Eigenen Mailserver betreiben!

Home-›Foren-›Mailserver-›Eigenen Mailserver betreiben!

  • Autor
    Beitrag
  • #47697
    paratrooper
    Teilnehmer

      Hallo @all!

      Ich will einen eigenen Exchange-Mailserver betreiben damit ich dann auch zeitgleich die Blackberry Proffessional Software damit nutzen kann um mein Gerät selbstständig administrieren zu können.

      Meine Fragen hiezu:
      1) Muss ich diesen Mailserver lokal auf meinem Rechner installiert haben oder kann ich diesen auch extern auf einem angemieteten server betreiben?
      – extern währe mir lieber da ich leider keinen Flat Tarif habe! 😉

      2) Wenn ich diesen extern betreiben und verwalten kann, kann mir jemand von euch einen günstigen Hoster empfehlen bzw. ein paar Tipps und die nötigen Kriterien nennen die dieser Server erfüllen muß damit ich mir den richtigen raus suche?

      Mit bestem Dank im Voraus

      MfG
      Paratrooper

      [Editiert am 10/1/2009 von paratrooper]

      #167578
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Paratrooper,

        hast Du Dich schon einmal bei den \”grossen\” Mail-Providern kundig gemacht, ob dort nicht auch Pushen zum Angebot gehoert?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Was bewegt Adele?[/url]
        [email]sontag96.mailhilfe152930.1.011509@lr78.com[/email]

        #167579
        paratrooper
        Teilnehmer

          hi sontag96,

          ja hab ich schon, nur da ist bei jedem Provider das selbe Prob.
          Ich kann mein Gerät nicht selbstständig verwalten (z.B. Aktivierungskennwort einrichten, Gerätenotlöschung nach Diebstahl usw) sodern muss alles über deren Support machen.

          MfG
          paratrooper

          #174407
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi, frag doch mal bei tec-networks in emden an. Die machen sowas.Exchange Server in deren Rechenzentrum und wenn Du willst auch mit NoSpamProxy als Spamfilter

            mfg
            Mario