Eigene Verknüpfungen für Ordner in Thunderbird erstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Eigene Verknüpfungen für Ordner in Thunderbird erstellen

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #43983
    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,

    welche möglichkeit habe ich denn in Thunderbird mir eine eigene Darstellung mit Unterordnern/Kategorien über Verknüpfungen aller Mailordner zu erstellen ?
    Man kann zwar sich Favoriten erstellen, aber diese kann ich nicht über unterordner katalogisieren ?.

    MFG
    Albert

    #153821
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo NightmanII,

    hast Du schon die Dokumentation zu Thunderbird studiert?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071130191330.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #153912
    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe ich schon aber nichts gefunden. Ich bin jetzt von meiner Idee abgekommen. ich habe folgendes Addon gefunden Synching Thunder. Es wäre genau das was ich suche. Leider dient dieses nur zum synchronisieren von eMails. Irgendwo muss ja Thunderbird die Daten in Aufgaben auf der rechte Seite ablegen. Wenn man diese über das interne NEtzwerk von Laptop auf PC und umgekehrt Synchronisieren kann wäre mein problem schon gelösst. Es muss ja nicht unbedingt Aufgaben sein sondern es würde eventuell auch Notizen reichen. Hat jetzt jemand einen Vorschlag wie ich es schaffe auf 2 Rechner immer den gleichen Sachstand von Aufgaben, Adressbuch zu erhalten ? Muss es doch irgendwie Synchronisieren können. Jetzt nutze ich bei Outlook 2003 PublicSync. Möchte mir aber nicht schon wieder ein Programm kaufen.

    Bitte um Hilfe

    MFG
    Albert

    #153928
    mfn
    Teilnehmer

    Sind diese beiden Rechner vernetzt?
    Sollen sie gleichzeitig TB benutzen können?
    Falls nein, müsste es doch möglich sein, dass beide TB den gleichen Profilordner benutzen.
    Denk mal darüber nach und lies in der Dokumentation zum Thema \”Profile\”.
    Ich habe es noch nie ausprobiert, ich weiß aber, wie man das macht, wenn man 2 Benutzerkonten hat und diese auf das gleiche Profil zurückgreifen sollen.

    #153934
    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,

    Werde ich mal Probieren, vielleicht geht es ja wenn ich das Profil auf einen Webserver ablege. Problem ist nur, dass anscheinend keine Passwortabfrage kommt. Das muss ich mir noch überlegen wie ich das mache.

    Vielleicht reicht mir auch ReminderFox. Problem habe ich dann nur noch mit dem Adressbuch. Dieses sollte ich dann auch noch Online haben.

    MFG
    Albert

    #153949
    mfn
    Teilnehmer

    Das Adressbuch befindet sich ja im Profilordner, z.B. als abook.mab.

    #153950
    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,

    das ist schon richtig, aber ich suche gerade die Möglichkeit Thunderbird zu sagen wo die Datei liegt. Habe da leider noch keinen Menüpunkt gefunden deshalb schaue ich gerade nach einem Addon

    #154318
    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,

    kann denn wirklich keiner bei meinem THunderbird problem Helfen. Ich hoffe das ich es so beschrieben habe das es verstanden wird. Es geht immer noch um die linke Seite, dass ich eine Art Gruppierung für mehrere ordner benötige. Jetzt ist es unübersichtlich. Möchte mir eine eigene Leiste zusammenstellen.

    MFG
    Albert

    #154319
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo NightmanII,

    hast Du Dein Problem auch schon parallel im nachfolgenden Forum
    vorgestellt?

    http://thunderbird-mail.de/forum/

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071212120211.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #154327
    NightmanII
    Teilnehmer

    Hallo,
    ja habe ich sogar noch in Newsgroups aber ohne Erfolg. Dieses eine Problem hindert mit auf Thunderbird umzusteigen. Würde ja gerne wegkommen von dem MS Softwareriesen aber nicht wenn ich so arg eingeschränkt bin.

    Wenn jemand einen anderen Vorschlag anderes Programm dafrü hätte bitte her damit

    MFG
    Albert

    #154329
    mfn
    Teilnehmer

    Für solche Zwecke ist OL wirklich das bessere Programm. Dafür kostet es ja auch genug.

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...