einstellungen von Thunderbird speichern

HomeForenThunderbirdeinstellungen von Thunderbird speichern

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mfn vor 9 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #49997

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    kd14
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    nur eine ganz kurze frage: und zwar will ich mir windows 7 installieren, weiß jedoch dass es ein ziemlicher mist ist danach alles wieder neu einzustellen, vorallem thunderbird (verwalte damit 3 mailadressen und ich bin froh, dass es funktioniert. hab lange dafür gebracht, bis es so funkt.wie ich will)

    Jetzt wollt ich wissen wie es funktioniert, dass ich die einstellungen und meine alten mails speicher kann, damit ich sie bei der neuinstallation von thunderbird unter windows 7, wieder sofort griffbereit hab.
    ich habe da mal irgendwas von einstellungen inmortieren oder exportieren gehört….

    vielen dank für eure antworten.

    p.s. wenn es jemand weiß: bei firefox sollte ich das gleiche wissen (die ganzen schnellzugriffe und lesenzeichen will ich auuch beibehalten)

    gruß daniel

    #174641

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo kd14, (daniel),

    zwecks Datensicherung bei Thunderbird schau mal hier.
    Thunderbird: Daten sichern (Backup)

    Zwecks Datensicherung bei Firefox mache bitte einen neuen Thread in Off Topic auf.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 66.0.3 - Thunderbird 60.6.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.4.3 - MBAM Premium 3.7.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #174680

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    kd14
    Teilnehmer

    Servus,
    so jetzt hab ich windows 7 drauf.
    Und ich hab ein rießen problem: ich habe bei dem kleine programm\“moz_backup\“ mir eine sicherung von den einstellungen und mails in thunderbird gemacht. diese datei hab ich mir dann auf eine externe gezogen. jetzt hab ich des 7er drauf, hab das moz-backup installiert und wollte die datei offnen. das geht aber nicht mehr. das prog sagt immer datei nicht gefudnen.

    kennst sich jemnd mit dem moz backup aus? ich bracuh die mails die in dem backup drin sind ganz dringend.

    gruß daniel

    #174694

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Die Sicherung mit mozbackup hättest du besser sein lassen sollen, wenn du wüsstest wie viele User in den letzten Jahren geflucht haben wegen kompletten Datenverlusts.
    Das Programm wird immer wieder hoch gelobt, hatte aber erhebliche Mängel, dass mein Glaube daran futsch ist.
    Du kannst jetzt nur noch versuchen, die Datei – ich glaube es ist eine *.pcv in *.zip umzubenennen und den Inhalt irgendwie in den Profilordner von TB zu kopieren.
    Installiere TB, öffne es und schließe es und suche im Explorer den TB-Anwendungsordner und öffne dann den Ordner mit den 8 kryptischen Zeichen gefolgt von einem Punkt und einem Name meistens default. z.B. \“d8jjqe9m.default\“ .
    Lösche den Inhalt dieses Ordners.
    Entpacke den Inhalt der Datei *.zip in genau diesen Ordner.

    Danach müsstest du mit TB wie gewohnt weiterarbeiten können, falls es keine Schäden gegeben hat.
    Achtung: MozBackUp erstellt bei der Sicherung auch einen Ordner. Dieser enthält aber längst nicht alle Dateien. Ignoriere ihn einfach.

    [Editiert am 31/10/2009 von mfn]

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...