eigener Text für Lesebestätigung

Home-›Foren-›Outlook Express-›eigener Text für Lesebestätigung

  • Autor
    Beitrag
  • #32642
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich möchte einen eigenen Text in die Lesebestätigung einbringen.
      Ist das möglich ?

      Also, ich erhalte eine Mail und der Absender soll eine Lesebestätigung mit meinem eigenen Text erhalten und nicht das voreingestellte Bla-Bla

      #117670
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst also, der Absender hat keine Lesebstätigung angefordert, sondern du möchtest für bestimmte Mails eine bestimmte vorgefertigte Mail als automatische Antwort senden?
        Tipp: schau dir mal die Regeln an, ob da etwas für dich dabei ist.
        Extras, Nachrichtenregeln, E-MAil, Neu.

        Es ginge mit einer Regel.
        Voraussetzung wäre:
        Der Computer muss an sein.
        OE muss gestartet sein.

        Du musst vorher eine Antwortmail erzeugen und z.B. auf den Desktop ablegen.

        Du schreibst also eine neue Mails und lässt das Feld \”An\” frei.
        Betr. und Nachrichtenfenster ausfüllen.

        Dann unter Datei, \”Speichern unter\” abspeichern. Die Mail wird jetzt als *.eml abgespeichert.

        Dann in OE Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail auf \”Neu\” klicken und der Regel einen Namen geben z.B. Urlaub.
        Unter Bedingungen z.B. \”für alle Nachrichten\” anhaken oder eine andere Auswahl machen.

        Unter \” Aktionen\” \”mit Nachricht…antworten\” anhaken.

        Im unteren Feld auf den blauen Link (\”…\”) klicken und die vorher abgespeicherte Datei *.eml suchen, markieren, öffnen.
        \”Keine weiteren Regeln\” anhaken. OK.

        [Editiert am 1/11/2005 von mfn]

      Das Thema ‘eigener Text für Lesebestätigung’ ist für neue Antworten geschlossen.