Einzeldatensicherung der Mails

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungEinzeldatensicherung der Mails

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #55547

    Picard
    Teilnehmer

    Da das Backup in der Kaufversion nicht zuverlässig funktioniert, möchte ich die Mails einzeln abspeichern.
    Incredi Mail sieht dazu folgende Funtion vor:
    Datei/Speichern unter und die Datei wird als EML-Datei in einem mir beliebigen Ordner abgelegt.

    Wo finde ich die Funktion zum Wiederherstellen/Öffnen der Datei innerhalb des Incredi Mail Programms?

    Unter Datei/Öffnen geht es nicht, bezieht sich nur auf das Öffnen innerhalb von Incredi Mail.
    Unter Datei/ImportExport/Nachrichten importieren wird im dort ausgewählten Ordner
    (wo die EML-Datei liegt) nichts angezeigt.

    VG
    Picard

    [Editiert am 4/2/2013 von Nobbi]

    #192381

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Picard,

    möglicherweise sind nicht alle Dateien und Ordner freigegeben?

    Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen… >Ansicht >Ordner -Versteckte Dateien und Ordner >Punkt bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 74.0 - Thunderbird 68.6.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #192382

    Kristyna
    Teilnehmer

    Meinst du vielleicht das hier:
    E-Mail öffnen, dann unter Datei – „Speichern unter“ diese Mail in einem beliebigen Ordner abspeichern. Ich habe gelernt, dass man sein Mailverwaltungsprogramm nicht als Lagerhalle benutzen soll, deshalb speichere ich auch außerhalb ab und hatte in 10 Jahren niemals Probleme.

    Unter Werkzeuge – Optionen – Erweitert Haken rein bei „eml-Dateien mit IncrediMail 2 assoziieren“, dann werden diese immer mit ICM geöffnet.

    #192384

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Du kannst die gespeicherte eml-Datei einfach in das Hauptfenster von Incredimail ziehen. Dort wird sie dann abgespeichert.
    Warum benutzt Du nicht eine Software-Lösung, wenn Du IM nicht vertraust?
    Tools sind z. B.
    Eazy Backup von AJSystems
    Static Backup
    EZ Backup
    Zebnet Incredimail Backup.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #192418

    Picard
    Teilnehmer

    Danke

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...