
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Klick Dich einfach durch die IM Optionen. Dort aktiviere Nachrichten auf dem Server belassen.
                    Das ist wirklich ganz einfach.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #146558
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Uwe,

                      hat einwandfrei geklappt. 😀

                      Danke und herzliche Grüße

                      Ewald