Email adressen Links sind falsch

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email adressen Links sind falsch

  • Autor
    Beitrag
  • #46578
    ZerO
    Teilnehmer

      Hallo^^

      Hatte in einer Email eine Emailadresse geschrieben, welche dann in einen Link gewandelt wurde und diese dann abgesendet.

      Jetzt habe ich diesen Link angeklickt um der Email Adresse auch eine Nachicht zu schreiben.

      Das Problem:

      In der Email steht die Adresse zwar richtig drin aber wenn man den Link anklickt vertauscht er in der \”An:\” Zeile ein \”s\” mit einem \”f\”.

      Woran mag das liegen ?

      ZerO

      #163700
      sontag96
      Teilnehmer

        Wozu diese ganze Prozedur?

        #163702
        lastwebpage
        Moderator

          ermm einen Link in die AN zeile zu posten ist eh mehr oder weniger sinnlos….

          #163710
          ZerO
          Teilnehmer

            Ne ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt^^

            Also Person A wollte die Emailadresse von Person B

            Ich schreibe Person A die Emailadresse von Person B in eine Email (diese erscheint dann in einem Link)

            Person B wundert sich irgendwann warum er immer noch keine Email von A erhalten hat.
            Später möchte Ich Person B eine Email schreiben und klicke einfach auf den Link aus der Email an Person A.

            Dann erscheint ein neues Fenster mit der neuen Email an Person B.

            ABER: Die Adresse in dem neuen Fenster ist FALSCH. (in der An: Zeile )
            Folglich hat auch Person A wohl eine falsche Adresse obwohl die Adresse in der ersten Email an Person A richtig geschrieben ist.

            Hoffe ihr könnt das verstehen ^^

            #163711
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo ZerO,

              > Hoffe ihr könnt das verstehen

              Nein. Warum uebernimmst Du nicht grundsaetzlich eine E-Mail-Adresse aus dem Adress-Buch?

              Koennte es sein, dass Du entweder E-Mail-Adressen haendisch falsch geschrieben oder falsch ins Adress-Buch eingetragen hast?

              Freundliche Gruesse

              sontag96

              [email]080823151550.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

              [email]20080823151923sa@trashmail.net[/email]

              #163716
              lastwebpage
              Moderator

                also wenn ich das richtig verstanden habe…

                du schreibst in deine eMail einen link:
                mailto:abc@example.com (ob mit oder ohne dieses mailto: ist bei Outlook egal)
                wenn der Empfänger da drauf klickt öffnet sich:
                mailto:abc@google.com ?

                Wenn das ein HTML mail ist, und du den Link über einfügen->Hyperlink einfügst, müssen beide Felder (Text und Adresse) gleich sein.

                Peter

                #163726
                ZerO
                Teilnehmer

                  also es ist nicht ganz so groß der Fehler es ist eher von

                  mailto:abc@example.com zu
                  mailto:Bbc@example.com

                  Ich habe da nichts eingefügt ich habe einfach geschrieben mailto:abc@example.com und dann erschien das automatisch als Link.

                  aber im Text steht 100% mailto:abc@example.com und in der Adresse steht auch 100% dann was anderes.

                  Ich habe es mri um die 1000 mal angeguckt um mich selbst zu vergewissern. 😉

                  #163736
                  lastwebpage
                  Moderator

                    wenn es sich bei abc um Hund, Katze Maus handelt,
                    ich kann das im Moment nicht nachprüfen weil ich nicht an meinem PC sitze,
                    aber könnte das die Rechtschreibkorrektur oder Autvervollständigen sein?

                    Es gibt meines Wissens da eine Einstellung vor dem Senden prüfen, Internetadressen nicht prüfen und so, vielleicht liegt es daran?

                    ODER handelt es sich bei den falschen Buchstaben um äöü oder Sonderzeichen?

                    Peter

                    [Editiert am 24/8/2008 von lastwebpage]

                    #163755
                    ZerO
                    Teilnehmer

                      wie gesagt er wandert ein s in ein f um…

                      von schulz in fchulz