Eingehende Mails automatisch konvertieren

HomeForenOutlook Tools + AddonsEingehende Mails automatisch konvertieren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #46935

    BigDan5385
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich arbeite auf der Arbeit zu 90 % am Tag mit Outlook.
    Dazu gehört, dass ich Betreffbezogen Emails am laufenden Band ausdrucken muss.
    Um Platz und Papier zu sparen, drucke ich immer über das Druckmenü jeweils NUR die erste Seite der Mail.
    Dies ist allerdings nur bei HTML-Mails ohne weiteres möglich.

    Bekomme ich eine Mail, die im Nur-Text Format geschrieben wurde, muss ich erst umständlich über Bearbeiten > Nachricht bearbeiten und dann Format > HTML die Mail umwandeln, damit cih dann wie gewohnt über Datei > Drucken nur die erste Seite auswählen kann.

    Da ich nun nicht alle unserer 800 Mitarbeiter dazu bewegen kann ihre Mails im HTML-Format zu verfassen, habe ich nun eine spezielle Frage:

    Gibt es für Microsoft Outlook ein Addon oder Tool, dass alle eingehenden Mails automatisch ins HTML-Format konvertiert?
    Das würde eine Menge Arbeit und Zeit sparen, wenn man mal wieder 40 Mails einzeln ausdrucken muss.

    Unter Info steht die VErsion:
    Microsoft Outlook 2002 (10.6838.6845) SP3, falls das hilft…

    Danke im Voraus.

    #164882

    Teqi
    Teilnehmer

    Vielleicht schaust dir dieses Tool mal an:
    http://www.outlook-sichern.de

    oder du gehst mit diesem Addon einen anderen Weg:
    http://www.outlook-drucken.de/

    #170382

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo BigDan5385,

    mit dem http://www.mailonizer.de kannst Du alle Emails im HTML speichern.

    Besser ist aber das Speichern im MSG Format.

    Mit einer Batchdatei kannst Du Sie drucken
    outlook.exe /p MSG-Dateiname Die angegebene Nachricht (MSG) wird gedruckt.

    outlook /p %1

    Du brauchst Die MSG nur noch auf die Batch per Drag&Drop fallen lassen
    und schon wird Sie gedruckt.

    Aber eine Frage dazu, wozu druckst Du all die Mails aus ?

    Gruß Dirk

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...