eMail aus Word \”abfangen\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›eMail aus Word \”abfangen\”

  • Autor
    Beitrag
  • #49975
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich hab ein VBA geschrieben, welches ausgehende eMails abfängt. Funktioniert einwandfrei, solange ich direkt aus Outlook sende. Wenn ich jedoch aus Word eine eMail sende, also mit dem Dokument als Anhang, funktioniert das nicht.

      Ich nutze
      Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)

      Muss ich irgendwas anderes nehmen?

      mfg

      #174825
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Leute,

        ich hab jetzt rausgefunden, dass auch aus den anderen Office Anwendungen das nicht funktioniert. Auch aus dem Win-Explorer geht das nicht. Wenn ich aber über Ausführen –> mailto benutze, dann geht er mir rein.

        Nur was mache ich, damit ee immer funktioniert?
        Hat jemand eine Idee?

        mfg