eMail-Account bei Freenet – kein eMail-Empfang

Home-›Foren-›Thunderbird-›eMail-Account bei Freenet – kein eMail-Empfang

  • Autor
    Beitrag
  • #55334
    prie54
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe in letzter Zeit immer wiedermal Probs mit freenet.

      Bekomme seit etlichen Tagen bereits keine eMails mehr.
      Als eMail-Programm nutze ich Thunderbird.
      Muß allerdings zugeben, daß mein Postfach bei freenet zu 100% belegt war. Habe die jetzt alle gelöscht – erhalte trotzdem keine eMails.
      Übrigens – eMails die auf einen weiteren Account bei arcor ankommen, werden mir auf Thunderbird bei Abruf angezeigt.

      Noch eine Frage (es ist sicherlich eine Einstellungssache):
      Wenn ich meine eMails über Thunderbird erhalten habe, könnten die doch bei freenet automatisch gelöscht werden und ich bräuchte hier nicht ständig zu schauen, ob das Postfach bald “überläuft”. Aber wie?????

      Vordergründig wäre mir aber erstmal geholfen, wenn ich überhaupt mal meine eMails erhalten würde.

      Grüsse von Peter

      #191570
      mfn
      Teilnehmer

        Am Besten, du legst statt eines POP-Kontos ein IMAP-Konto an. Damit hast du direkten Zugriff auf alle Ordner auf der Webseite.
        Bei einem POP-Konto ist das normale Verhalten, dass bei Abruf die Mails auf dem Server gelöscht werden. Vermutlich hast du es so eingestellt, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen. Nicht empfehlenswert.

        http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
        http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Wann_IMAP_statt_POP_nutzen