Email über outlook mit Strato/ AOL

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Email über outlook mit Strato/ AOL

  • Autor
    Beitrag
  • #24294
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Bin in der Hinsicht totale Anfängerin und noch mehr verzweifelt!!!
      Ich möchte über outlook emails mit meiner Domainadresse (strato) versenden können, da sowas über AOL leider nicht möglich ist. Kann mir jemand helfen, wie ich outlook (2000) einrichten muß? Die strato-Angaben sind mir zwar bekannt, leider funktioniert es aber nicht. Ich hab übrigens einen DSL-Anschluß. Vermutlich bin ich zu blöd die Verbindung korrekt einzurichten??? Hab sowas noch nie gemacht. Kann mir jemand helfen?????????????????

      #81726
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        DSL-Anschluss? Weis jetzt nicht was das damit zu tun hat,oder ist es ein generelles Internetverbindungsproblem?
        Da du es mit den Strato-Daten anscheinend ja schon probiert hast,müsste da eigentlich eine Fehlernummer MIT Fehlertext gestanden haben,bitte angeben.

        Peter

        #81732
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter, erstmal Danke, dass du mir helfen möchtest. Wie schon gesagt, ich kenn mich damit leider (noch) überhaupt nicht aus. Ich bin mir total unsicher, was ich bei der Verbindung angeben muß. Hab einfach alle ausprobiert 😉 und bekomm bei jeder ne andere Fehlermeldung. Modem: 691: Zugriff verweigert, weil der Benutzername bzw. Kennwort für Domäne ungültig ist. Einwahl über IE oder anderes Wählprogramm: Server konnte nicht gefunden werden. ::: Fehlernummer 0X800cccOd.
          Ich brauch da wohl be Anleitung für Dummies. Unter Server hab ich alles eingetragen wie es bei Strato steht. Und unter allgemein kann ich da den Benutzernamen nicht frei wählen?
          Die Fragen sind jetzt wirklich alle ernst gemeint. Wäre lieb, wenn du mir da helfen könntest.
          Viele Grüße
          Martina

          #81739
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            äh Modem? Verbindung zur Domäne? Einwahl?
            hmmmh das hat wenig mit einem EMail problem zu tun….
            Hat dein Modem,oder was auch immer,ein Einwahlprogramm? (z.B. Fritz DSL,t-online)
            Oder hast du den Windows-Assistenten dazu verwendet?
            Am besten mal in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen gehen,und dann \”Neue Verbindung erstellen\”

            Peter

            #81743
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielleicht kann ich mich nicht so klar ausdrücken, sorry. Also ich nutze AOL mit einem DSL-Modem von Alcatel. Damit hab ich auch keinerlei Probleme. Wenn ich bei outlook ein Mailkonto einrichten möchte, muß ich doch aber bei der Registerkarte Verbindung was eingeben. Ich weiß nur leider gar nicht welche der 3 Möglichkeiten, da ich bisher immer nur ganz \”normal\” AOL genutzt habe.

              #81744
              lastwebpage
              Moderator

                hallo,
                hmmmmmh,
                die daten sind:
                SMTP:smtp.de.aol.com
                IMAP:imap.de.aol.com

                Peter

                #81795
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Peter,
                  also 100% funktioniert es noch nicht, aber ich habe eine Email gesendet :-))))).
                  Obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Also war wohl doch alles richtig. Vielleicht lags an Strato? oder meiner Firewall? Ich bekomme zwar bei Outlook unten in der Infozeile immer wieder Fehler angezeigt, aber ich denke mal, wenn es einmal geklappt hat, können meine Eintragungen ja nicht falsch sein. Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat es aber auch was mit \”Empfang vor Senden\” zu tun.
                  Ich möchte mich jedenfalls noch mal ganz herzlich für deine Unterstützung bedanken.

