Eigener Server + E-mail Client = Senden nicht möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Eigener Server + E-mail Client = Senden nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #37947
    My-Suicide
    Teilnehmer

      Hallo erstmal =D

      Es geht um folgendes:
      Ich hab nen eigenen server, auf dem confixx und so zeuch halt drauf ist, jetz hab ich mir darüber ne n postfach eingerichtet, funktioniert auch wunderbar, zumindestens das webmail, local (egal welcher Client) ruft zwar die mails ab, aber ich kann sie nicht versenden…
      Ich hab hier auch schon im forum nach ner lösung gesucht, aber bin für mein problem absolut nicht fündig geworden \”Rellay access denied\”…

      Als daten sind folgene eingegeben (fiktiev)

      pop3: mail.xxx.org
      smtop: mail.xxx.org
      benutzername: webxxx
      passwd: Password

      und die daten stimmen mit sicherheit…

      Danke Schonmal

      #135905
      My-Suicide
      Teilnehmer

        sorry 4 *push*

        aber das geht immernochned bei mir.. ich verzweifle bald =/

        #135913
        Anonym

          Hi,

          ich hab leider von Mail-Servern nicht die geringste Ahnung. Du sagtest, dass du mit egal welchem Client abrufen kannst, senden geht aber nicht. Nehme ich also richtig an, dass das mit mehreren Clients auch nicht geht? Wenn zudem die Serverdaten stimmen, könnte es doch sein, dass am SMTP, was falsch eingestellt / verstellt ist. Also rein theoretisch. Wir haben unter https://www.mailhilfe.de/bereich-neu132.html ein Forum, das Fragen in Bezug auf Mail-Server beantwortet. Vielleicht findest du dort Hilfe.

          Grüße,
          nesara

          #136014
          My-Suicide
          Teilnehmer

            danke erstmal für die antwort =D

            also senden geht ja definitiev.. aber nur über webmail… daher verwirrt mich das ganze..