Eigene Verknüpfungen für Ordner in Thunderbird erstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Eigene Verknüpfungen für Ordner in Thunderbird erstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #43983
    NightmanII
    Teilnehmer

      Hallo,

      welche möglichkeit habe ich denn in Thunderbird mir eine eigene Darstellung mit Unterordnern/Kategorien über Verknüpfungen aller Mailordner zu erstellen ?
      Man kann zwar sich Favoriten erstellen, aber diese kann ich nicht über unterordner katalogisieren ?.

      MFG
      Albert

      #153821
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo NightmanII,

        hast Du schon die Dokumentation zu Thunderbird studiert?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071130191330.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153912
        NightmanII
        Teilnehmer

          Hallo,

          habe ich schon aber nichts gefunden. Ich bin jetzt von meiner Idee abgekommen. ich habe folgendes Addon gefunden Synching Thunder. Es wäre genau das was ich suche. Leider dient dieses nur zum synchronisieren von eMails. Irgendwo muss ja Thunderbird die Daten in Aufgaben auf der rechte Seite ablegen. Wenn man diese über das interne NEtzwerk von Laptop auf PC und umgekehrt Synchronisieren kann wäre mein problem schon gelösst. Es muss ja nicht unbedingt Aufgaben sein sondern es würde eventuell auch Notizen reichen. Hat jetzt jemand einen Vorschlag wie ich es schaffe auf 2 Rechner immer den gleichen Sachstand von Aufgaben, Adressbuch zu erhalten ? Muss es doch irgendwie Synchronisieren können. Jetzt nutze ich bei Outlook 2003 PublicSync. Möchte mir aber nicht schon wieder ein Programm kaufen.

          Bitte um Hilfe

          MFG
          Albert

          #153928
          mfn
          Teilnehmer

            Sind diese beiden Rechner vernetzt?
            Sollen sie gleichzeitig TB benutzen können?
            Falls nein, müsste es doch möglich sein, dass beide TB den gleichen Profilordner benutzen.
            Denk mal darüber nach und lies in der Dokumentation zum Thema \”Profile\”.
            Ich habe es noch nie ausprobiert, ich weiß aber, wie man das macht, wenn man 2 Benutzerkonten hat und diese auf das gleiche Profil zurückgreifen sollen.

            #153934
            NightmanII
            Teilnehmer

              Hallo,

              Werde ich mal Probieren, vielleicht geht es ja wenn ich das Profil auf einen Webserver ablege. Problem ist nur, dass anscheinend keine Passwortabfrage kommt. Das muss ich mir noch überlegen wie ich das mache.

              Vielleicht reicht mir auch ReminderFox. Problem habe ich dann nur noch mit dem Adressbuch. Dieses sollte ich dann auch noch Online haben.

              MFG
              Albert

              #153949
              mfn
              Teilnehmer

                Das Adressbuch befindet sich ja im Profilordner, z.B. als abook.mab.

                #153950
                NightmanII
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  das ist schon richtig, aber ich suche gerade die Möglichkeit Thunderbird zu sagen wo die Datei liegt. Habe da leider noch keinen Menüpunkt gefunden deshalb schaue ich gerade nach einem Addon

                  #154318
                  NightmanII
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    kann denn wirklich keiner bei meinem THunderbird problem Helfen. Ich hoffe das ich es so beschrieben habe das es verstanden wird. Es geht immer noch um die linke Seite, dass ich eine Art Gruppierung für mehrere ordner benötige. Jetzt ist es unübersichtlich. Möchte mir eine eigene Leiste zusammenstellen.

                    MFG
                    Albert

                    #154319
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo NightmanII,

                      hast Du Dein Problem auch schon parallel im nachfolgenden Forum
                      vorgestellt?

                      http://thunderbird-mail.de/forum/

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      mailto: [email]071212120211.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                      #154327
                      NightmanII
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        ja habe ich sogar noch in Newsgroups aber ohne Erfolg. Dieses eine Problem hindert mit auf Thunderbird umzusteigen. Würde ja gerne wegkommen von dem MS Softwareriesen aber nicht wenn ich so arg eingeschränkt bin.

                        Wenn jemand einen anderen Vorschlag anderes Programm dafrü hätte bitte her damit

                        MFG
                        Albert

                        #154329
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Für solche Zwecke ist OL wirklich das bessere Programm. Dafür kostet es ja auch genug.