Einzeldatensicherung der Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Einzeldatensicherung der Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #55547
    Picard
    Teilnehmer

      Da das Backup in der Kaufversion nicht zuverlässig funktioniert, möchte ich die Mails einzeln abspeichern.
      Incredi Mail sieht dazu folgende Funtion vor:
      Datei/Speichern unter und die Datei wird als EML-Datei in einem mir beliebigen Ordner abgelegt.

      Wo finde ich die Funktion zum Wiederherstellen/Öffnen der Datei innerhalb des Incredi Mail Programms?

      Unter Datei/Öffnen geht es nicht, bezieht sich nur auf das Öffnen innerhalb von Incredi Mail.
      Unter Datei/ImportExport/Nachrichten importieren wird im dort ausgewählten Ordner
      (wo die EML-Datei liegt) nichts angezeigt.

      VG
      Picard

      [Editiert am 4/2/2013 von Nobbi]

      #192381
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Picard,

        möglicherweise sind nicht alle Dateien und Ordner freigegeben?

        Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen… >Ansicht >Ordner -Versteckte Dateien und Ordner >Punkt bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #192382
        Kristyna
        Teilnehmer

          Meinst du vielleicht das hier:
          E-Mail öffnen, dann unter Datei – “Speichern unter” diese Mail in einem beliebigen Ordner abspeichern. Ich habe gelernt, dass man sein Mailverwaltungsprogramm nicht als Lagerhalle benutzen soll, deshalb speichere ich auch außerhalb ab und hatte in 10 Jahren niemals Probleme.

          Unter Werkzeuge – Optionen – Erweitert Haken rein bei „eml-Dateien mit IncrediMail 2 assoziieren“, dann werden diese immer mit ICM geöffnet.

          #192384
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Du kannst die gespeicherte eml-Datei einfach in das Hauptfenster von Incredimail ziehen. Dort wird sie dann abgespeichert.
            Warum benutzt Du nicht eine Software-Lösung, wenn Du IM nicht vertraust?
            Tools sind z. B.
            Eazy Backup von AJSystems
            Static Backup
            EZ Backup
            Zebnet Incredimail Backup.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #192418
            Picard
            Teilnehmer

              Danke