Eingehende Mails lassen sich nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Eingehende Mails lassen sich nicht öffnen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:07 um 23. Juli 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #54000
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich kann seit wenigen Tagen eingehende Mails nicht mehr öffnen. Statt dessen erscheint die Fehlermeldung: \”Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Dieser Vorgang wird erst nach dem vollständigen Download der Nachricht unterstützt. Versuchen Sie es nach dem Download der Nachricht erneut.\”

      Ein manueller Download ist aber nicht möglich (und war bislang ja auch nicht nötig!)
      Als Betriebssystem verwende ich MS Vista.

      Wer weiß Rat oder hat einen Tipp?

      #186995
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        welches Protokoll – IMAP, POP3 etc. – verwendest du? Ist deine unbekannte Outlook- bzw. Office-Installation auf dem aktuellen Stand?

        #186998
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Christian,

          ich verwende das IMAP-Protokoll.
          Outook (Version 2007) läuft seit mind. 3 Jahren ohne Probleme, ich erinnere mich nicht, ein Update oder ähnliches installiert zu haben. Ich bin – ehrlich gesagt – Laie auf diesem Gebiet.

          Beste Grüße und danke im voraus für jeden Tipp.
          Michael

          #187074
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            hast du das Konto schon mal gelöscht und neu angelegt? Wenn nicht, mach das mal; ansonsten teste mal mit einem neuen Profil.