Email Adressfeld überprüfen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email Adressfeld überprüfen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:37 um 9. Mai 2010 von luxina.
  • Autor
    Beitrag
  • #51697
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      bin momentan beim Einrichten meines Outlooks so weit so gut, jedoch bekomme ich beim Kontoeinstellungstest jedesmal die Meldung:
      Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden überprüfen sie dasEmail Adressfeld.

      Im Email Adressfeld habe ich aber alles richtig eingeben.

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen wo der Fehler liegt?

      Vielen Dank im Voraus
      Lydia

      #179893
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        die Server einiger E-Mail-Provider unterstützen die Outlook-Testnachrichten nicht, da sie nicht den Vorgaben einer korrekt adressierten E-Mail entsprechen. Um deinen Account zu testen, schick\’ dir einfach selbst eine E-Mail und antworte darauf. Funktioniert dies, ist das Konto korrekt konfiguriert.

        #179922
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Christian,

          vielen Dank für deine Antwort.
          Ich habe mir selbst bereits mails geschickt jedoch werden diese nicht abgeschickt sondern ich erhalten die Meldung:
          Recipient address rejected: Access denied

          Wir sind übrigens bei 1&1 und ich hatte früher OLE da hat es ja komischer Weise funktioniert. Ich bin mit meinem Rat am Ende ;(

          Grüsse
          Lydia

          #179926
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            ist das Konto gemäß dieser Anleitung konfiguriert?

            #179936
            luxina
            Teilnehmer

              Hallo Christian,

              Hurra 😀 es funktioniert.
              Ich hatte die Authentifizireung beim Postausgangsserver nicht aktiviert gehabt.

              Vielen Dank für Deine Hilfe und noch einen schönen Abend wünscht
              Lydia

              Viele Grüsse

              Lydia