Eingangs-Mails weg?!?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Eingangs-Mails weg?!?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:38 um 1. April 2007 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #41046
    Unikath
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!
      wie gut, dass es so ein Forum gibt!
      hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen,
      ich hab mir schon einen Wolf gelesen, aber komme trotzdem nicht weiter…

      Ich hab in meiner Incredimail-Inbox einige Nachrichten.
      Von heute auf morgen – bzw. gestern auf heute! – sehe ich nur noch
      die Absender und Betreff usw, die Mail selbst ist leer, also weiss!!
      Kein Text, gar nichts! Auch nicht, wenn ich sie öffne oder Reply oder forward.
      Nichts, nur weiss.
      Dann hab ich mir mal im Message Store die Inbox.imm und -imh angeschaut,
      da ist nich sonderlich viel drin, 300KB!
      Das kann eigentlich nicht sein?!?
      Habe auch schon befolgt, was dazu hier im Forum steht,
      die Ordner im Incredimail selbst leer zu machen
      und die Inbox.imh und -imm. zu löschen,
      aber das bringt auch alles nichts!
      Ich hab kein Update oder sonstwas gemacht… nur zur Info.

      Sind meine Mails etwa für immer weg??
      Kann mir jemand helfen??
      Ich versteh das nicht… ;(

      lieben Dank im vorraus,
      Unikath

      #143710
      shinita
      Teilnehmer

        hallo,
        schon mit outlook probiert,ob da die mail reinkommen???

        leere mal den runtimeordner: Der Runtimecleaner löscht temporäre, nicht mehr benutzte Dateien des Emailprogramms IncrediMail.
        Andere Bestandteile wie Letter, Skins, Sounds, Animationen, emails, Dateianhänge usw. bleiben selbstverständlich erhalten.
        Es wird nur der sogenannte \”Runtime\”-Ordner geleert und somit der Programmablauf und speziell der Programmstart erheblich beschleunigt.

        noch nicht vorhanden, hier:

        lösche cookies,temp und prefetch-dateien, evtl. mit ccleaner – kostenlos im netz unter :
        http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/p/deRBGP-wc.html

        dann gehe auf:start/systemsteuerung/software/klicke incredi an und gehe auf ändern, nun kannst du auf reparatur gehen.

        Gruß shinita

        #143711
        marc_phoma
        Teilnehmer

          @Unikath,

          interessant wäre auch folgendes: Versuche einmal, Dir die Rohmail anzusehen, den Quelltext der Mail. Ist der Mail-Body dann auch leer?

          Freundliche Grüße

          Marc Phoma

          #143721
          Unikath
          Teilnehmer

            oooh jeh…
            vielen Dank erstmal für Eure Antworten!
            Leider kenn ich mich mit den \”Innereien\” gar nicht so aus
            und trau mich auch nicht dran, um was zu löschen…
            Aber ich werd mich mal damit befassen.

            Und Marc, zu dem Inhalt…
            also wenn ich mir die Eigenschaften einer leeren Mail anschau
            und auf \”Details\”, dann steht da nur \”x: Content Type:\”
            sonst nichts. – – oder was meintest Du?

            Ich fürchte, die Mails werden weg sein,
            warum sonst sollte Inbox.imm und .imh so klein sein?!?
            Vielleicht war das einfach zu voll?
            Wird das automatisch gelöscht, wenn zuviel im Inbox Ordner ist?

            #143732
            shinita
            Teilnehmer

              hallo Unikath,
              mal keine angst, folge schritt für schritt den tipps.

              würde dir vorschlagen, falls noch nicht vorhanden – outlook so einzurichten, dass man auch hier auf mails zugreifen kann.

              Gruß shinita