Email Empfänger Autoeinfügen ausschalten

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Email Empfänger Autoeinfügen ausschalten

  • Autor
    Beitrag
  • #43080
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Folgende Sache beim Schreiben von Emails und Mailadresse einfügen:
      Ich habe alte Mailadressen, die ich nicht mehr nutze. Nun ist das aber irgendwo in den weiten von IM gespeichert, auch wenn die Adresse nicht im Adressbuch mehr vorhanden ist.

      Bsp.: alte Mail war XYZ@ABC.de

      Gebe ich nun den ersten Buchstaben ein, erscheinen alle Adressen die auch mit X anfangen.

      Wie kann ich dieses Autoeinfügen löschen, so dass alte nicht mehr vorhandene Mailadressen auch verschwinden?

      #150433
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        Explorer –> Anwendungsdaten –> IM –> Identities –> Ordner mit Zahlen und Buchstaben –> Adressbook
        Dort den Ordner Temp.Contacts.imb mit dem Editor öffnen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150437
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Wie erstelle ich ein Topic

          und wenn man sich dran gehalten hat findet man folgendes 😉 😀

          https://www.mailhilfe.de/frage27036.html