Einstellungen für GMX

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Einstellungen für GMX

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:20 um 30. Juli 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #37320
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöchen,

      ich hab bereits öfter dieses eMail-Programm gehabt nur hab ich da die Einstellungen für AOL vornehmen müssen, was auch da sehr gut klappte.

      Nun möchte ich meine Mails über GMX abrufen, da ich nun den Provider (GMX) gewechselt habe.

      Meine Einstellungen sehen wir folgt aus:

      Server Information:

      Posteingang-Server => mail.gmx.net

      Postausgang-Server => mail.gmx.net

      Ich weiß, dass man bei der Erklärung, wenn man auf das ? klickt steht – mail.Internetprovider.com

      Was ist richtig?

      Es kommt kein Verbindungsaufbau zu Stande :exclam:

      Das Posteingang-Server „mail.gmx.net“ reagiert nicht, versuchen Sie es später noch einmal.
      Wenn das Problem fortbesteht, setzen Sich dich mit dem Internet-Dienstanbieter in Verbung.

      Einzelheiten:
      Connection to server has failed

      Kann mir da jemand helfen?
      Sind für GMX besondere Einstellungen notwendig?

      Danke im voraus

      Liebe Grüße 🙂

      #133888
      sontag96
      Teilnehmer

        Beim Posteingangsserver liegst du leider falsch.

        Eingang = pop.gmx.net

        Ausgang = mail.gmx.net

        #133889
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Gut, wenn ich mit falsch liege, aber ich bekomme auch mit deinen Angaben keine Verbindung 🙁

          Daher würd ich gern wissen, ob sonst noch auf irgendwelche Einstellungen zu achten ist!?

          #133890
          sontag96
          Teilnehmer

            Was gibst Du als Benutzernamen ein?

            Deine Kundennummer?

            Deine GMX-E-Mail-Adresse?

            Den Teil vor dem @?

            #133891
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Könnte es evtl. auch daran liegen:

              Postausgang (SMTP): 587
              Ankommende Mail IMAP: 143

              Diese Einstellung war bereits vorhanden…

              #133892
              sontag96
              Teilnehmer

                Ja, daran könnte es liegen.

                Nutzt Du das GMX-Konto als POP-Konto oder als IMAP-Konto?

                POP-eingang = pop.gmx.net (Port 110)

                IMAP-Eingang = imap.gmx.net (Port 143)

                SMTP (Ausgang) = mail.gmx.net (Port 25)

                #133893
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Also bei den Allgemein-Einstellungen steht:

                  Kontoname: GMX

                  Benutzerinformation:
                  Anzeigename: Gizmo
                  eMail-Addy: dergewähltenick@gmx.de
                  Antwortaddy: steht nichts drin

                  Bei Posteingang-Server:

                  Benutzername: Gizmo
                  Kennwort: XXXXXXXXX

                  Nen Haken bei –> Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung hab ich nicht.

                  Postausgang-Server:
                  Hab ich nen Haken bei Mein Server erfordert Authentifizierung…

                  #133894
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ja, daran könnte es liegen.

                    Nutzt Du das GMX-Konto als POP-Konto oder als IMAP-Konto?

                    POP-eingang = pop.gmx.net (Port 110)

                    IMAP-Eingang = imap.gmx.net (Port 143)

                    SMTP (Ausgang) = mail.gmx.net (Port 25)

                    Das ist ne gute Frage, würdest du mir erklären, was POP-Konto und IMAP-Konto bedeutet :redhead:

                    #133895
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Bei POP3-Konti werden die E-Mails bei Abruf auf den eigenen Rechner heruntergeladen.

                      Bei IMAP werden die Mails auf dem Server verwaltet.

                      Da GMX die IMAP-Nutzung nur gegen Bares erlaubt, unterstelle ich mal, daß Du POP3 mit Mail-Download nutzt.

                      Bei der Anmeldung beim Server, gibts Du bitte unbedingt als Nutzer-Namen entweder Deine volle E-Mail-Adresse oder Deine KundenNummer an. Alles andere funktioniert nicht.

                      Der Ausgangs-Server benoetigt Authentifizierung, sonst klappt kein Versand.

                      #133896
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Mir ist nichts davon bekannt, dass sich die Mails auf den Rechner laden… Aber ich bin damit auch nicht gerade auf dem neusten Stand *grins*

                        Ich hab meine Account-Daten damals ausgedruckt *such*

                        *gefunden*
                        Tarif: GMX Freemail mit Plus-Upgrade
                        e-mail-Addy: XXX@gmx.de
                        Kunden-Nr.: XXXXXXXXX
                        POP3-Server: pop.gmx.net
                        SMTP-Server: mail.gmx.net

                        Hab bereits meine volle e-Mail-Addy eingegeben!

                        Für den Ausgang-Server ist der Haken vorhanden.

                        #133897
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ja, daran könnte es liegen.

                          Nutzt Du das GMX-Konto als POP-Konto oder als IMAP-Konto?

                          POP-eingang = pop.gmx.net (Port 110)

                          IMAP-Eingang = imap.gmx.net (Port 143)

                          SMTP (Ausgang) = mail.gmx.net (Port 25)

                          Bei meinen nun erfolgten Angaben, muss ich wahrscheinlich POP-Eingang nehmen oder?
                          Aber wo trag ich die 110 ein? Weil es gibt nur Ausgang (wo ich die 25 eingegeben hab) und den IMAP Eingang, wo die 143 stehen/standen!?

                          #133899
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            unter erweitert

                            postausgang 25
                            kein haken bei……..erfordert sichere verbindung
                            posteingang 110
                            kein haken bei……erfordert sichere verbindung

                            öööööööhmmmmmmmm hast du einen haken drin…..bei empfang von mails dieses konto hinzufügen ?

                            [Editiert am 29/7/2006 von elli_pirally]

                            #133903
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              unter erweitert

                              postausgang 25
                              [b] kein haken bei……..erfordert sichere verbindung[/b]
                              posteingang 110
                              [b] kein haken bei……erfordert sichere verbindung[/b]

                              öööööööhmmmmmmmm hast du einen haken drin…..bei empfang von mails dieses konto hinzufügen ?

                              [Editiert am 29/7/2006 von elli_pirally]

                              Bei beiden oben genannten, hab ich keinen Haken.
                              Allerdings hatte ich da noch 143 drin stehen, jetzt hab ich da 110 raus gemacht.

                              Ja der Haken bei – Empfang von mails dieses Konto hinzufügen – ist vorhanden

                              #133907
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Also meine Mails gehen zwar raus und kommen auch bei dem anderen an, aber ich kann noch immer keine Empfangen… Da baut er die Verbindung einfach nicht auf ;(

                                #133908
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  hmmmmmm sag mal hast du einen firewall ?
                                  wenn ja deaktiviere den mal kurz und versuche es dann nochmal.
                                  wenn es klappen sollte liegt es an deinem firewall. dann muß incredi da noch weiter frei gegeben werden