Ein Emailkonto und mehrere PCs

Home-›Foren-›Mailserver-›Ein Emailkonto und mehrere PCs

  • Autor
    Beitrag
  • #52806
    wolfbartels
    Teilnehmer

      Hallo,

      vielleicht ist ja die Lösung ganz einfach …

      Ich habe ein IMAP-Konto und mehrere PCs. So kann ich auf jedem meiner PCs alle einkommenden Mails lesen. Wenn ich nun eine Mail beantworte, bleibt eine Kopie dieser Antwort nur auf dem PC von dem aus ich die Antwort verschickt habe. Ich hätte aber gerne auf jedem meiner PCs eine Kopie aller meiner Antworten.

      Wie kann man das erreichen?????

      #183477
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte ziehe mit der Maus die gesendeten E-Mails aus dem lokalen Ordner \”Gesendete Objekte\” heraus und in den IMAP-Ordner \”Gesendete Objekte\” hinein.

        #183478
        wolfbartels
        Teilnehmer

          Tatsächlich, die Lösung ist ganz einfach. Vielen Dank.

          Dann habe ich jetzt die Folgefrage:
          Kann man Thunderbird so konfigurieren, dass die Antwortmails automatisch in dem IMAP-Ordner \’Gesendet\’ landen?

          Bei mir gibt es 2 Ordner \’Gesendet\’ und 1 Ordner \’Gesendete Objekte\’. Auf einem anderem PC gibt es auch einen Ordner \’Sent Items\’. Wie unterscheiden die sich untereinander?

          Oder habe ich da schon mein Fragenkontingent ausgeschöpft?

          #183480
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo wolfbartels,

            Thunderbird kann sehr bequem eingestellt werden.

            Bitte rufe die Konten-Einstellungen auf und dort die Einstellungen \”Kopien & Ordner\”.

            Die Ordner

            Gesendete Objekte
            Gesendet
            Sent Items

            unterscheiden sich nicht wirklich. Alle Ordner haben den gleichen Zweck. Welcher Ordner verwendet wird, entscheidest Du mittels Einstellung.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            101117154839.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #183481
            wolfbartels
            Teilnehmer

              Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Ich habe daraufhin die IMAP-Ordner umbenannt, sodass diese als solche sofort von mir erkannt werden. Die Konto-Einstellungen muss ich wohl auf jedem einzelnen PC einmal vornehmen, dann läuft alles wie gewünscht, hoffentlich.

              Abermals herzlichen Dank,
              Wolf Bartels