eigene Ordner verschwunden bei IncrediMail 2.5

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›eigene Ordner verschwunden bei IncrediMail 2.5

  • Autor
    Beitrag
  • #55317
    heideling
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe vor einigen Tagen mein IncrediMail von 2.0 auf 2.5 geupdatet, ein Fehler, wie ich jetzt weiß, denn: Alle meine in 2.0 erstellen eigenen Ordner und Unterordner sind weg. Ich erhalte zwar Mails in ihnen, da ich vorher entsprechende Meldungsregeln erstellt hatte, aber ich komme nicht dran, weil ich die Ordner gar nicht sehe.
      Jetzt habe ich natürlich in div. Foren schon nachgelesen, und auch IncrediMail rät, in C:WindowsAnwendungsdatenIMIdentitäten{Lange Nummer}Message Store nach der Datei “folders.imm” zu suchen und diese zu löschen.
      Ich habe dann diesen Ort schließlich gefunden, allerdings kriege ich dort viele Lange Nummern, die alle auch Message Store haben. Auf Verdacht habe ich bei allen die besagte Datei folders.imm gelöscht, allerdings ohne Erfolg. Die privaten Ordner sind immer noch weg.
      So langsam verzweifele ich, will meine Ordner zurück. Hat jemand eine Idee? ;( 😡

      #191496
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du dem Update kein Backup gemacht?

        #191497
        heideling
        Teilnehmer

          Ne, dachte es wäre eine ganz normale Aktualisierung. Hilft mir aber jetzt auch nicht weiter, ne Idee?

          #191498
          Nobbi
          Moderator

            Du könntest es mit einer SWH versuchen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #191499
            heideling
            Teilnehmer

              mit einer was? SWH?

              #191500
              heideling
              Teilnehmer

                ach so, Systemwiederherstellung…habe ich schon gemacht…

                #191501
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  SWH = Systemwiederherstellung.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #191502
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Wenn du willst, dann lese dir das mal durch, vielleicht hilft es dir.
                    http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=30&t=8903&start=10

                    Gruß Tina

                    #191507
                    heideling
                    Teilnehmer

                      Hat soweit funktioniert, vielen Dank, allerdings nur auf meinem PC. Meine Frau hat auch IM drauf, auch aktualisiert auf 2.5, gleiches Problem mit den Ordnern, aber da hat das Przedere, das bei mir zum Erfolg führte, nichts gebracht. Ich bin weiter dran und gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht gelten ja bei Laptops andere Bedingungen, habe auch dort eine SWH versucht, sinnlos.

                      Gruß, heideling

                      #191508
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Heideling, da ist dir garantiert ein Fehler unterlaufen auf dem PC deiner Frau. Wir haben diesen Tipp an verschiedenen Rechner, auch Notebooks, angewandt und das erfolgreich. Wenn es nicht funktionierte, dann haben wir stets einen Fehler entdeckt, den wir selbst gemacht haben.

                        Gruß Tina

                        #191740
                        hunter60
                        Teilnehmer

                          hallo
                          bei mir ist das so das,wenn eine mail versehentlich im Spam gelandet ist,kann ich sie nicht in den Posteingang verschieben und die Spam blockade aufheben.
                          Warum geht das nicht mehr`???????

                          #191750
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Bin wieder auf IM 2.0 umgestiegen, nachdem ich hier erfahren habe, dass IM 2.5 eine Beta-Version war und damit noch nicht ausgereift ist.

                            Gruß, heideling

                            #191752
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Der Meinung bin ich auch heideling, denn eine Betaversion sollte man wirklich nur als Zweitprogramm nutzen. Wer will denn ständig Ärger mit seinem Mailprogramm haben?

                              #191754
                              Independent
                              Teilnehmer

                                Hier eine Info für alle, die immer noch meinen, die Version 2.5 sei schon offiziell feigegeben:

                                http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=7&t=9904&start=40
                                Re: Incredimail 2.5 beta
                                by IncrediAdmin2
                                » Wed Nov 21, 2012 5:31 pm
                                We are working on resolving the bugs there are in IncrediMail 2.5 and that is the reason it has not yet been officially released.

                                Übersetzung:
                                Wir sind bemüht an einer Lösung der Bugs für Version 2.5 zu arbeiten und deswegen ist die Version auch bis jetzt noch nicht offiziell freigegeben!

                                Mfg
                                Independent