                  Martina

                  #83515
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Peter, erstmal Danke, dass du mir helfen möchtest. Wie schon gesagt, ich kenn mich damit leider (noch) überhaupt nicht aus. Ich bin mir total unsicher, was ich bei der Verbindung angeben muß. Hab einfach alle ausprobiert 😉 und bekomm bei jeder ne andere Fehlermeldung. Modem: 691: Zugriff verweigert, weil der Benutzername bzw. Kennwort für Domäne ungültig ist. Einwahl über IE oder anderes Wählprogramm: Server konnte nicht gefunden werden. ::: Fehlernummer 0X800cccOd.
                    Ich brauch da wohl be Anleitung für Dummies. Unter Server hab ich alles eingetragen wie es bei Strato steht. Und unter allgemein kann ich da den Benutzernamen nicht frei wählen?
                    Die Fragen sind jetzt wirklich alle ernst gemeint. Wäre lieb, wenn du mir da helfen könntest.
                    Viele Grüße
                    Martina

                    #83726
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Peter, erstmal Danke, dass du mir helfen möchtest. Wie schon gesagt, ich kenn mich damit leider (noch) überhaupt nicht aus. Ich bin mir total unsicher, was ich bei der Verbindung angeben muß. Hab einfach alle ausprobiert 😉 und bekomm bei jeder ne andere Fehlermeldung. Modem: 691: Zugriff verweigert, weil der Benutzername bzw. Kennwort für Domäne ungültig ist. Einwahl über IE oder anderes Wählprogramm: Server konnte nicht gefunden werden. ::: Fehlernummer 0X800cccOd.
                      Ich brauch da wohl be Anleitung für Dummies. Unter Server hab ich alles eingetragen wie es bei Strato steht. Und unter allgemein kann ich da den Benutzernamen nicht frei wählen?
                      Die Fragen sind jetzt wirklich alle ernst gemeint. Wäre lieb, wenn du mir da helfen könntest.
                      Viele Grüße
                      Martina

                      #86139
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Peter, erstmal Danke, dass du mir helfen möchtest. Wie schon gesagt, ich kenn mich damit leider (noch) überhaupt nicht aus. Ich bin mir total unsicher, was ich bei der Verbindung angeben muß. Hab einfach alle ausprobiert 😉 und bekomm bei jeder ne andere Fehlermeldung. Modem: 691: Zugriff verweigert, weil der Benutzername bzw. Kennwort für Domäne ungültig ist. Einwahl über IE oder anderes Wählprogramm: Server konnte nicht gefunden werden. ::: Fehlernummer 0X800cccOd.
                        Ich brauch da wohl be Anleitung für Dummies. Unter Server hab ich alles eingetragen wie es bei Strato steht. Und unter allgemein kann ich da den Benutzernamen nicht frei wählen?
                        Die Fragen sind jetzt wirklich alle ernst gemeint. Wäre lieb, wenn du mir da helfen könntest.
                        Viele Grüße
                        Martina

                        #95559
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Also an alle die das Prob haben mit Outlook das die Mails nicht mehr richtig rausgehen und als Verbindg AOL nutzen, die haben mal eben ihren Port geändert von 25 auf 587.

                          Hoffe ich konnte helfen

                          Bianca

                          BonnieSEEK@aol.com

                          #96702
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Danke Bianca,

                            das hat sehr geholfen..

                            Albert 🙂

                            #117240
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Bin in der Hinsicht totale Anfängerin und noch mehr verzweifelt!!!
                              Ich möchte über outlook emails mit meiner Domainadresse (strato) versenden können, da sowas über AOL leider nicht möglich ist. Kann mir jemand helfen, wie ich outlook (2000) einrichten muß? Die strato-Angaben sind mir zwar bekannt, leider funktioniert es aber nicht. Ich hab übrigens einen DSL-Anschluß. Vermutlich bin ich zu blöd die Verbindung korrekt einzurichten??? Hab sowas noch nie gemacht. Kann mir jemand helfen?????????????????

                            Das Thema ‘Email über outlook mit Strato/ AOL’ ist für neue Antworten geschlossen.