Einzelne Kontakte aus outlook importieren

Home-›Foren-›Windows Mail-›Einzelne Kontakte aus outlook importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #49614
    yoyue
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier. Ich habe mir ein Laptop mit Vista und dem windows mail zugelegt. Vorher habe ich mit xp gearbeitet und outlook express. Dort habe ich mir im Adressbuch einen Unterordner mit bestimmten Adressen angelegt den ich jetzt ganz dringend auf dem Laptop brauche. Alle Versuche auf einen Stick zu exportieren und dann wieder zu importieren haben nicht funktioniert.

      Kann mir jemand bitte helfen? Ich komme einfach nicht weiter und um sie rüberzusenden o.ä. sind es zu viele.

      Kann ich überhaupt unterordner auswählen und exportieren? Zur Not nehme ich alle, aber das Export Format von outlook paßt nicht mit dem von windows mail zusammen – oder bin ich blind?

      Danke für einen Tipp

      #173570
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Ich kenne mich leider mit Windows Mail nicht besonders gut aus,
        aber das erste was mir da bei \”import\” auffiel war:
        CSV (durch Trennzeichen getrennte Werte)

        Das entsprechende Exportformat, dass heißt da
        Komma, bzw. Tabulatorgetrennte Werte
        (Kontakte markieren und dann Datei->Export, du solltest beim export (Windows) verwenden, da sonst deutsche Umlaute (äöü) verloren gehen)

        Sollte irgendwas mit dem Format nicht stimmen, weil z.B. eine Spalte fehlt, falsche Werte enthält, oder so, einen kleinen Tip, Excel kann mit diesem Dateifromat auch sehr gut umgehen, und Einfügen von Spalten oder verschieben von Werten ist da sehr einfach.

        Probier das mal so aus.

        Peter