Eigene Ordner sichern?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Eigene Ordner sichern?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:03 um 4. Januar 2011 von OliverQueen.
  • Autor
    Beitrag
  • #53082
    OliverQueen
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bewerbe mich meist online und nutze mein IM 2.
      Zu jedem Tag erstelle ich einen Ordner und verschiebe meine Bewerbungen in diesen.

      Frage: wie kann ich meine Ordner samt Inhalt extern sichern? Also USB-Stift oder externe Platte?
      So kann ich ggf. beim Arbeitsamt meine Bewerbungen vorzeigen, welche ich auf den USB-Stift gespeichert habe.

      Danke im Voraus für die Hilfe.

      #184218
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise:

        Das empfinde ich als Quatsch.

        Jeder \”Ordner\” in IncrediMail ist, in Wirklichkeit, eine Datenbank-Datei. Eine Datei, auf die nur IncrediMail Zugriff hat.

        Wenn Du E-Mails transportieren möchtest, speichere die E-Mails jeweils als Datei für sich auf die Festplatte, externe Festplatte oder USB-Stick ab. Am zweckmäßigsten in der Form einer PDF-Datei. Damit könntest Du jederzeit und an jedem Ort, die E-Mail(s) auf jedem Rechner anzeigen lassen.

        Alternativ könntest Du E-Mails ausdrucken und dann in papierner Form vorlegen.

        #184222
        OliverQueen
        Teilnehmer

          Ausdrucken ist sinnlose Papierverschwendung! Ich schicke jeden Tag zehn Bewerbungen ab, da kannst du dir ja vorstellen, was das an Duckkosten usw. kostet.

          Ja wie soll ich denn abspeichern? Jede einzelne Mail als pdf? Das ist doch auch viel zu umständlich und wird auch zu viel.

          Gibts denn keine andere Möglichkeit?

          #184225
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo OliverQueen,

            Ausdrucken ist sinnlose Papierverschwendung! Ich schicke jeden Tag zehn Bewerbungen ab, da kannst du dir ja vorstellen, was das an Duckkosten usw. kostet.

            Gut. War ja auch nur so eine Idee.

            Eine PDF-Datei zu erzeugen ist doch nur ein \”Klacks mit der Wichsbürste\”, falls Du den Spruch verstehst. Eine PDF-Datei zu erzeugen und abzuspeichern, empfinde ich selbst als einen unwesentlich höheren Aufwand als die E-Mail als EML-Datei abzuspeichern.

            Speicherst Du die E-Mail als EML-Datei ab, wird auf dem Zielrechner ein entsprechender Viewer erwartet. Ein PDF-Viewer auf dem Rechner gehört ja fast schon zum Standard.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            110104150824.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #184230
            OliverQueen
            Teilnehmer

              Wie also speichere ich denn nun die Ordner ab?
              Bitte mal die Vorgehensweise erklären für Dummies….