Eigene Letter machen ?!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Eigene Letter machen ?!

  • Autor
    Beitrag
  • #94844
    carinamoon2002
    Teilnehmer

      hallo meike,
      da habe wir etwas gemeinsam!! moechte auch gerade anfangen,
      selbst *letters* zu basteln!!! habe auch PaintShopPro9 erworben,
      wo auch der AnimationsShop mit bei ist! sooooo leicht ist es nicht,
      da muss man sich schon mit beschaeftigen.ja……mit dem programm
      kann man auch glitzer USW. einfuegen!!! du kannst dir auch vorher
      das PSP9 bei jasc.de runterladen asl testversion!
      tipp: besuche doch mal :

      http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/?yguid=206735828
      http://de.groups.yahoo.com/group/Incredischule01/?yguid=106300169

      ich habe mich ZB. auch fuer *incredischule01*angemeldet……da gibt es
      allerdings eine wartezeit……die ich jetzt nutze um das PSP9 kennen
      zu lernen. vlg SABINE

      #94846
      Meike
      Teilnehmer

        Wenn ich mir nun so ein paint shop pro
        Programm kaufe zum Bilder bearbeiten ist das dann der 8- oder 9 was ist der bessere ???
        Oder leichtere ? Gibts es unterschiede zwischen 8 und 9 ??? 😛
        Oder ist es so ziemlich das gleiche ?

        Und ist das programm auf deutsch ?

        Ich werde heute mittag mich mal in den media Markt stürzen und meine Augen suchen lassen , ´nach diesem Pain Shop Pro :thumbup:

        Ach ja was kostet so ein Programm ???????????

        Danke 😮

        [Editiert am 1/3/2005 von Meike]

        Gruß Meike

        #94848
        carinamoon2002
        Teilnehmer

          hallo meike,
          beide programm sind wohl gleich leicht oder schwer!
          das PSP9 ist die neueste version und gibt es bei jasc
          auch in deutsch!!! kostet dort als downloadversion
          allerdings 89 €……aber da ist AnimationsShop3 inbergriffen!
          die incredischule( sehr ratsam) setzt PSP9 und den letter-
          creator voraus!
          aber nimm doch vielleicht erstmal die testversion fuer 3
          wochen und schaue dir das programm an???

          vlg SABINE :angle: :angle:

          #94852
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo meike,
            ich habe anfänglich psp 8 angewendet und bin nun auf die 9 übergegangen, beide programme sind nicht schwer in der anwendung, man muss u.a. wissen was man mit welchem werkzeug usw… machen kann.
            mit ausprobieren lernt man, dazu die vielen foren und die beste alternative wäre eine gruppe.

            die 9 hat ein paar kleine Verbesserungen

            unter: http://www.rescher-privat.de habe ich folgenden eintrag dazu gefunden.

            Die Textfunktion wurde erweitert, so dass man nun auch den Text horizontal schreiben kann. Es gibt einige neue Effekte und die Farbpalette hat sich verändert, man kann nun gleich auf Anhieb bestimmte Töne definieren. Das finde ich sehr schön. Von den neuen Plugins konnte ich keine finden, eventuell in der Demo nicht enthalten.
            Die Einstellungen für Shapes haben sich verändert und wie schon im Vorbeitrag beschrieben, kann man jetzt Brushes besser nach Themen ordnen. Ansonsten, wie gesagt, kaum neue sensationelle Veränderungen.

            LG. shinita

            #94987
            Meike
            Teilnehmer

              Oh je … habe mir gestern den PSP 9 gekauft …. das ist ja *Höchst Kompliziert * ;( irgendwie verstehe ich das alles nicht wirklich ?! Muss ich mir die ganzen Effekte erst irgendwo laden *Glitter* etc ???? Hujujuuu …. ich glaube muss mich wohl einer Gruppe anschliessen die mich an die sache ranführt :puzz: …. habe gerstern mal rum geschaut im netzt aber die Tipps und Tricks verstehe ich auch noch nicht wirklich :exclam: …

              Ich hoffe das gibt noch was mit mir !!!! 😀 Im Demo sieht das alles so leicht aus ….

              ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

              Gruß Meike

              #94990
              shinita
              Teilnehmer

                hallo meike,
                ach, so kompliziert ist das gar nicht, übung macht den meister, kannst doch nichts
                kaputt machen.
                mit den filtern ist das auch ganz einfach, im netz gibt es viele zum download,
                schau in dein grafikprogramm unter hilfe und gebe mal plugin ein, dort findest
                du – festlegen für speicherort plugins,klick darauf und schon hast du die anleitung
                zum installieren von filter. drucke sie aus, was man vorliegen hat, geht einfacher,
                sonst musst du immer ins grafikprogramm wechseln – um zu lesen.
                erläuterung: Pluginordner für filter.

                wenn du die zeit für eine gruppe hast, ist dies nicht schlecht, rechne jedoch mit
                einem hohen mailaufkommen.

                wie schon erwähnt bin auch ich absolute anfängerin und finde stets hilfe.
                mittlerweile schaffe ich schon einiges, aber erst das grafikprog. lernen, dann letter.

                sieh mal unter: www. pixelfresh.de
                LG. shinita

                #95000
                Meike
                Teilnehmer

                  Muss jetzt doch mal Fragen … wenn ich einen Letter machen möchte und das Bild eigefüght habe und alles soweit eigestellt ist , wie stelle ich ein das man unter dem Bild dann im Brief (wenn der Brief fetig ist ) schreibt .

                  In meine Briefen schreibt man dann über das Bild !!! Das ist ja doof , :puzz:
                  kann mir da netter weise einer Helfen ???? :redhead:

                  :redhead: Meike

                  Gruß Meike

                  #95002
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo meike,
                    mein rat, lerne zuerst den umgang mit dem grafikprogramm und als nächsten schritt
                    den letter….

                    ich füge den text direkt über das grafikprogramm/vektorebene ein.

                    wo deine schrift steht, siehst du am besten am beispieltext.
                    letter…. öffnen, bild holen,
                    ganz unten siehst du ränder, hier musst du ausprobieren wie hoch du diese setzt,
                    damit deine grafik nicht vom text belegt wird.

                    LG. shinita

                    #95003
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hallo meike,
                      mein rat, lerne zuerst den umgang mit dem grafikprogramm und als nächsten schritt
                      den letter….

                      ich füge den text direkt über das grafikprogramm/vektorebene ein.

                      wo deine schrift steht, siehst du am besten am beispieltext.
                      letter…. öffnen, bild holen, kannst dann das bild noch an die gewünschte position stellen d.h.
                      oben, zentriert, links, rechts. probiere es aus.
                      ganz unten siehst du ränder, hier musst du ausprobieren wie hoch du diese setzt,
                      damit deine grafik nicht vom text belegt wird.

                      LG. shinita

                      #95004
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hallo meike,
                        mein rat, lerne zuerst den umgang mit dem grafikprogramm und als nächsten schritt
                        den letter….

                        ich füge den text direkt über das grafikprogramm/vektorebene ein.

                        wo deine schrift steht, siehst du am besten am beispieltext.
                        letter…. öffnen, bild holen, kannst dann das bild noch an die gewünschte position stellen d.h.
                        oben, zentriert, links, rechts. probiere es aus.
                        ganz unten siehst du ränder, hier musst du ausprobieren wie hoch du diese setzt,
                        damit deine grafik nicht vom text belegt wird.

                        LG. shinita

                        #95066
                        Meike
                        Teilnehmer
                          Guten Abend zusammen

                          Es gibt Zeiten, da habe ich das Gefühl, ich bis zu dumm für einige Programme. :knockout:
                          Kann mir jemand aus dem Raum Karlsruhe einige Lehrstunden für PSP 9 geben 😎 ? *lach* 😀

                          Ich habe jetzt ma einige sachen aus dem netz gesucht und wollte Tutorials Schritt für Schritt nach machen da man in der Praxis schneller lernt , :thumbup: aber kann das sein das mir viel viel Werkzeug fehlt was da so beschrieben wird ? Oder kann das sein das im PSP 8 andere bezeichnungen sind als im PSP 9 ??? Ich finde das nämlich nicht alles ?! Komisch :puzz:
                          Aber es lässt mir keine Ruhe , und Lerngruppen sind voll ;(

                          In dem Handbuch finde ich ja auch nichts was in zusammen arbeit mit Incredimail ,drum frage ich hier … wie mache ich zum Beispiel eine Background für Incredimail Letter und füge ein Bild hinzuh???

                          Wo finde ich für das Programm Downloads im Netz??? Heijeijei …hab ich wieder viel Fragen :mad2: *lol* und lege ich die Ordner alle selber an in die ich das Speicher ??? Filter ,Werkzeuge,Schriften,Effekte etc ??? Also das mit den Tubs (Bildstempel) Habe ich schon mal kapiert juhhuuuuuu :redhead:

                          Oh je ich glaube ich bin ein Schwieriger Fall *Sorry*

                          Danke im Vorraus für das Grinsen, daß sich jetzt bei einigen im Gesicht abspielt. :redhead:

                          [Editiert am 4/3/2005 von Meike]

                          Gruß Meike

                          #95067
                          lili
                          Teilnehmer

                            hallo Meike,

                            nicht gleich verzfeifeln, das ganze ist wie mathe- man muss den rechen weg kennen, die zahlen sind dan egal…

                            du als \”frischling\” solltest wirklich darauf achten, dass du tutoriale für psp9 (weil du es hast) nimmst. psp8 ist doch n bissl anders für nen \”neuen\” sowie so.

