Ebenfalls Probleme beim Versenden aus Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Ebenfalls Probleme beim Versenden aus Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #43199
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe auch ein Versandproblem mit Outlook.
      Outlook funktionierte wunderbar bis vor einigen Tagen, plötzlich konnte ich nichts mehr versenden (Empfang funktioniert reibungslos), obwohl wirklich nichts am Computer geändert wurde. Habe auch alles getestet, Firewall abgeschaltet, Port von 25 auf 587 gestellt, halt was alles so empfohlen wurde, er sendet nicht.
      Fehler beim Testdurchlauf: Der Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Ich habe daraufhin meinen Server-Guy kontaktiert und er sagt, von seiner Seite sei alles in Ordnung.
      Um zu sehen, ob ich tatsächlich Probleme nur mit Outlook habe, bin ich hingegangen und habe mein AOL Konto auch mal über Outlook laufen lassen. Das funktioniert wunderbar, kann Empfangen UND SENDEN. Mit meiner anderen email-Adresse kann ich nichts mehr versenden. Da ich Künstlerin bin und eine eigene Website habe, habe ich dafür auch extra eine email-Adresse. Und es wäre mir schon wichtig, emails mit dieser Adresse wieder versenden zu können, da ich meine AOL-Adresse nur für bestimmte Zwecke verwenden möchte.
      Mein Server-Fachmann hat mir auch noch eine Testemailadresse zur Verfügung gestellt und das hat mit dem Senden auch nicht funktioniert. Komisch ist für mich nur, dass mein AOL Konto auf Outlook funktioniert und das andere email-Konto nicht mehr.
      Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tip für mich hätte. Bin echt ratlos.
      Vielen Dank im Voraus. Ach ja, habe Outlook 2003 und Windows XP.

      #150915
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        wieso ebenfalls Probleme? Worauf beziehst Du Dich dabei?

        Magst Du bitte Deine Kontokonfigurationen posten?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071001134640.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #150922
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sontag86,
          vielen Dank fürs Antworten. Das \”Ebenfalls\” bezog sich auf die anderen Threads hier, die auch Probleme mit dem Versand aus Outlook haben.

          Meine Kontofigurationen sind folgende:
          Ich habe eine POP3 Konto.
          Mein Posteingangsserver POP3ist mail.dorisjoa.de
          mein Postaussgansserver SMTP ist ebenfalls mail.dorisjoa.de

          Verbindung über das lokale Netzwerk, Postausgangsserver soll die gleichen Einstellungen verwenden wie Posteingangsserver, POP3 Posteingangsserver ist Port 110, SMTP Portausgangsserver hat Port 25, habe es auch mit Port 587 probiert. Beides funktioniert nicht.

          Bei einem Testdurchlauf bekomme ich immer wieder die Nachricht, dass der Server gefunden wurde, er aber nicht reagiert.

          Mein Ansprechpartner von meinem Server hat mir folgendes geschrieben:
          \”es tut mir leid das ich Ihnen nicht helfen kann aber es kann nicht an meinem Server liegen. Auf diesem Server liegen ca. 500 Mailboxen mit ca. 1000 eMail-Adressen. Alles funktioniert reibungslos. Ich habe
          soeben noch einmal alles kontrolliert und auch von anderen
          Kundenaccounts eMails versendet, es geht wie es soll.

          Ich habe auch die gesamte Mail-LOG Datei nach möglichen Fehlern von Ihrem Account durchsucht, konnte aber keinen Eintrag finden nur Ihre
          POP3 Abrufe habe ich sehen können. Das ist ein eindeutiges Zeichen das Ihr Computer nicht bis zum Mailserver vordringen konnte. Es gab definitiv keinen Connect.\”

          Das Komische ist halt, dass das AOL Konto über Outlook perfekt funktioniert, Ein- wie Ausgang, also gehe ich davon aus, dass es an meinem Computer nicht liegen kann, oder?

          Bin total ratlos und freue mich über jede Hilfe.
          Vielen Dank im voraus.

          #150925
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            kann es sein, dass Du Deine eigene Domain als Mailserver nutzt?

            Hast Du Dich korrekt an die Konfigurationsanleitung Deines Hosters
            gehalten?

            Auf welchem Wege hast Du Verbindung zum Internet?

            Wie sieht Deine Internetkonfiguration aus?

            Bist Du bereit und in der Lage, Screenshots von der Konfiguration des
            betroffenen Mailkontos zu posten?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071001142332.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #150926
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              ja natürlich benutze ich meine eigene Domain, ist ja auch richtig so.
              Habe mich korrekt an alles gehalten, wie gesagt, es läuft ja schon ewig so, bis eben vor einigen Tagen die Probleme anfingen.
              Ins Internet komme ich per DSL Switchbox (Fritz Box) und melde mich mit AOL an.
              was meinst Du mit internetkonfiguration?
              Und wie ich Screenshots von der Konfiguration von meinem Mailkonto mache, weiß ich leider nicht. Hilft das nicht aus, was ich geschrieben habe?

