Email beim Weiterleiten verändert?!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email beim Weiterleiten verändert?!

  • Autor
    Beitrag
  • #50508
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe eine ganz wichtige Frage – kann ich herausfinden, ob eine ursprünglich gesendete und danach an mich weitergeleitete Email dazwischen geändert wurde (Inhalt, aber auch Infos im header, sprich Versanddatum)? Ich weiß, dass es möglich ist, den Header durch Kopieren und Einfügen zu verändern, aber gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen? Wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort!!

      #175982
      lastwebpage
      Moderator

        Kurze Antwort, Nein, nicht zweifelsfrei.
        dazu wäre eine digitale Signatur oder Verschlüssung notwendig.
        Im Zweifelsfall den orginal Absender kontaktieren.

        Peter

        [Editiert am 21/12/2009 von lastwebpage]

        #175987
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ok, danke schön für die schnelle Antwort!

          Viele Grüße