                            weiss wirklich nicht so recht was ich dir raten kann…
                            wenn du gern tuts für psp8 nacharbeiten möchtest, lade dir die test version – die ist ja für 60 tage)

                            komme nicht aus karlsruhe, wir könnten uns aber im chat auf meiner seite treffen und über ein beschtimmtes tutrial diskutieren.

                            deine frage:

                            wie mache ich zum Beispiel eine Background für Incredimail Letter und füge ein Bild hinzuh???

                            da gibt es 3 möglichkeiten… hängt meistens von den bilder ab… so in einem kann man es schlecht beantworten.
                            ich denke man sollte erst lernen was der letter creator kann, dann erst sehen wie man die bilder in einem grafik prog. machen kann, denn es stehen doch einige möglichkeiten zur verfugung.

                            schick mir die adresse zu dem tut den du machen möchtest, ich schau es mir an, dann können wir uns verabreden und im chat es durch gehen.

                            p.s.
                            für die, die keinen eigenen webspace haben:
                            ich stelle eure letter gern auf meiner seite aus, wer mehr als 10 letter zuschickt, bekomt eigene kategorie, die wieder in unterkategorien geteilt werden kann + eigenes gästebuch

                            [Editiert am 4/3/2005 von lili]

                            #95071
                            carinamoon2002
                            Teilnehmer

                              hallo @ meike!!!
                              hurra……ich bin heute gerade in der incredimailschule01
                              aufgenommen worden……also habe da nicht so lange
                              gewartet…….melde dich doch auch da an!!??? die sind
                              alle so lieb da. mir geht es da auch wie dir…..es ist nicht
                              so leicht durch PSP 9 durchzublicken! aber ich habe
                              wenigstens einen kollegen, der mir da naechste woche
                              behilflich sein wird. ich weiss auch noch nicht so recht,
                              wie ich all die schoenen sachen machen kann und auch
                              wo ich sie downloaden kann…….denn alles ist in PSP9
                              nicht drin(wie mir scheint).

                              hallo lili,
                              hast du denn fuer mich (uns) einen rat, wo man die wasser-
                              effekte und glitzereffekte downloaden kann ? soll man
                              eventuell doch noch PSP8 downloaden??? oder sind die
                              etwa schon inPSP9 drin??? habe da nichts gesehen!
                              ich wollte doch mal experimentieren und ein ein bild
                              mit glitzersternen bestuecken…..LOL. DANKE!!!!!! :heartpump:

                              vlg SABINE

                              #95076
                              lili
                              Teilnehmer

                                hallo Sabine,

                                nein, wenn du in einer gruppe bist und dort mit psp9 arbeiten sollst, dann bleib dabei!
                                psp8 und psp9 auf einmal könnte dich verwirren.

                                habe Meike psp8 vorgeschlagen, weil sie eben in keiner gruppe ist und mit tuts lernen möchte, diese gibt es meistens für psp8 im mom.

                                glitzereffekte…
                                einen extra filter der in einem dir eine animation erstellt gibt es so nicht. animationen, sind dateien, die aus mindestens 2 bildern bestehen. glitzern erzeugt man meistens durch \”bildrauschen\”, aber da sollte man wirklich mindestens die grundfunktionen des progs kennen, bevor man mit animationen anfängt…

                                #95078
                                carinamoon2002
                                Teilnehmer

                                  danke lili,
                                  ja….da hast du recht……werde mich erstmal durch das
                                  programm durcharbeiten……aber auf manche dinge muss
                                  man erst mal kommen……….lach!!! ahaa…….mind.2 bilder –
                                  bildrauschen……..da kann ich schon mal experimentieren!!!
                                  man lernt ja ma besten dadurch!!! ich bin sehr froh, dass
                                  mich ein kollegen da naechste woche einweist um diese
                                  grundkenntnisse zu bekommen.
                                  okay…..dann lasse ich erstmal PSP8, denn wie ich las, arbeitet
                                  die gruppe wohl mit PSP9.
                                  megabussi sabine

                                Das Thema ‘Eigene Letter machen ?!’ ist für neue Antworten geschlossen.