              Muss jetzt leider weg, werde später wieder reinschauen.
              Weiterhin vielen Dank.

              #150987
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo, keine Ideen für mich? Problem besteht immer noch.

                #150991
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Unbekannt,

                  was ist eine Switchbox?

                  Geruechten zufolge, soll AOL als Internetprovider angeblich Mailports
                  sperren, damit keine anderer SMTP-Server als der AOL-eigene benutzt
                  werden kann. Aber, nix genaues weiss ich nicht.

                  Nutzt Du die Fritzbox als Router? Und damit keine DFUe-Waehlverbindung
                  auf Deinem Rechner?

                  Mit Internetkonfiguration meine ich: Besteht eine Internetverbindung
                  ohne Einwahl?

                  => Internet Explorer
                  => Menu Extras
                  => Internetoptionen
                  => Verbindungen

                  Welche Einstellungen sind dort vorgenommen worden?

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]071002141648.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                  #151015
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ein Update:
                    Ein Bekannter hat auf seinem Rechner versucht, mit meinen Daten emails aus Outlook zu versenden. Dort klappt es, bei mir nach wie vor nicht.
                    Fritzbox ist mein Router, habe auch nach Updates geschaut, dachte, dort stimmt vielleicht was nicht, aber es war alles auf dem neuesten Stand.
                    Habe es in Outlook mit Port 25 und Port 587 nacheinander nochmals versucht, funktioniert nicht. Habe auch Konten gelöscht, computer ausgemacht, und neue Konten erstellt, funktioniert immer noch nicht.
                    habe Systemwiederherstellung gemacht bis zu drei Monate zurück, emails versenden funktioniert immer noch nicht.
                    Habe es auf Thunderbird versucht, funktioniert auch nicht (auch mit Port 25 und Port 587).
                    Wie kann ich denn nun rausfinden, welches Problem mein Rechner auf einmal hat?
                    Was kann ich tun, damit alles wieder wie früher funktioniert? Nutzt es was, wenn ich Outlook neu installieren würde, aber in Thunderbird klappt es ja auch nicht. Oder müsste alles neu installiert werden?
                    Und das Komische ist, AOL Konto funktioniert nach wie vor über Outlook.
                    Würde es was nutzen, wenn ich ein neues POP3 Konto anlegen würde oder geht das nicht?

                    #151079
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Sontag96,
                      habe alle Deine Fragen in Deiner letzten Post von vor zwei Tagen beantwortet – leider kommt keine Reaktion mehr.
                      Gruß
                      Doris

                      #151084
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo Doris,

                        danke, dass Du mich auf dieses noch nicht geklaerte Problem
                        aufmerksam gemacht hast.

                        Da Du mit dem Browser ins Internet kommst, aber Probleme mit der E-
                        Mail-Kommunikation hast, vermute ich die Ursache Deiner Probleme
                        nicht auf Deinem Rechner, sondern bei Deinem Internetprovider.

                        Klappt denn der Abruf Deines AOL-Kontos?

                        Magst Du Dir die Muehe machen und Dir, zu Pruefungszwecken, einen
                        kostenfreien Account bei GMX und/oder bei web.de einrichten?

                        Es waere interessant zu erfahren, ob dort der Abruf auch nicht
                        funktioniert.

                        Freundliche Gruesse

                        sontag96
                        mailto: [email]071004154544.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                        #151088
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Sontag96,
                          Danke für die Rückmeldung. Also wie erwähnt, AOL funktioniert problemlos, Empfang wie auch Versand. Bei dem Server mail.dorisjoa.de ist ja nur der Versand nicht mehr möglich. Empfang ist einwandfrei.
                          Werde heute abend mal ein anderes Konto einrichten und sehen, wie es da ausschaut. Wie auch erwähnt, mein Bekannter konnte mit meinen Daten auf seinem Rechner einwandfrei arbeiten, Empfang und Versand. Daher habe ich jetzt nur die Befürchtung, dass es an meinem Rechner liegt. Aber wie das heruasfinden, welche Einstellung für den SMTP zu meinem Server nicht mehr funktioniert. Hoffe, dass irgendjemand irgendeinen Einfall hat, weil es kein idealer Zustand so ist.
                          Viele Grüße
                          Doris

                          #151098
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi, das glaubt mir ja jetzt keiner!!!
                            es funktioniert wieder und das aus heiterem Himmel.
                            Habe eben nochmals neu mein email Konto auf Outlook erstellt und siehe da, jetzt funktioniert es auf einmal. Frag mich bitte keiner, warum.

                            Das email Konto neu erstellen habe ich in den letzten Tagen so oft gemacht und es ging nicht.
                            Und auf einmal geht es.
                            Also das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ist das nicht komisch?
                            Aber genauso komisch war ja, dass der Versand auch aus heiterem Himmel nicht mehr funktionierte. Versteh da noch einer die Technik.

                            Schöne Grüße und viel Spaß beim Mailen.
                            Doris