Einladung zu einem Termin versenden?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Einladung zu einem Termin versenden?

  • Autor
    Beitrag
  • #42833
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:
      Ich benutze Outlook 2002 (XP) habe in Outlook verschiedene Emailkonten eingerichtet,
      und möchte nun über ein bestimmtes Konto eine Einladung aus dem Kalender heraus versenden.
      Nur kann ich leider das Konto nicht auswählen, weil der Button eingegraut ist.
      Kann man diese Funktion irgendwo einschalten?

      Gruß jeanlucp 🙁

      #149542
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich habe zwar 2007, aber ich glaube nicht so ganz dass das in Outlook 2002 nicht auch funktioniert:
        1)Termin im Kallender eintragen
        2)entweder direkt bei 1) oder später durch einen Doppelklick Termin wieder öffnen
        3)\”Teilnehmer Einladen\” (Aktionen) anklicken
        4) Evtl. Text/Betreff ändern, über \”AN\” die Kontakte auswählen, und unter \”Konto\” das entsprechende EMail Konto auswählen.

        Den Punkt \”Konto\” gibt es da nicht? Gibt es den denn bei einer normalen Mail?

        Peter

        #149543
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          ja beim Emailversand ist das Konto auswählbar, im Kalender ist der Button auch vorhanden aber nicht anklickbar da ausgegraut.

          Gruß jeanlucp

          #149551
          lastwebpage
          Moderator

            Muss ich selber mal nachfragen. 😉

            Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit jemand anderes eine Idee.

            Das ist aber der ganz normale Kalendar von Outlook, nicht irgendein Zusatztool, und du versendest den Termin über ein ganz normales EMail Konto?
            (Kein Exchange Konto, SharePoint, Veröffentlichte Kalender auf Hotmail, o.ä.)

            Peter

            #149553
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das ist aber der ganz normale Kalendar von Outlook, nicht irgendein Zusatztool, und du versendest den Termin über ein ganz normales EMail Konto?
              (Kein Exchange Konto, SharePoint, Veröffentlichte Kalender auf Hotmail, o.ä.)

              Kein Exchange, keine Zusatztools etc, Versand über normales Email Konto.

              Gruß jeanlucp

              #149567
              lastwebpage
              Moderator

                Es wundert mich zwar sehr aber:

                Hallo Peter,

                bei einer Termin Einladung kannst Du leider kein alternatives Sendekonto
                bestimmen! Hier wird immer das Standardkonto verwendet. Das funktioniert nur
                bei E-Mail-Nachrichten

                :exclam:

                #149587
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Peter,
                  Danke für Deine Hilfe, so habe ich wenigstens die Gewissheit das ich nicht
                  falsch gemacht habe. 😉

                  Gruß jeanlucp