Eine Email über Outlook + Thunderbird empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Eine Email über Outlook + Thunderbird empfangen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55816
    berndstahl
    Teilnehmer

      Hallo. Ich möchte sowohl am PC mit Outlook wie auch am Laptop mit Thunderbird meine Emails empfangen – geht das?

      #193810
      Nobbi
      Moderator

        Hallo berndstahl,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nun dem sollte nichts entgegenstehen.
        Einzig die Frage ob die Mails sowohl am PC als auch am Laptop oder nur einem von beiden.

        Das heißt wenn Du sie am PC mit Outlook abgeholt hast ob sie dann auch am Laptop mit Thunderbird abgeholt werden sollen und umgekehrt.
        Also für beide Geräte verfügbar sind.

        (POP 3 bzw. IMAP)
        FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen
        http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Wann_IMAP_statt_POP_nutzen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193812
        berndstahl
        Teilnehmer

          Wäre schön, wenn die Mails quasi parallel an beide Geräte gingen.

          #193813
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            nun dann solltest du die Konten per IMAP einrichten.
            Dann bleiben die Mails auf dem Server und sind sowohl mit PC (Heimisch) oder fremden PC als auch mit dem Laptop abrufbar.

            Allerdings sollte es dann so eingestellt sein das die Mails nach einer gewissen Zeit vom Server gelöscht werden damit da nicht ein Chaos herrscht ob der zu vielen Mails.
            Auch der Übersicht wegen.
            Und, je nach Anbieter, eine Überfüllung des Postfaches auszuschließen so das dann keine Mails mehr eingehen.

            Ein Postfach bzw. Mailprogramm ist in der Regel ein Dienst um Mails zu versenden bzw. zu empfangen. Und nicht als Archiv gedacht.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.