einrichten einer Alias-e-Mail

Home-›Foren-›Outlook Express-›einrichten einer Alias-e-Mail

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:02 um 28. Mai 2011 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #53817
    anonoym
    Teilnehmer

      Hallo 😉

      ich habe mir eine Alias-eMail eingerichtet. Empfangen und senden ist in Ordnung. Aber ich erhalte beim Abrufen meiner eMails stendig und permanent eine Maske.

      Anmeldung
      Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für folgenden Server an.

      Diese stehen jedoch bereits abgespeichert in der Maske drin.

      Drücke ich auf o.k. so geht diese ganze Sache weiter, indem sich diese Maske wiederholend zeigt.
      Drücke ich auf Abbrechen, so wird mir unter dem Reiter Fehler mitgeteilt, dass Probleme aufgetraucht sind (Kennwort wird zurückgewiesen).

      Nun habe ich unter Internetkonto/Eigenschaften versucht, Einstellungen so zu ändern, dass mich diese Maske nicht weiterhin stört.
      Ohne positives Ergebnis für mich.

      Könnt Ihr mir helfen :question:

      #186458
      sontag96
      Teilnehmer

        Leider verstehe ich nicht, was Du meinst.

        Was verstehst Du unter einer Alias-Adresse?

        Bitte poste mehr Informationen über die Konfiguration des betroffenen Accounts.

        #186459
        anonoym
        Teilnehmer

          :redhead: Eine Alias-Adresse ist eine weitere E-Mail-Adresse, die man sich beim Provider einrichten kann.

          #186460
          sontag96
          Teilnehmer

            Bei welchem Provider?

            #186461
            anonoym
            Teilnehmer

              bei freenet.de

              #186462
              sontag96
              Teilnehmer

                Für welchen Zweck hast Du Dir bei freenet eine Alias-Adresse eingerichtet?

                #186463
                anonoym
                Teilnehmer

                  weil ich diese für mich benötige 😀

                  #186464
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo anonoym,

                    dass Du mir den Grund für die Einrichtung einer Alias-Adresse nicht nennen willst, bleibt Dir unbenommen.

                    Wenn ich mir Alias-Adressen einrichte, dann ebenfalls deshalb, weil ich die Adressen benötige.

                    Wenn ein zweite Adresse (Alias) ursächlich mit der ersten (Haupt) Adresse zusammenhängt, greifen beide Adressen beim Abruf auf ein und dasselbe Postfach zu. Das ist eigentlich unnötig. Eine Alias-Adresse verwende ich in der Regel, um über die Alias-Adresse E-Mails zu versenden.

                    Hängt die zweite Adresse nicht ursächlich mit der ersten Adresse zusammen, handelt es sich um ein zweites Postfach beim selben Provider.

                    Um diesen Umstand zu klären galt meine Frage.

                    Wir benötigen Detail-Information über beide Konto-Konfigurationen, um helfen zu können, denn Du hast ja zwei Accounts in OE eingerichtet.

                    Freundliche Grüße

                    sontag96

                    110528140634.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]

                    #186470
                    anonoym
                    Teilnehmer

                      Hallo, Sonntag 🙂
                      ich möchte mit der 2. Adresse (also Alias-Adresse) senden und empfangen. Wenn dies nicht gut funktioniert, werde ich – wie du ebenso – entweder nur senden oder empfangen. Ich bin zur Zeit noch ahnungslos in diesen computer-technischen Dingen, habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich es für mich als sehr interessant zum Lernen und Weiterentwickeln empfinde.

                      Wenn du mir mitteilst:
                      \”Wir benötigen Detail-Information über beide Konto-Konfigurationen, um helfen zu können, denn Du hast ja zwei Accounts in OE eingerichtet.\”
                      Da habe ich NULL-Ahnung, was das für Konto-Konfigurationen sein sollen.
                      Meinst du beim Outlook Express nachstehende Angaben?
                      Extra:
                      Konten
                      Konto: mx.freenet.de
                      mx.freenet.de (1)

                      Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von e-Mail einbeziehen – Häckchen

                      Bitte benenne mir genau, wo ich hinschauen soll, um diese Daten für uns ausfindig zu machen.

                      Danke Vorab für deine Bemühungen.

                      #186471
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo anonoym,

                        Du hast in OE zwei Accounts (E-Mail-Konti) mit je einer Freenet-E-Mail-Adresse eingerichtet.

                        Wenn Du mit beiden Adressen E-Mails abrufst und Du bekommst zweimal die selben E-Mails, dann handelt es sich tatsächlich um Haupt- und Alias-Adresse.

                        Bekommst Du jedoch beim Abruf über beide Adressen unterschiedliche E-Mails, dann handelt es sich um zwei getrennte Postfächer mit je einer E-Mail-Adresse.

                        Hast Du bei beiden Adressen jeweils ausdrücklich den Postausgangs-Server aktiviert? Diese Aktivierung geschieht nur und ausschließlich über einen PIN-Code, der Dir auf Dein Handy zugesandt wird.

                        Gibt es besondere Gründe dafür, dass Du als E-Mail-Provider Freenet gewählt hast? Andere Provider handhaben das nicht ganz so umständlich und kompliziert.

                        Freundliche Grüße

                        sontag96

                        110528173737.a.apuce@spamgourmet.com
                        Klick mich[/url]