Eingegangene/Versendete Mails auf CD oder Stick kopieren!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Eingegangene/Versendete Mails auf CD oder Stick kopieren!

  • Autor
    Beitrag
  • #49595
    castroli
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      Ich bin Neu auf der Plattform,
      Mein Problem ist,ich bekomme meine Mails die ich in meinen Unter-Ordner rein habe nicht auf CD oder den Stick gepresst !
      Es ist zum Verrückt werden .
      Es sind ca. 450 mails,die mir seeeehr wichtig sind !
      Es muß doch die Möglichkeit für den Laien bestehen ,seine empfangenen mails auf CD oder Stick zu sichern ???
      Wer kann mir hier einfache Tipps bezüglich des Problems kopieren geben.
      Sollten allerdings nach dem brennen auch wieder einzeln zu öffnen sein !

      Beste Grüße erst mal von mir….

      #173506
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hmm ich würde vorschlagen das Du Dir die Mails erstmal in einen gesonderten Ordner als Textdatei speicherst.
        Dann kannst Du ach auf die Zugreifen wenn Du mal nicht mehr Incredi nutzen solltest.

        #173507
        castroli
        Teilnehmer

          Hallo erst mal…
          Nett von dir,
          Jetzt müßte ich nur noch wissen wie ???
          Hane schon versucht den Unter-Ordner zu kopieren…allerdings ohne Erfolg!
          Mfg.

          #173510
          sontag96
          Teilnehmer

            Am einfachsten ist es, wenn Du das Programm IncrediMail und einen Ordner auf der Festplatte öffnest, die E-Mails, auf die es ankommt, markierst und mit der Maus aus dem Ordner in IncrediMail heraus in den Ordner auf der Festplatte hinein ziehst und dort loslässt. Methode „Drag and Drop“.

            Liegen die E-Mails so erst einmal auf der Festplatte vor, können sie ganz bequem auf einen Rohling gebrannt werden.

            #173511
            castroli
            Teilnehmer

              Hallöchen,
              Wenn das so einfach wäre.

              Also nun habe ich meinen Arbeitsplatz aufgemacht,auf Festplatte C öffnen gedrückt ,

              danach das vorab Kopierte Incredi eingefügt ,einen Neuen Ordner erstellt,auf diesen Buton Incredi öffnen gedrückt ,funktioniert soweit aber wenn ich danach auf alles was ich herauskopieren möchte .. anmarkieren > Kopieren und danach einfügen möchte in den neuen Ordner ….geht das wieder nicht !
              Hat schon mal einer Versucht mails aus Incredi nicht als einzelne sondern als ganzen Posten heraus zu kopieren????

              Besten Dank……

              #173512
              sontag96
              Teilnehmer

                Könnte es sein, dass Du nicht richtig verstanden hast, was ich zu erklären versuchte?

                Ist Dir der Vorgang „Drag and Drop“ (Ziehen und Fallenlassen) überhaupt ein Begriff?

                Von Kopieren habe ich nichts geschrieben.

                Zwar wird in der Tat durch die Methode Drag and Drop ein Kopiervorgang durchgeführt, aber die Funktion „Kopieren“ plus „Einfügen“ wird nicht bemüht.

                Ich würde zuerst den Zielordner auf der Festplatte öffnen. Dann würde ich das Programm IncrediMail aufrufen und den Quellordner innerhalb des Programmes IncrediMail öffnen, zum Beispiel den Ordner Posteingang.

                Alle E-Mails, die in den Ordner auf der Festplatte gezogen werden sollen, würde ich markieren. Ich würde den Mauszeiger auf den markierten Pulk ziehen, die rechte Maustaste drücken, gedrückt halten und den Pulk mit gedrückter rechter Maustaste in den Festplatten-Ordner hineinziehen. Sobald ich damit fertig bin, würde ich die bis jetzt gedrückt gehaltene rechte Maustaste loslassen.

                Fertig.

                #173517
                castroli
                Teilnehmer

                  Herzlichen Dank nochmal….

                  Habe jetzt Schritt für Schritt gemacht wie gesagt.

                  Doch das geht nicht…
                  Entweder bin ich zu dumm oder es geht tatsächlich nicht mit Incredi mail !
                  Bei meinem Outlook Express war dieses Problem nicht.

                  Ich weis, man könnte jetzt sagen wenn man das Schwimmen nicht kann,ist die Badehose schuld !
                  Aber ich habe tatsächlich nichts anderes gemacht als auf meinen Arbeitsplatz zu gehen und den Lokalen Datenträger C zu öffnen,einen Neuen Ordner in Programme zu erstellen,mein Incredi mail program zu öffnen,den Unterordner auf zu machen alles was kopiert werden soll markiert,linke Maustaste bei mir markieren und halten nach dem neuen Ordner ziehen und loslassen !
                  Geht schon mal als solches nicht,sobald ich anfangen will die markierung weg zu ziehen kommt diese O die aussieht wie das Zeichen für Durchmesser !

                  Oh je….

                  #173520
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Leider kann ich Dir nur die prinzipielle Vorgehensweise aufzeigen.

                    Da ich das Programm IncrediMail nicht nutze, kann ich leider keine Screenshots von den Abläufen liefern, damit Du Dir ein Bild machen kannst.

                    Eigentlich wundert es mich, dass diese Vorgehensweise mit IncrediMail nicht funktionieren soll.

                    Vielleicht meldet sich ja noch ein Nutzer des Programmes IncrediMail, um Dir detailliertere Hinweise zu geben.

                    #173523
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Entweder nutzt Du ein Drittprogramm zur E-Mail-Sicherung, z. B. EazyBackup von AJ-Systems oder die Sicherungsfunktion von Incredimail. Diese Sicherungsdatei kannst Du dann auf CD brennen. Das ist alles.
                      Bei Eazy-Backup kannst Du selbst bestimmen, ob alle Mail-Ordner gesichert werden sollen oder nur ein spezieller Ordner.

                      Bis bald und viele liebe Grüße